Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus 4X HD - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

Mivoe99

Hab es ausprobiert #2 funktioniert eh nicht mehr... Mit 5.3 LG PC Suite. Und bevor man mit der 5.2 die Updates suchen will (was man ja machen muss) sagt er, dass ich zuerst updaten soll. Außerdem habe ich bei anderen anleitungen gesehen, dass man den Akku irgendwann mal kurz entnehmen muss... Ist das hier nicht so oder? Ich möchte von 4.1.2 JB (Recovery funktioniert nicht mehr) auf die Originale Version von JB zurück.

LG Mivoe99

bearbeitet von Mivoe99
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Maison

Hi, hatte vor ner Woche das selbe Problem. Support Tool öffnet sich und nichts passiert. Habe dann mal einfach mal unter der KDZ-Auswahl auf "Start Upgrade" geklickt, anstelle von "Normal web upgrade test". Hat funktioniert, v20A wurde ohne Fehler installiert. Vielleicht hilft es euch ja auch.

Das habe ich auch probiert. Allerdings hängt es jetzt beim LG-Logo fest nach dem kurzem Ton.

Hab es eine Stunde so liegen gelassen. Aber es bleibt einfach beim Logo. Akku raus, fünf Minuten gewartet, bringt auch nix.

Hilfe! :huh:

Im Anhang ein Bild wenn ich das Programm "normal" gestartet habe über "start upgrade" wie in der ersten Anleitung.

Edit: Habs geschafft! Factory Reset hat es gebracht.

post-639859-14356932965114_thumb.png

bearbeitet von Mr.Maison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mivoe99

Hallo,

bin gerade am ausprobieren der ersten Methode und habe alles so gemacht, wie es beschrieben ist und nun bekomme ich beim Updaten diese Meldung: https://prntscr.com/3ccau2

Nach dem Neustart wird das Telefon kurz erkannt, dann kommt diese Meldung.

Edit: Ich wollte mein Telefon nun zurücksetzen und es dann nochmal versuchen, nur funktioniert das nicht, da das Telefon auch bei einem Softreset in die Recovery booten will und diese ja bei mir durch eine Fehlermeldung nicht geöffnet werden kann. Jetzt sehe ich nur noch als letzte Möglichkeit das entsperren des Bootloaders im nachinein um dann zu schauen, ob ich wieder in die Recovery booten kann. Wäre das möglich?

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Mivoe99

bearbeitet von Mivoe99
Edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jakatta11

Hallo,

bei mir unter windows 8 stürzt leider immer der LG-Server 2_KDZ_Server_Start.exe ab :S

Der ist sofort weg, man kann auch keine Fehlermeldung erkennen, da sich das Fenster sofort wieder schließt.

habt ihr eine Idee wie man den zum laufen kriegen kann?

Vielen Dank und schöne Grüße,

Jasja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mivoe99

Hallo,

bei mir unter windows 8 stürzt leider immer der LG-Server 2_KDZ_Server_Start.exe ab :S

Der ist sofort weg, man kann auch keine Fehlermeldung erkennen, da sich das Fenster sofort wieder schließt.

habt ihr eine Idee wie man den zum laufen kriegen kann?

Vielen Dank und schöne Grüße,

Jasja

Hast du Die Firewall aus? Und deinen Virenschutz?

Lg mivoe99

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Ich will von Android 4.1.2 (V20*) auf die alte V10H Version Downgraden.

Nach der Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/240098-lg_optimus_4x_hd_firmware_manuell_updaten_flashen.html#post2541533

muss ich den Eintrag "LGE CDMA USB SERIAL PORT" in dem Gerätemanager suchen und den Port ändern.

Den Eintrag finde ich leider nicht.

Heißt der mittlerweile vielleicht anders?

[ich habe den genommen: LGE AndroidNet USB Serial Port]

Den "Action Mode = "Upgrade DL"" finde ich im Flashtool nicht. Wo ist der?

Nach dem Starten und Kabel trennen und neu verbinden fängt der download an, aber es passiert nix.

