Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus 4X HD - Offizielle Firmware-Updates von LG!

Recommended Posts

chimalia

Ich mache gerade mit der LG App das Backup, ist das gut?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Ich habe die App selbst noch nicht benutzt. Auch sonst bin ich kein Freund von automatischen Backups auf einem Smartphone.

Ich sichere meine Daten immer manuell - viel ist es ja meistens nicht bei einem Gerät mit externer SD...

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Hi,

ist die V20A oder V20B die aktuellste?

Die V20A ist bei mir stark fehlerhaft gewesen, daher ging ich wieder auf V10H zurück.

Gibt es denn mittlerweile eine neuere und bessere als die V10H, die dann auch noch wirklich fehlerfrei ist?

Und kann man immernoch einen Rollback machen, falls ich die V20B rauf machen sollte, die dann doch Fehler hat, und ich die V10H wieder haben will?

Hatte gelesen, dass LG da irgendwelche Sachen gesperrt hat?!

Danke.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
animus7

Ich würde dir empfehlen eine Custom ROM aufzuspielen. Momentan nutze ich Vanir ROM 4.4 die kannst du im XDA Forum finden . Läuft echt gut, stabil und ist sehr schnell. Zurück zu deiner Frage. Die V20B müsste besser laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr_STUDIO54

Bevor ihr umsteigt auf Costum-Rom, erst mal die aktuellste FW von LG flashen, das ist ganz wichtig wegen dem Baseband, weil das Baseband wird von der Costum-Rom nicht mit geflasht oder ihr müsst halt damit leben dass das uralte Baseband drauf ist wie V10H oder V20A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Was genau ist das Baseband bzw. was macht es?

Wo sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das Baseband (Radio) ist für das Netzwerk zuständig. Sozusagen die Modem Firmware. Beim 4X kann man das Baseband leider nicht manuell flashen, sondern nur über die Firmware.

Gesendet von meinem LG-D802

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Hallo Horst,

ahja, aber wo sind die Unterschiede?

Und läuft die V20B wirklich so gut wie die V10H, oder hast Du eine gute Alternative, die mindestens so stabil läuft, wie V10H?

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr_STUDIO54

Also ich hatte mit der V20A hier immer sehr stark schwankenden Empfang von 0-sehr gut, jetzt mit V20B ist dieser Spuk zum Glück vorbei.

Die aktuelle Baseband ist die LGP880AT-00-V20b-EUR-XXX-JUL-17-2013, die Basebandversion steht in den Telefoninfos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

V 20B ist die beste Version von LG, lässt sich mit der V10H nicht ganz vergleichen, da die V20B Jelly-Bean ist. Akkulaufzeit fast identisch. Einfach ausprobieren. Es gibt User, die hatten Ruckler. Bei meinem 4X HD liefen beide Versionen stable. Aber daran denken: Clean Install, d.h. keine Backups um Fehlern u. Rucklern vorzubeugen.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cdr_pro

Also ich hatte mit der V20A hier immer sehr stark schwankenden Empfang von 0-sehr gut, jetzt mit V20B ist dieser Spuk zum Glück vorbei.

Die aktuelle Baseband ist die LGP880AT-00-V20b-EUR-XXX-JUL-17-2013, die Basebandversion steht in den Telefoninfos.

Komisch, ich habe die V20B drauf, aber bei mir wird bei

Baseband-Version was anderes angezeigt

und zwar L6260_MODEM_SIC_02.1233.00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr_STUDIO54

Komisch, ich habe die V20B drauf, aber bei mir wird bei

Baseband-Version was anderes angezeigt

und zwar L6260_MODEM_SIC_02.1233.00

Das LG X4HD neu starten, danach steht die richtige Basebandversion LGP880AT-00-V20b-EUR-XXX-JUL-17-2013 da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cdr_pro

Ich habe schon des öfteren neu gestartet, aber es steht immer das gleiche da.

L6260_MODEM_SIC_02.1233.00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Ich hab derzeit die verkackte Firmware 4.1.2 drauf.

Es gibt ja bisher keine neuere.

Da diese Firmware genauso kacke ist, wie die davor, will ich gerne wieder auf die 4.0.3 V10H.

Geht das einfach per Rollback?

Geht das so wie hier?

