Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus 4X HD - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

lg 4xer

Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem und zwar wollte ich mein P880 rooten und cwm installieren.

Leider habe ich vergessen den Bootloader zu unlocken.

So dann wollte ich per KDZ eine neue Original Rom flashen alles nach anleitung gemacht sprich: Alles installiert, treiber, ect. Akku raus volume- und usb rein ab in den sw mode so nun das problem normalerweise

Sollte der pc jetzt treiber installieren tut er aber nicht .

Ich hab schon alles versucht usb kabel gewechselt ect. Aber nichts hat geholfen!

Also was könnte ich noch tuhen?

Lieben dank im vorraus. Gruss Sascha....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest gehma

Hallo zusammen,

ich wollte mir gerade die v20b Germany runter laden. leider gehen alle links nicht.

Ich habe den Link mit 2 verschiedenen Notebooks probiert, bei beiden steht in der Hosts nichts drinnen.

Folgende Fehlermeldung erscheint:

Access Denied

You don't have permission to access "https://csmgdl.lgmobile.com/swdata/WDLSW/LGP880/ADEUWH/V20B_00/V20B_00.kdz" on this server.

Reference #18.74df55b8.1383769048.134cdad

Mein Provider ist 1und1

Danke

bearbeitet von gehma
#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Siehe ein paar Threads weiter unten 'Access denied...'

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

Moinmoin,

gestern habe ich auf die CM 10.2 geflasht. Vorher natürlich ein Backup Via Titanium (sichern aller Benutzeranwendungen+Systemanwendungen und Daten). Als ich dann die CM 10.2 drauf hatte, konnte ich problemlos die gewünschten Apps wieder herstellen. Nach ein paar Stunden flog die CM 10.2 wegen Nichtgefallens wieder runter, und ich ging gemäß Anleitung wieder zurück auf die V20b. Anschließend wieder gerootet, und siehe da:

KEINE DATEN BEI TITANIUM ZUM WIEDERHERSTELLEN.

Habe dann mal den Ordner TitaniumBackup gesucht und gefunden. Leider leer.

Hat jemand einen Tip für mich ?

:huh:

EDIT:

Hat es vielleicht etwas damit zu tun, dass nach der Installation von CM die externe SD Karte als interne SD Karte verwendet wird, und dadurch die Daten irgendwo liegen, wo ich sie nicht finde ?

bearbeitet von korrekt1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ALU7

Moin,

normalerweise macht TB das Backup auf die INTERNE SD-Karte. Wenn Du das Handy neu geflasht hast, hast Du es wohl auf ge-wiped, oder? Dabei geht der Inhalt der internen SD-Karte verloren.

Du solltest allerdings TB nach vorhandenen Backup Ordener suchen lassen. Wenn TB nichts findet, dann hast Du wohl Pech gehabt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edwin1965

Hi Leute, also ich richte mich genau nach der Anweisung. Nach Schritt 9 öffnet sich das LG Mobile Support Tool und es tut sich gar nichts mehr. Habe Cyanogenmod 10.1.3 installiert, vorher alle Wipes durchgeführt (auch unter advanced). Würde gerne wieder die Stock draufbringen. Habe noch kine Lösung gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hearring

Hallo zusammen,

Nach ungefähr 10 vergeblichen Versuchen, die KDZ zu flashen, möchte ich nun hier um Rat fragen.

Ich habe es unter 2 Systemen mit Windows 8.1 bzw. Windows 7 versucht (Firewall und Antivirus waren zu 100% deaktiviert!). Jedoch öffnet sich immer wieder nach dem 9. Schritt das LG- Mobile Update Tool, wo ich nur die Auswahl zum installieren des Handy-Treibers habe (Was ich natürlich bereits vorher gemacht hatte), und es öffnet sich kein Weiteres Fenster und es gibt auch keine Fehlermeldungen, sondern nur dieses eher nutzlose Update Tool.

Ansich scheint es das gleiche Problem, wie beim Post vor mir zu sein.

@edwin1965

Hast du das Problem eigentlich schon gelöst? Wenn ja, könntest du mir verraten wie, denn mein Telefon ist derzeit ziemlich unbrauchbar ohne eine funktionierendes Android Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edwin1965

Hi Hearring ........ nein ,ne Lösung hab ich noch nicht. Hab mir die JBSR draufgezogen. Kann ich dir echt empfehlen.

Hier ist der Link, sieh es dir mal an. *LINK ENTFERNT*

Geht direkt aus der LG Stock, nur alles ohne Schnik-schnak ................................

bearbeitet von chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psytek

Hi, hatte vor ner Woche das selbe Problem. Support Tool öffnet sich und nichts passiert. Habe dann mal einfach mal unter der KDZ-Auswahl auf "Start Upgrade" geklickt, anstelle von "Normal web upgrade test". Hat funktioniert, v20A wurde ohne Fehler installiert. Vielleicht hilft es euch ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo edwin1965,

ich habe den Link aus deinem Beitrag entfernt, da er gegen unsere Richtlinien verstößt!

