Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Samuel13

LG Optimus 4X HD - Offizieller Bootloader Unlock von LG

Recommended Posts

Samuel13

Der User laufensteppenwolf hat von LG die Anleitung bekommen, wie man den Bootloader entsperrt. Er hat sie im xda-developers Forum bereitgestellt. Dies ist einfach eine Übersetzung und Vereinfachung der Anleitung. Link

Weder ich, Handy-FAQ oder laufersteppenwolf sind für ein kaputtes Handy verantwortlich. Diejenigen die ihren Bootloader entsperren wollen machen dies auf eigene Gefahr. Möglicherweise gehen bei der Entsperrung die internen Daten verloren (bitte Backup machen). Wenn etwas im Tool steht was von diesem Tutorial abweicht befolgt die Anweisungen des Tools.

Anforderungen

  • Bei Linux: keine Treiber, nur adb und fastboot
  • Bei Windows: alle Treiber (inklusive fastboot Treiber) installiert und funktional
  • Eine entsperrbare Firmware.
  • Ihr seit einverstanden eure Garantiepapiere zu recyclen.
  • Ein bisschen Gehirnmasse und Geduld dieses Tutorial durchzulesen

Die Schritte

  1. Ladet euch die adb, fastboot und LG treiber runter.
  2. Ladet euch diese >>Datei<< runter. Link zu dem Thread.
  3. Ladet euer Handy zu 100 % auf.
  4. Verbindet es im LG software mode (in den Einstellungen)
  5. Führt dann die .bat-Datei BL-unlock.bat aus.

    image.png

    Das sieht dann so aus.

    sd1.png

  6. Drückt dann eine beliebige Taste und euer Handy rebootet.
  7. So wird es dann aussehen.

    DSCF3116.jpg

  8. Drückt dann am Handy die obere Lautstärkentaste für die Entsperrung des Bootloaders und die untere Lautstärkentaste um die Entsperrung des Bootloaders abzubrechen

[*]Wenn ihr die obere Lautstärken Taste gedrückt habt erscheint jetzt Download Mode!!!.

[*]Den Rest erledigt das Tool.

[*]Wenn es fertig ist, rebootet das Handy von alleine oder ihr müsst den Akku raus machen und wieder rein tun. Wenn es am LG Logo hängt müsst ihr 10 Sekunden lang die Power/Lockscreen-Taste drücken.

[*]Zum Schluss tippt ihr in das Tastenfeld diese Nummer ein

3845#*880#

-> Bootloader Unlock Check -> Bootloader Unlock Check --> Unlock

DSCF3122.jpg

Wenn da Unlock steht habt ihr erfolgreich euren Bootloader entsperrt :respekt:.

bearbeitet von chimalia
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Samuel13,

vielen Dank für deine Mühe die Anleitung zu übersetzen.

Hast du sie schon selbst durchgeführt?

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Samuel13

Ja. ;) Es hat gut funktioniert und mein Handy wurde nicht gewiped. Jetzt ist die Magic ROM drauf :icon_chee.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leon73

Hallo,

Bei mir klappt das nicht

Bei mir kommt kein DOWNLOAD MODE

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

post-14853-14356920386203_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Samuel13

Hast du alle Treiber korrekt installiert? Bedenke, dass bei dieser Anzeige du ein bisschen warten musst, weil die Treiber initialisiert werden müssen (Windows Taskleiste Rechts bei den Symbolen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leon73

ja hab ich, kein plan woran es liegt, hab ja auch ein ganz anderes menü im display

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leon73

07. Zu letzt könnt ihr euren Unlock-State im HIDDEN MENU überprüfen (Telefon: 3845#*880#).

pz7y4jnp.jpg

da steht nicht UNLOCK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

vielen Dank für die Anleitung!

Allerdings, abgesehen davon dass wir bereits 2 Anleitungen (Windows + Linux) zum Entsperren des Bootloaders hier im LGO4XHD-Bereich haben, ist es nicht der offizielle Weg seitens LG.

Die "BL-unlock.bat" beinhaltet einen Hack von Systemdateien, für dessen Ausführung Rootrechte auf dem 4X von Nöten sind.