LG 4X HD Rollback Anleitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

habe ich vor ein paar Wochen bei einem 4X HD einer Freundin gemacht, hat einwandfrei funktioniert. Sie wollte unbedingt auf 4.0.3 zurück. Bei meinem lief die neuere 4.1. besser. Bin aber selbst irgendwann sowieso auf Custom-Rom umgestiegen, da lief bei mir die Vanir-Rom am schnellsten u. war Akkusparsam.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Ich hab das auch schonmal gemacht, von der Firmware zwischen 4.0.3 und 4.1.2 (war es die 4.1.1 ? ich weiß es grad nicht mehr) auf die 4.0.3.

Hatte deine besagte Freundin auch die 4.1.2 drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

war 4.1, aber danach weis ich nicht mehr (glaube letzte LG Stock).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Ok, ich werde es die Tage mal probieren wenn ich die Zeit dazu habe.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mir das sicher sagen kann, ob das geht.

Ich glaube, etwas gelesen zu haben, dass es mit der jetzigen Firmware nicht mehr so einfach gehen soll, deswegen frage ich so skeptisch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

So Leute,

wie ich lese, gibt es die V20C zum Updaten?!

Kann mir jemand sagen, wie stabil diese FW ist und welche Veränderungen es gab?

Laut LG gab es in den letzten Updates die folgenden Änderungen:

Von v10 auf v20a war die Aenderung, dass es eine neue Android Version gab. Von v20a auf v20b wurde lediglich die Systemperformance etwas stabilisiert. Von v20b auf v20c wurde der Fehler mit der "Reorganisation interner Prozesse" behoben, welcher auftrat, nachdem sich E-Plus und O2 zusammen geschlossen haben

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

Hallo zusammen,

ich habe das update drauf gemacht. Und was soll ich sagen: Totalschaden

Es Bootet nicht mehr sondern geht direkt in cwm. Wenn ich dann dort Reboot system now mache, geht es immer wieder ins cwm u.s.w.

Kann es sein, dass dadurch dass mein P880 gerootet ist dieser Fehler entsteht ???

Nun habe ich in weiser Voraussicht vor dem Update ein Backup ebenfalls über CWM gemacht, und dachte, dass ist meine Rettung: PUSTEKUCHEN

Auch nach dem Draufspielen vom Backup lande ich immer wieder im CWM.

Hat jemand einen Tip für mich ?

Ich seh mich schon wieder die halbe Nacht mit meinem Freund dem LG Mobile Support Tool verbringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

So, nachdem ich nun einiges probiert habe, und alles davon nicht gefruchtet hat, bin ich und mein P880 am Ende.

Hier mal ein kurze Historie:

Ich wollte über das KDZ Flash Package eine aktuelle KDZ version draufspielen. Das scheiterte schon mal daran, dass sämtliche Links dazu nicht mehr funktionieren.

Also wollte ich eine alte Version drauf machen, die noch auf meinem Rechner lag. v10b

Und siehe da, ich komme noch nicht mal mehr in den S/W Mode.

P880 aus machen, Vol+ Taste gedrückt halten USB verbinden, und nichts geht.

Akku raus, gleiches noch mal probiert - nichts.

Bevor mich jetzt jemand fragt, ob ich denn alle Treiber installiert habe: Ja, denn die wurden schon zu einem früheren zeitpunkt drauf installiert.

Ggf. Treiber aktualisieren geht nicht, denn wenn ich beim Mobile Supporttool auf Treiber aktualisieren klicke, werde ich aufgefordert ein Modell auszuwählen, aber die Liste ist leer. Also kann ich nichts auswählen.

Ausgangsbasis ist nun, dass mein P880 immer wieder in den cwm Mode geht, und das Supporttool das Smartphone nicht erkennt bzw. nicht Connected. USB Verbindung funktioniert, denn das bekomme ich durch ein akkustisches Signal von meinem PC bestätigt, dass da was angeschlossen wurde.

In den S/W Modus kann ich nicht wechseln, egal was ich mache.

Mein gestern durchgeführtes Backup über cwm spielt er zwar drauf, bootet aber immer wieder nur ins cwm.

Ich hoffe meine Infos sind nachvollziehbar, und jemand entdeckt irgendwo einen Fehler, den ich gemacht habe, oder hat einen brauchbaren Tip für mich.

4Stunden um die Ohren geschlagen wegen 130gramm Technik, die mich gerade zum verzweifeln bringt...:banging::huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.