Muss man auch hier:

- die Firewall und Antiviren Schutz deaktivieren?

- die Host Datei mit dem "127.0.0.1 csmg.lgmobile.com" ergänzen?

*WOW* Puh, hat nun doch geklappt.

Irgendwo war wohl vorher ein Wurm drin. Aber nun ging es auf die V10D runter und gleich die V10H flashen und alles ist gut.

Edit:

Na super, nun will ich auf V10H flashen und wenn ich bis zum LG Tool komme, dann stürzt es ab und sagt "LG Tool funktioniert nicht mehr".

Was ist denn das für eine Mist?!

Lösung:

UNBEDINGT die ALTE LG SUPPORT TOOL Version nehmen, denn die neue geht zum Flashen nicht.

Sollte man eine neuere installiert haben, dann:

- die neue deinstallieren (ich habe Win7 und habe es so deinstalliert: Start - Programme - auf LG Mobile Support Tool - Uninstall)

- die LG Internetverbindung zum LG Server mittels der veränderten HOST Datei blockieren (mit dem Zusatzeintrag 127.0.0.1 csmg.lgmobile.com), denn sonst updatet sich das Tool nach der Installation von alleine

bearbeitet von letugo2001
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

gerade gelesen, eine Freundin von mir hat noch das P880, kann man evtl. mal brauchen, falls man mal zurück muss. Verstehe zwar nicht warum, da die 20er Vrsionen besser laufen, aber sicher ist sicher.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Also bei mir laufen die 20er Versionen grottenschlecht.

(Beim Wechsel von GSM auf UMTS oder zurück zeigt er zwar Empfang an, aber das Handy hat keine Internetverbindung, oder es verliert während des Surfens ganz einfach die Verbindung, trotz vollem Empfang usw.)

Die V10H ist dabei supi.

Liegt wohl am Baseband oder so.

Ätzend, dass LG da nichts einheitlich sauber hinbekommt, das nervt echt.

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schneemann815

Hallo zusammen,

vielleicht kann ja jemand helfen. Was ist passiert.

1) Ich flashte mein Handy (P880) vor geraumer Zeit auf CyanogenMod CM10.2 um. Das klappte einwandfrei, hätte hier mal drauf bleiben sollen.

2) vor ca. 3 Monaten probierte ich VANIR aus, lief auch, wurde aber sehr träge...

3) nun wollte ich zurück auf CM10.x bzw. Jelly, flashte wieder gemäß Anleitung und seitdem hänge ich im "ClockworMod Recovery v6.0.3.1" Menü rum und egal welches Zip ich flashe und ein Recovery versuche, ich komme nach dem Neustart immer nur bis zum RecoveryMenu

Ich habe das LG Tool probiert, erkennt mein Handy nicht.

All-in-One Flashtoll geht auch nicht, versuche ich es mit folgenden Files (bzw. vorgehensweise):

1_Host-Datei anpassen.lnk

2_KDZ_Server_Start.exe

3_Windows Enabler.exe

4_UpTestEX_mod2_marwin.exe

5_KDZ_Server_Stop.exe

Bis Punkt 4 scheint alles zu gehen, aber Punkt 4??? Da passiert garnichts, hier sollte ja ein Flash Tool aufgerufen werden, das startet aber nicht.

Weiß jemand Rat was ich noch machen kann? Oder was ich verkehrt gemacht habe? Fehler schließe ich natürlich nicht aus...

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schneemann815

Hat es funktioniert unter Win8.1? Ich habe immer Schwierigkeiten mit Punkt4:

4_UpTestEX_mod2_marwin.exe

Startet nicht... und bei dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shogo

Hallo,

Ich habe auf mein LG 4X HD (P880) ClockworkMod installiert. Für LG P880 habe ich ein Update runtergeladen. Bei Neustart wird das Update nicht installiert, es startet immer CWM Programm.

Ich habe mit CWM eine Sicherung (backup) des Systems auf die externe SD-Karte gemacht. Danach mit der SD-Karte eine Wiederherstellung. Doch CWM startet trotzdem automatisch.