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nesmoto

Hallo!

Wenn ich versuche das Package herunterzuladen steht auf der Seite [https://sgs3.seo-fuerst.de/data/public/783844989a1e1d024d4cc2df77d39364.php?dl=true]

This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below.

<tree>

<message type="ERROR">Sie haben keine Leserechte in diesem Ordner</message>

<require_auth/>

</tree>

Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mivoe99

Hallo,

ich wollte einmal fragen, welche Methode denn die sicherste ist?

Und zur #2 ich kann nicht mehr in den Recovery Mode booten (#3 kann ich somit nicht nutzen) aber über LG Support Tool kann ich noch in den S/W Modus also sollte diese Variante funktionieren oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RavenStar13

Hallo,

ich wollte einmal fragen, welche Methode denn die sicherste ist?

Und zur #2 ich kann nicht mehr in den Recovery Mode booten (#3 kann ich somit nicht nutzen) aber über LG Support Tool kann ich noch in den S/W Modus also sollte diese Variante funktionieren oder?

Huhu,

was möchtest du denn flashen? Willst du ein Rollback machen oder eine neuere Version flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mivoe99

Huhu,

was möchtest du denn flashen? Willst du ein Rollback machen oder eine neuere Version flashen?

Hallo,

erstmal danke für das schnelle Antworten.

Ich kann durch einen Fehler meinerseits nicht mehr in den Recovery-Modus booten, weil ich zu blöd war, den Bootloader zu entlocken, bevor ich CWM drauf gemacht habe mit ROM-Manager. Jetzt kommt, wenn ich in den Recovery Modus booten will die Meldung: LGE-Security: Boot Image Signature. Soweit ich mich jetzt erkundigt habe muss ich bei diesem Fehler die Originale Firmware wieder drauf flashen. Dann habe ich es mit dem Support tool versucht aber dies bricht ab. Jetzt muss ich es eben manuell machen. Dann bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Würde mich über eine baldige Antwort freuen

LG Mivoe99

Wenn ihr fragen zu meinem Problem habt anschreiben oder im Thema antworten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RavenStar13

Hallo,

erstmal danke für das schnelle Antworten.

Ich kann durch einen Fehler meinerseits nicht mehr in den Recovery-Modus booten, weil ich zu blöd war, den Bootloader zu entlocken, bevor ich CWM drauf gemacht habe mit ROM-Manager. Jetzt kommt, wenn ich in den Recovery Modus booten will die Meldung: LGE-Security: Boot Image Signature. Soweit ich mich jetzt erkundigt habe muss ich bei diesem Fehler die Originale Firmware wieder drauf flashen. Dann habe ich es mit dem Support tool versucht aber dies bricht ab. Jetzt muss ich es eben manuell machen. Dann bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Würde mich über eine baldige Antwort freuen

LG Mivoe99

Wenn ihr fragen zu meinem Problem habt anschreiben oder im Thema antworten ;)

Das Problem hatte ich auch schon. Bei wie viel % bricht denn das Tool ab? Das Programm zeigt dir sicherlich ein Fehler an, wenn du flashen möchtest, oder nicht? Wie lautet die Fehlermeldung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mivoe99

Das Problem hatte ich auch schon. Bei wie viel % bricht denn das Tool ab? Das Programm zeigt dir sicherlich ein Fehler an, wenn du flashen möchtest, oder nicht? Wie lautet die Fehlermeldung?

Das Tool bricht bei meine ich ca. 5-10% ab. Nein. Fehlermeldung bekomme ich keine. Es wird mir dann da nur angezeigt, wie ich vorgehen muss, damit ich es nochmal versuchen kann.

Ich kann es auch nochmal schnell versuchen und schauen, wo es hängen bleibt, wenn nötig.

Mein Wunsch ist es nur irgendwann einmal ein besser laufendes und akkuschonenderes ROM drauf zu haben. Nur so nebennbei kannst du mir da eins empfehlen?

LG mivoe99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RavenStar13

Das Tool bricht bei meine ich ca. 5-10% ab. Nein. Fehlermeldung bekomme ich keine. Es wird mir dann da nur angezeigt, wie ich vorgehen muss, damit ich es nochmal versuchen kann.

LG mivoe99

Ist bei "USB-Debugging" ein Haken drin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mivoe99

Ist bei "USB-Debugging" ein Haken drin?

Ja. Ich hab in den Einstellungen USB-Debugging angehackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RavenStar13

Ja. Ich hab in den Einstellungen USB-Debugging angehackt.

Versuchs mal mit Haken draußen. Dann sollte es funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mivoe99

Versuchs mal mit Haken draußen. Dann sollte es funktionieren.

Okay, werde ich gleich machen mache nur noch kurz ein Backup von meinen Kontakten... Damit hatte ich schonmal Ärger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.