Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus 4X HD - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

Guest DennisDroid

Bei mir besteht weiterhin das Problem "Please Check your Internet Line and execute Program again." Zur auswahlt steht restart und close und bei restart tritt der selbe Fehler erneut auf. Habe die Host Datei geändert. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Bin etwas irritiert.

Habe die Jellyfish Rom drauf gehabt und wollte mein System neu aufsetzen.

Deswegen 20B per KDZ neu geflasht.

Handy startet neu und was sehe ich, meine Apps auf der internen SD sind noch vorhanden ?

Ich dachte nach nem KDF Flash wäre alles platt.

Hätte ich vorher einen kompletten Wipe ausführen sollen?

Dachte das wäre hier überflüssig.

Kann mich wer aufklären?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nach dem flashen musst du einen Wipe durchführen. Beim KDZ Flash bleiben die Apps/Daten erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Nach dem flashen musst du einen Wipe durchführen. Beim KDZ Flash bleiben die Apps/Daten erhalten.

Gesagt getan.

KDZ geflasht

gerootet

Cwm drauf

Wipe komplett

Jellyfish 1.3 drauf

& nach all dem Prozedere waren nachher zwar alle Apps runter, aber die Bilder meiner internen SD (Whatsapp, Screenshots) noch drauf..Nun gut...:crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Deine Apps und Daten wurden nicht beim KDZ-Flash gelöscht, sondern beim Wipe vor der Custom-ROM-Installation - ist also schon richtig wie Horst77 geschrieben hat. ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

& nach all dem Prozedere waren nachher zwar alle Apps runter, aber die Bilder meiner internen SD (Whatsapp, Screenshots) noch drauf..Nun gut...:crazy:

Der data/Media Ordner wird bei einem wipe nicht gelöscht. Deswegen bleiben deine Bilder etc. erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Der data/Media Ordner wird bei einem wipe nicht gelöscht. Deswegen bleiben deine Bilder etc. erhalten.

Achsoooo...Hatte mich sehr irritiert, weil das beim P990, meinem Vorgängermodell, eben doch der Fall war.

Hat sich also alles geklärt.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Ich kann, seit dem ich Windows 7 neu installiert habe komischerweise das LG Flashtool nicht mehr starten um die ICS Firmware zu flashen. Es wird mir immer irgendwas von side by side Konfiguration mitgeteilt. Im Internet habe ich allerdings bis jetzt noch keine Lösung dafür gefunden.

Weiß jemand Rat?

LG

DennisDroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobiwan80

Ich habe es mit de PC Suite Methode versucht. aktuell habe ich V20a drauf und wollte die V20b euro open flashen.

Es geht immer bis "Download der Upgrade Datei" und bei 38% kommt die Meldung update komplett.

Am Telefon tut sich nichts.

Im KDZ steht:

Version hack executed...

Do not close this application until upgrade is completed...

scheint also zu laufen.

Woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo tobiwan80,

ich hatte auch Probleme mit der aktuellen LG Suite. Könnte sein, dass es mit der Hacker Version nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe es aber nicht weiter probiert und gleich die KDZ Methode verwendet.

Noch ein Tipp vom Ersteller:

Wenn Sie mit Win 7 oder Win 8 Probleme mit dieser Lösung haben, bitte versuchen Sie dies:

Rechts klicken auf LGKDZ.exe. Wechseln Sie zur Registerkarte "Kompatibilität". Klicken Sie auf "Dieses Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen" und wählen Sie "Windows XP (Service Pack 3)". Dann klicken Sie auf "OK".

Gruß

Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobiwan80

Hallo tobiwan80,

ich hatte auch Probleme mit der aktuellen LG Suite.

Stimmt ich habe 5.3 drauf. Mit DEm Komp. Mode hat nichts gebracht.

Gitb es irgendwo noch die Suite 5.2? ich konnte die nicht über Google finden.

Die KDZ methode scheint mir recht kompliziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Leider habe ich die LG Suite 5.2.26.xxx auch nicht mehr. Die KDZ Anleitung sieht komplizierter aus als es ist. Wenn du dich genau an die Schritte hältst, sollte es keine Probleme geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobiwan80
Leider habe ich die LG Suite 5.2.26.xxx auch nicht mehr.
Ich hab eine alte variante gefunden, vor dem Updgrade will die sich aber unbedingt selber auf 5.3 updaten. Wenn ich den Router vom Netz trenne findet sie auch das KDZ file nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagnusDerGroß

Servus leute,

ich bin neu hier und hatte vor meinem 4x hd nen s2 wo das rooten flashen usw. meiner ansicht nach einfacher war

habe jetzt mit dem 4x hd ein riesen problem undzwar habe ich es gerootet alles gut und dachte das damit auch der bootloader unlocked wurde.... dem war aber nicht so und ich hab mit mühe und not einen kernel draufgeflasht. So wenn ich jetzt mein handy versuche zu hochzufahren kommt das LG logo und oben links steht in rot eine fehler meldung wegen bootloader usw. ich habe versucht mit diesen methoden iwie alles rückgegig zu machen und es wieder normal zu starten funktioniert leider alles nicht. kann mir bitte einer von euch weiterhelfen ??? wäre sehr nett :) (habs glaube ich ausversehen auf einer weiter zurückliegenden seite schon gepostet ;) verzeiht :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f!r3fOx_

Servus.

Suche einfach mal nach original Firmware flashen hier im Forum. Dafür gibt es genaue Anleitungen. Auch die benötigten Programme findest du dort. Ich hatte das selbe Problem und habe mir die Anleitung zur Brust genommen. Allerdings musst Du dein Smartphone danach neu rooten.

Oder du suchst im Form nach dem Thema Bootloader freischalten.

Gruss f!r3fOx_

Gesendet von meinem LG OPTIMUS 4X HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagnusDerGroß

Problem dabei ich komm überhaupt nicht mehr an mein handy rann die methode mit dem kdz hat nicht funktioniert...

hattest oder hast du das problem ??? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutari

Ich hatte CM10.2 drauf und habe danach mit KDZ V20b installiert. Jetzt habe ich einen Bootloop. V10h und V20a klappen auch nicht.

Was könnte ich machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du auf Werkseinstellungen nach dem flashen zurückgesetzt?

Das 4X HD gleichzeitig mit der Power Taste und Volume Minus starten und beide Tasten gedrückt halten, bis nach der zweiten Vibration das LG Logo verschwindet. Dann Factory Reset auswählen. (Auswahl über die Lautstärke Tasten, bestätigen mit der Power Taste.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.