Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus 4X HD - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

Chaak_Droid

Tag zusammen, wollte heute auf die V20A German nach Methode 1 flashen und zapp bekam diesen Lg Security Error morningcall is empty.... kann auch nicht mehr mit Powerknopf lautstarke minus in des Menu um einen Factory Wipe durch zuführen.... Lasse gerade das lg tool ein update machen ist gerade am downloaden 185mb von 523.51mb hoffe das rettet das Phone wieder. Aber falls dies nicht helfen sollte wer noch einen Tipp was man dann noch machen könnte...

Nachtrag....

Das Lg Update Tool hat mir auch nicht weitergeholfen..... aber was gefunden und dies hat einwandfrei funktioniert und läuft wieder, puhhhh massel gehabt dachte schon hab nen 300€ teueren Briefbeschwerer jetzt ;)

bearbeitet von Chaak_Droid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mai_leh-Ling

Guten Tag zusammen,

ich verfolge den Thread seit meinem Kauf des 4X HD. Gestern wollte ich das JB Update mit de LG PC Suite upgraden. Leider ist dabei immer nach dem download der kdz. die Installation bei 5% abgebrochen, mit dem Fehler, dass die Verbindung zwischen dem Handy und dem PC nicht korrekt wäre.

Heute habe ich versucht, die KDZ mittels der Anleitung manuel zu flashen. Aber leider auch nicht erfolgreich. Dort ist nach 14 % die Fehlermeldung wie hier (https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/240100-lg_optimus_4x_hd_firmware_manuell_updaten_flashen-5.html) aufgepoppt.

Und nun habe ich das Problem, dass sobald ich das Handy verusch anzumachen ich nur noch in den s/w Upgrade Modus komme.

WIe kann ich nun weiter vorgehen?

Vielen dank schon mal im voraus.

P.S. als das Handy noch lief, ist nach dem einstöpseln in den USB-Port die Treiberinstallation nicht erfolgreich gewesen. Habe Win 7 mit 64 bit. Bei nem anderen Laptop mit Vista 32 bit war die Treiberinstallation erfolgreich. Weiß nicht ob das zur Problemlösung beiträgt.

Lösung des Problem (genial wie einfach und ein Beweis dafür, dass der Fehler meistens 50 cm vor dem Bildschirm sitzt.):

Ich habe nach dem USB-Treiber für das Handy geschaut und da gab es im Geräte-Manager ein Problem. (Code 52). Hab den Treiber deinstalliert und dann das Handy nochmals angeschlossen und siehe da der Treiber installierte sich ohne Probleme.

Danach dann nach Anleitung #1 geflasht und happy mit neuer Software.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xmchii2

muss ich v20a germany oder v20a europe nehmen wenn ich aus österreich komme und drei als anbieter habe?

und taugt die firmware schon was?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich würde die V20A EuroOpen nehmen. Und ich bin sehr zufrieden. Auf jeden Fall nach dem flashen ein factory reset durchführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pascal54

Hallo

wollte von der Euro 20A auf die German 20A wegen des Akkuverbrauches

nach Methode flashen, der LG Flasher sagt mir aber, ich hätte die neueste Version drauf

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo

wollte von der Euro 20A auf die German 20A wegen des Akkuverbrauches

nach Methode flashen, der LG Flasher sagt mir aber, ich hätte die neueste Version drauf

Gruß

Hallo pascal54,

die beiden Versionen sind, bis auf ein paar Kleinigkeiten, völlig identisch.

Die "German"-Version enthält lediglich ein paar APNs weniger.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xmchii2

Muss ich auch einen Factory Reset machen wenn das Update offiziell angeboten wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ein muss ist es nicht, aber empfohlen. Einige berichten von einer besseren Performance nach einem Reset.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter_0011

Nein brauchst du nicht unbedingt, ist aber zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

AHASBK/V20A/AUSTRIA (HUTCHISON) zur Anleitung hinzugefügt.

Edit:

Und ATMDWH/V20A/T-MOBILE(GERMANY) hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xmchii2

Jedesmal wenn ich mit LG PC suite V20a updaten will kommt:

https://i.imgur.com/24gALa0.png

Edit:

Ich habe nicht Methode 1 verwendet, ich benutze die LG PC SUITE Software und klicke dann auf UPDATE SUCHEN und erhalte das offizielle Update V20A von Drei Österreich.

bearbeitet von xmchii2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Entferne mal bitte den Eintrag "127.0.0.1 csmg.lgmobile.com" aus deiner hosts-Datei - dann sollte die LGPCSuite wieder funktionieren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xmchii2

Entferne mal bitte den Eintrag "127.0.0.1 csmg.lgmobile.com" aus deiner hosts-Datei - dann sollte die LGPCSuite wieder funktionieren. ;)

Ich habe nicht Methode 1 verwendet, ich benutze die LG PC SUITE Software und klicke dann auf UPDATE SUCHEN und erhalte das offizielle Update V20A von Drei Österreich.

Bei Methode 1 kommt immer Fehler bei Update bei 5%.

ich kann die 127.0.0.1 csmg.lgmobile.com nicht entfernen.. dann muss ich einen neuen Speicherort auswählen.

Geht Methode 2 mit der V10G Beta?

lg

bearbeitet von xmchii2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Kann es sein, dass Google Maps bei der Euro 20A nur eine Englische Stimme hat (fürs Navi)?

Oder bin ich einfach nur zu Blind und sehe die Option zur Umstellung der Stimme des Navis nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Surrfer

Warum kann ich nicht mehr zurück updaten auf die V10H europen open ??

Habe voher die V20a europen open gehabt und wollte wieder händisch zurückflashen. Nach erfolgreichen update und neustarten hängt da Handy eine Zeit langt beim Logi bis die Fehlermeldung Security Error erscheint.Ich komme auch nicht zum Wipe-Menü und ein nochmaliges update brachte nichts. Konnte aber ohne Fehler die V20a german flashen wo liegt der Fehler ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Versuche nach nem Full Wipe nach Methode 1 zu flashen, hier gehts aber nicht weiter:

Jemand ne Idee?

Die LG Software (ohne Host Modification) erkennt das Handy auch nicht.

Hab sämtliche USB Ports durchprobiert, Handy ist im S/W Upgrade Modus bereit und angesteckt!

post-944962-14356911732277_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die USB Verbindung wird nicht erkannt. Trenne mal die Verbindung, Akku raus/rein und starte erneut in den S/W Upgrade Mode mit Vol.- gedrückt halten und USB anstecken. Danach Restart wählen.

Falls das nicht hilft, einen anderen USB Port nutzen. Ich gehe mal davon aus, dass du die LG Treiber installiert hast. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Nach dem 5ten mal Starten im S/W Mode hat es "blubb" gemacht und nun hat alles geklappt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Und bei mir kommen auch diverse Fehler.

Zuletzt "Please Check your Internet line and execute program again."

Obwohl ich bereits mit dem Programm die V20A erneut flashen konnte, nachdem ich sie mit der normalen LG Software updaten konnte.

Nun will ich von V20A auf V10H und verzweifle, weil das nicht geht :(

Hab dann versucht mit Methode 2 zu flashen.

Dann kommt:

"Updating is not possible any longer due to a fatal error with the LG Mobile Phone Software Update."

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.