Fragen.

1. Wie installiere ich LG-Update auf LG P880 (unter zip install finde ich es nicht) oder

wenn es nicht geht was mache ich damit das Handy normal Startet.

2.Ich habe auf dem Handy wichtige Foto. Ich hoffe mit Backup und Wiederherstellung sind die noch da?

Gruß

shogo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo shogo,

ich habe deinen Beitrag mal in den richtigen Bereich verschoben.

Der sauberste Weg ist, das Update als .kdz manuell zu flashen. So bist du wieder auf einem sauberen Stand. Der Inhalt der externen SD-Karte bleibt dabei unberührt.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shogo

Hallo,

Ich habe auf mein LG 4X HD (P880) ClockworkMod installiert. Für LG P880 habe ich ein Update runtergeladen. Bei Neustart wird das Update nicht installiert, es startet immer CWM Programm.

Ich habe mit CWM eine Sicherung (backup) des Systems auf die externe SD-Karte gemacht. Danach mit der SD-Karte eine Wiederherstellung. Doch CWM startet trotzdem automatisch.

Fragen.

1. Wie installiere ich LG-Update auf LG P880 (unter zip install finde ich es nicht) oder

wenn es nicht geht was mache ich damit das Handy normal Startet.

2.Ich habe auf dem Handy wichtige Foto. Ich hoffe mit Backup und Wiederherstellung sind die noch da?

DIE FOTOS HABEN DIE HÖCHSTE PRIORITÄT. WAS MUSS ICH GENAU MACHE UM SIE WIEDER ZU BEKOMMEN? :huh:

DIE FOTOS SIND AUF DER INTERNEN SD-KARTE GESPEICHERT.

bearbeitet von chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo,

also zunächst einmal gibt es keinen Grund, meinen Kollegen "anzuschreien", da wir hier eine Community sind, die auf gegenseitigem Helfen beruht!

Du kannst auf die interne SD Karte zugreifen, um die Bilder auf den PC zu kopieren, auch ohne OS. Du kannst auch vom Recovery aus den internen Speicher mounten und dann ganz normal mit dem PC verbinden.

Gehe dazu im CWM-Menü auf "mounts and storage" und dann auf "mount usb storage". Nun kannst du das Handy mittels USB Kabel einfach an den PC anschließen und du kannst alle Daten der internen (und externen) SD kopieren.

Danach kannst du dann, wie mein Kollege schon schrieb, mittels KDZ-Methode (https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/240098-lg_optimus_4x_hd_firmware_manuell_updaten_flashen.html) einen neue Firmware flashen. Dabei wird alles außer die externe SD gelöscht.

Gruß

Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mic7706

Hallo

Bin neu hier und kenne mich mit dem Thema nicht so gut aus. Habe aber versucht nach der Methode 1 das Handy von meine Tochter zu Flashen. Mein Problem ist es klappt zum verrecken nicht das Firmware-KDZ runter zuladen. könnte vielleicht mal es jemand ausführlich, für doofe, beschreiben.Danke im voraus. Gruß Mic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Hallo,

na dann beschreibe mal, was Du alles unternommen hast.

Gab es Fehlermeldungen? Wenn ja, welche?

Was genau geht nicht?

Lies auch HIER (bitte anklicken) mal lesen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mic7706

Hi Danke für die schnelle Antwort.

Das Problem bei dem Handy fing damit an das w lan ausgefallen ist und nach ein paar tagen ist auch das Netz verschwunden ist. Im netz habe ich gelesen das das flashen Abhilfe schafen sollte. habe mit Lgmobil Support Tool versucht nur diese erkennt das Handy als LGE455 an und sagt das das Software auf dem aktuellstem stand ist.(neu Treiber sind installiert) Nach weitem recherchieren bin ich auf die Seite mit manuellem flachen gestoßen. KDZ_Flash-Package_LG_P880 runter geladen entpackt alles gestartet läuft Nur das Firmware-KDZ runterzuladen klappt es nach Anleitung nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.