Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus 4X HD - Root / rooten

Recommended Posts

Gast

Sehr eigenartig??? Hast du auch wirklich die Anleitung genau befolgt? :huh:

Ich habe die letzten 2 Wochen bestimmt 10x gerootet (V10c/g/h) und immer absolut problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheGamer69

jetzt hats funktioniert danke

hab vergessen die apk zu öffnen bevor ich den neustart gemacht habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

SuperSU in der aktuellen Version hängt sich in ner Endlosschleife auf, nachdem er mich gefragt hat wie ich es installieren will. Habt ihr das Problem auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f!r3fOx_

Versteh ich nicht wirklich was Du meinst. Ich habe auch so einige SmartPhones dieser Sorte gerootet. Alles Problemlos. Ich habe SuperSU von dem Paket genommen und nicht extra aus dem PlayStore geladen. Funktioniert alles einwandfrei.

Bitte nochmal genau die Anleitung lesen und wirklich jeden Schritt befolgen. Dann funktioniert es mit Sicherheit.

Gruß

f!r3fOx_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Mein Handy ist seit einigen Monaten problemlos gerootet, aber seit dem letzten SuperSU Update aus dem Playstore startet SuperSU bei mir nicht mehr.

Er hat mich beim Start und beim Installieren des letzten Update gefragt ob ich die normale Methode oder eine andere Methode (für CWM und speziell HTC Phones) nehmen will, da habe ich auf "normal" geclickt... seitdem freezt mein Handy, wenn ich SuperSU starte.

Anwendungen die Root Rechte brauchen, wie SetCPU, funktionieren auch nicht mehr.

/edit: Okay, nachdem ich es deinstalliert habe und das Handy neugestartet habe, konnte ich SuperSU neu runterladen und nun läuft auch Version 1.25 so wie vorher die alten.

bearbeitet von ralle_h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teddy_AM

War bei mir genau so. Ich musste es auch erst deinstallieren und wieder installieren. Vorher blieb es auch komplett hängen, wenn ich es gestartet habe.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter_0011

Funktioniert die Rootmethode bei der v20a auch? Nachdem man schon geflasht hat. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Funktioniert die Rootmethode bei der v20a auch? Nachdem man schon geflasht hat. :)

Leider nicht.

Sobald es eine funktionierende Möglichkeit gibt, wirst Du sie aber hier finden.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter_0011

Danke ;)

Hab nochmal nachgeschaut und etwas gefunden funktioniert und geht kinderleicht zum installieren.

Hier die Anleitung:

*LINK ENTFERNT*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Danke ;)

Hab nochmal nachgeschaut und etwas gefunden funktioniert und geht kinderleicht zum installieren.

Den Link musste ich leider entfernen, halte Dich bitte an unsere Richtlinien.

Sobald Android 4.1.2 offiziell von LG erschienen ist, werden wir den Anleitungsthread entsprechend ergänzen.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jack456

Hm.., ich lese so oft rooten!

Hab es bisher noch nicht gemacht, nur die V10G geflasht,

wegen dem besseren Akku-Management.

Was wollt ihr den machen, wenn es gerootet ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was wollt ihr den machen, wenn es gerootet ist?

- Titanium Backup

- unnötige SystemApps entfernen

- eventuell Taktfrequenzen ändern

- Firewall

- Werbeblocker

- etc

Gesendet von meinem LG-P880

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Frage zum Root bei JB, der ja auch für die "offizielle" 20A Euro funktionieren sollte!? :

Punkt 2: Wie gehe ich hier vor, wenn ich CWM installiert habe? Lande ja durchs drücken der Tasten im CWM Menü...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

bei der ICS 4.0.3 CWM Version kommst du mit der Tastenkombi nicht ins CWM. Und ja, Root funktioniert bei der offiziellen V20A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prime1974

mal so nebenbei, habt ihr superuser oder supersu ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Superuser ist nach dem rooten drauf. Mittlerweile benutze ich aber wieder SuperSU.

bearbeitet von Horst77
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benny100

SuperSU habe ich nu auch drauf!

Bekomme aber den Superuser nicht deinstalliert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prime1974

Superuser bei alle anwendungen beenden inkl. cache löschen ... und dann SuperSU unter einstellungen als system app installieren ...

bearbeitet von Horst77
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.