MfG stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Samuel13

Hallo,

vielen Dank für die Anleitung!

Allerdings, abgesehen davon dass wir bereits 2 Anleitungen (Windows + Linux) zum Entsperren des Bootloaders hier im LGO4XHD-Bereich haben, ist es nicht der offizielle Weg seitens LG.

Die "BL-unlock.bat" beinhaltet einen Hack von Systemdateien, für dessen Ausführung Rootrechte auf dem 4X von Nöten sind.

MfG stp402

Habe dies zur Kenntnis genommen, danke :).

@Leon73 anstatt UNLOCK was steht da drauf? Im xda thread stand nichts von Rootrechten drauf. Jedoch war mein Handy bevor ich den Bootloader geunlocked habe gerootet.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mystic12

Hmm, funktioniert bei mir nicht.

Nach dem Neustarten schaltet sich das Handy aus und mir wird das "Aufladesymbol" angezeigt. Weiß jemand wie man das fixt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berni_burn

Hallo ich hab ein kleines problem jedes mal wenn ich meine bootloader ensperren will geht es immer soweit das das handy rebootet und dann kurz vibriert und es einfach nur ladet und das passiert die ganze zeit und da wollte ich fragen ob ich vl eine unlockable fimeware habe

ich hab : 232-10 und bin auf 20C

Bitte um hilfe !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceeed89

Hallo, habe folgendes Problem:

Im Moment steht in dem Tool " Deamon startet successfully". Das Handy startet aber nicht neu bzw fährt nicht runter. Nebenbei werden aber immer wieder MTP Treiber installiert.

Was soll ich tun?

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f!r3fOx_

@ceeed89:

Was macht dein SmartPhone ohne USB-Verbindung? Fährt es dann wieder normal hoch? Wenn ja, versuche mal diesen Weg:

Voraussetzung ist, dass das Gerät gerootet ist.

Im PlayStore die APP ScriptManager herunterladen und installieren.

Die Datei blunlock.sh unter

https://dl.dropboxusercontent.com/u/57122076/Handy-FAQ/blunlock.sh

auf das SmartPhone herunterladen, bzw. vom PC auf das SmartPhone kopieren.

Den ScriptManager starten, die blunlock.sh-Datei auswählen.

Der Screen wechselt. Oben sind einige Symbole. Dort SU antippen (Das Sysmbol mit dem Android-Männchen und den gekreuzten Knochen).

Dann oben auf starten. Der Bildschirm wechselt wieder und zeigt an, was er tut. Das SmartPhone startet dann neu und man kommt in den Fastboot-Screen. Kleine kaum lesbare Schrift.

Dort dann den Power-Knopf 10 Sekunden lang drücken. Das SmartPhone startet nun ganz normal neu.

Es kann sein, dass die SIM-Karte nicht erkannt wird. Daher nochmal neu starten. Ist das erledigt, in das HiddenMenü gehen:

Telefon App und per Wähltastatur 3845#*880# eintippen.

Es öffnet sich das HiddenMenü. Dort unter dem Punkt "Bootloader Unlock Check" nochmal auf "Bootloader Unlock Check" drauf gehen.

Dort steht dann Unlock, wenn es geklappt hat.

Gruss

f!r3fOx_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smeagol01

entweder bin ich zub löd oder ich mach was falsch wenn ich die.sh ausführe sager permissions denied und über die pbat bootet ereinfach neu..... btw funst das hidden menü nur mit der standerad telefo napp von lg? die hab ich nämlich nimmer da ich den go dialer verwende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_leliwuz_

Bei mir kommt beim öffnen der BL-unlock..... datei folgende Meldung: Der befehl "adp" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."

und das fünf mal!

Bitte um hilfe... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megawsuchti

habe eine Frage zu der bl-unlock datei ich finde diese nirgens :( bzw habe sie nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megawsuchti

ich finde aber nirgens in den links den gleichen wie in bild 1 abgebildet?! (die gleiche rar datei ordner oder ähnliches)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

ich finde aber nirgens in den links den gleichen wie in bild 1 abgebildet?! (die gleiche rar datei ordner oder ähnliches)

Punkt 2. --> Datei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.