Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus 4X HD - Root / rooten

Recommended Posts

chimalia

Wie mache ich eigentlich root wieder rückgängig?

Muss das handy wegen Staub unter dem Displayglas an LG schicken.

Einfach das Gerät per Menü wieder in die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
awhite

Unter Einstellungen habe ich den Speicher schon mal zurückgesetzt, weil es nach einer plötzlichen Hitzeentwicklung abstürzte und anschließend mehrere Sekunden bzw. Minuten benötigte, um auf Eingaben zu reagieren.

Glücklicherweise konnte ich in diesem Zustand noch ein Backup machen. Nach dem Zurücksetzen und der Wiederherstellung des Backups lief es wieder völlig normal und root war auch noch/wieder vorhanden lt. root checker!

Kann es denn sein, dass root mit dem Backup wieder hergestellt wird, wenn man unter root ein Backup macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

die für Root benötigten Dateien werden in das Systemverzeichnis des LGO4XHD geschrieben. Daher bleiben sie bei einer Rücksetzung in die Werkseinstellungen unberührt.

Der Weg zur vollständigen Entfernung alles "Rootdateien" führt über einen manuellen Flash der originalen Firmware.

Siehe dazu => https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/240098-lg_optimus_4x_hd_firmware_manuell_updaten_flashen.html

Gruß stp402

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
awhite

Ok, Danke!

Das flashen hatte ich mir schon mal angeschaut. Werde ich dann mal ausprobieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willymobil

Gibt es interessante Software oder Gründe für die es sich lohnt das Gerät zu rooten? Mal vom von Betriebssystemen abgesehen die von der Community vielleicht noch entwickelt werden. So weit ich das bis jetzt überblicke, funktioniert ja das System sehr gut und es besteht bei mir momentan kein Bedarf an diesem groß was zu ändern, höchstens irgendjemand entwickelt ein System das einem Quantensprung gleich käme :icon_idea:icon_surp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
antiself

Wenn Du keinen Bedarf siehst, solltest Du es auch nicht rooten. Wozu auch wenn man keine Programme nutzt, welche es erforderlich machen. Das System läuft auch ohne Root tadellos. Das O4X ist ein Top Gerät, welches fast nichts vermissen lässt. Wer allerdings wie ich, zum Beispiel vom HTC HD2 kommt, muss sich erst daran gewöhnen, nicht ständig neue Software aufspielen zu können. Aber ich finde es ist auch nicht erforderlich und LG macht bisher einen guten Job :-)

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Gibt es interessante Software oder Gründe für die es sich lohnt das Gerät zu rooten?

Ich habe Root aus folgenden Gründen:

  • für Titanium Backup
  • um unnötige Apps zu entfernen
  • zum runtertakten (max. 1.1 GHz)
  • Start und Shutdown Sounds entfernt
  • Firewall und Anti-Theft (avast)

Wenn Du keinen Bedarf siehst, solltest Du es auch nicht rooten.

Genauso ist es ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spreee

Sorry that Im writing in English.

Ii it possible to delete ROOT (make UNROOT) on P880 through LG PC Suite with "Emergency Firmware Recovery" ?

Will it 100% delete ROOT?

Thanks in advance.

You can answer in English or German.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willymobil

Die Root-Prozedur ist ziemlich problematisch wenn eine Bildschirmsperre mit Mustererkennung und/oder SIM-Kartensperre aktiv ist, ich konnte das Gerät nach dem Reboot fast nicht mehr freischalten, weil es da noch sehr träge reagiert bis der Rooting-Vorgang endgültig abgeschlossen ist, also vor dem Rooten alle Sperren deaktivieren und später wieder aktivieren.

bearbeitet von willymobil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richwa

Die beiden Downloads der Anleitung sind down, bitte nach Möglichkeit reuppen - Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Vielen Dank für die Info. Ich habe beide Dateien in der Anleitung angehangen.

Gesendet von meinem LG-P880

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Felix K.

Jawoll :D Gestern das Handy bekommen, richtig geil... Heute gerooted.. Muss schon sagen LG hat sich deutlich verbessert, auch von der Softwareseite her. Hatte zuvor das P990 welches ohne Cyanogen nicht zu gebrauchen war. Hatte mit dem Optimus 2x viele schöne Stunden aber doch auch viele ärgerliche :banging:

Super Anleitung, klappt alles ohne Probleme! Kucken wir mal wann 4.1.x kommt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yogi1709

Ja mit der Anleitung hats funktioniert,die camera allerdings geht leider nicht richtig.Das App war ganz weg:shocked:mit einem anderen camera app ging nur die Frontcamera,wenn ich versuche umzuschalten wirds dunkel:icon_mad:Hat jemand eine Idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puLse2D

Wird es auch ein SuperOneClick geben? Oder sowas in der art? Hoffe auch das Cyanogenmod was zaubert :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xmchii2

Verliere ich beim Root die Garantie?

Welche Vor- und Nachteile gibt es?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yogi1709

Ja rooten funktioniert,aber eigentlich wofür?Performence hat das Gerät genug,

ich hab auch irgendwo gelesen das trotz Root die Garantie nicht entfällt.Wer Spass dran hat warum nicht.Hardware dürfte eigentlich dabei keinen Schaden nehmen.Bei meinem Handy ist ein Teil von der Kamera defekt,das sagten die mir von LG.Dieses Ersatzteil muss wohl Mangelware sein,na jedenfalls ich habe das Gerät am 4.11 abgeschickt und noch nicht wieder.

Gruß yogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Hi!

Nach dem Update auf die 10h, bekomm ichs Rooten nicht mehr hin.

Das Handy war zuvor schon gerootet.

Debugmodus ist eingeschalten, und die APK ist auch installiert. Wenn ich diese starte, steht dort nur Hello World und nix weiter passiert. Nach einem reboot ist das Handy genauso schnell wie immer.

Ich kenn das ja vom letzten mal, das es so leicht langsam wird. Das passiert allerdings nicht. Daher klappt auch das ausführen der root.bat nicht, da diese nur auf fehler läuft.

Jemand ne idee?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lockerr

Also ich habe mein Handy mit nem Root abgegeben, weil ich Staub unterm Display hatte...

Die haben mir so zu sagen ein neues Handy gegeben viel Hardware erneuert, neues Display eingesetzt und mir noch ein Update gemacht =)

Ging auch alle mit der Garantie durch, musste nichts zahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Das ist toll, aber auch keine Lösung.

Ich würde einfach nur gern nach dem Updaten wieder rooten können. :)

Mir ist im übrigen noch aufgefallen, das das Handy über Nacht mehr akku verloren hat als in den Tagen zuvor. :-(

SKSAustin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.