Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

LG Optimus 4X HD - Staub unter dem Displayglas

Hast du Staub unter dem Display?   60 Stimmen

1. 1. Hast du Staub unter dem Display?

• Ja
      19
    • Nein
      41

Bitte melde dich an oder registeriere dich um in dieser Umfrage abstimmen zu können.

53 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Ich habe seit beginn an 1 Staubkorn darunter. Aber stört mich nicht, sonst hätte ich es umgetauscht ;)

Es ist und bleibt für mich nur ein Gebrauchsgegenstand der so und so nach 1 1/2 - 2 Jahren ersetzt wird ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

hallo, ich habe das lg optimus 4x hd am 22. august 2012 bei amazon erworben, jedoch habe ich nun nach über 5monaten gebrauch staub unterm display:

http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=18196350

sollte ich das smartphone an amazon zurückschicken, bekomme ich dann den kompletten kaufpreis erstattet und könnte mir davon ein neues exemplar bestellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Dies ist ein Garantiefall und da bekommst du ein neues Handy. Deswegen zurückschicken und Garantie in Anspruch nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Soweit mir bekannt ist, wird nur das Display getauscht. LG darf bis zu 2x nachbessern. Erst danach hast du die Möglichkeit zur Wandlung, einen Preisnachlass zu verlangen oder aber den Rücktritt vom abgeschlossenen Kaufvertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ok dachte gleich neues Handy. Aber neues Display geht ja auch noch.

Wieder mal was gelernt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Das ist, wenn ich mich nicht irre, gesetzlich so geregelt.

Der Hersteller bekommt 2x die Möglichkeit auf Nachbesserung. Wenn das Problem dann wieder auftritt (trotz Aussage, das es Repariert ist) darf der Kunde zurücktreten oder aber einen Preisnachlass, bzw. eine Erstattung verlangen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Das ist, wenn ich mich nicht irre, gesetzlich so geregelt.

Ja so ist es:

Ist laut Bürgerlichem Gesetzbuch eine Sache mangelhaft, kann der Käufer eine Nacherfüllung (BGB § 439) verlangen, vom Vertrag zurücktreten (BGB § 440) oder den Kaufpreis mindern (BGB § 441).

Der Käufer muss dem Verkäufer grundsätzlich die Möglichkeit zur Nacherfüllung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen einräumen. Ohne diese vorrangige Nacherfüllung (-smöglichkeit) kann ein Rücktritt vom Kaufvertrag nicht wirksam erklärt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo Community,

ich habe letztens entdeckt das Dreck unter mein Display zusehen ist. Da es grad nicht wenig ist wollte ich fragen ob ich das Gerät bei MediaMarkt (wo ich es auch gekauft habe) abgeben kann bzw. ob die es reinigen. Natürlich habe ich noch eine gültige Garantie.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Bei mir ist auch ziemlich viel Staub unterm Display.

Habe das Handy im Drei Shop Österreich gekauft im Oktober.

Ist das ein Garantiefall noch und muss ich da nichts bezahlen?

Beim letzten Einschicken musste ich 60 Euro bezahlen, weil ich es anscheinend beschädigt habe. (Mein Handy hat sich immer ausgeschaltet bei kleinen Stößen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich habe mittlerweile auch mindestens 40 Staubkörner unter dem Screen. Haben tu ich das 4x seit September ... Aber ich werde es nicht einsenden. Da kaufe ich mir lieber in 4-6 Monaten ein neues Gerät. Möchte nicht 2-4 Wochen kein Smartphonevhaben. Zumal ich ja den Bootloader entsperrt habe, sprich keine Garantie mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich habe mittlerweile auch mindestens 40 Staubkörner unter dem Screen. Haben tu ich das 4x seit September ... Aber ich werde es nicht einsenden. Da kaufe ich mir lieber in 4-6 Monaten ein neues Gerät. Möchte nicht 2-4 Wochen kein Smartphonevhaben. Zumal ich ja den Bootloader entsperrt habe, sprich keine Garantie mehr.

Wenn man 1mal Bootloader entsperrt hat, kann man das nicht mehr rückgängig machen, dass man Garantie hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

nach fast 8 Monaten hatte ich nun auch Staub unter dem Display.

Nach einem kurzen Anruf bei LG bekam ich eine Versandmarke per Mail geschickt. SD und Akku raus, kostenlos eingeschickt, und genau 5 Tage später hatte ich mein P880 wieder bei mir zu Hause. Hätte ich mein Päckchen schon vor 11 Uhr zur Post gebracht wären es nur 4 Tage gewesen.

ABER VORSICHT: Macht ein Backup auf die SD-Card oder Euren PC. Mein P880war komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt Apps, Kontakte und Einstellungen war alles weg.

Wenn Ihr Euer gerät gerootet habt und der Bootloader entsperrt ist, dann fragt einfach mal direkt beim Support nach. Meines Wissens nach macht das aber nichts, da das Teil ja eh komplett zurückgesetzt wird.

Und wie wir alle wissen, bekommt man nur Staub unter das Display, wenn der Bootloader so weit offen ist, dass der Staub auch durch kann ;-) :alright:

Greetz

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe nun ebenfalls Staub unter meinem Display und überlege was wohl das beste ist zu tun?

Was geschieht genau bei der Reparatur von LG - wird da auch zusätzlich nochmal was gedichtet, damit das nicht mehr vorkommt oder einfach nur der Staub entfernt?

Hat auch schon jemand ein neues Gerät erhalten?

Alternativ hatte ich noch diese Seite gefunden:

http://www.w-support.com/ueber-uns/kontakt.aspx

hat da jemand schon erfahrungen gemacht?

edit:

bootloader entsperrt und cyanogen drauf...am liebsten wäre mir eigentlich wenn ich also mein staub wegbekommen und das ding wieder so bekomme wie es war nur ohne staub...mit einem neuen handy könnte ich auch leben :)

hatte jemand schon probleme bei einem hardwareseitigen fehler bei entsperrtem bootloader / root als er es mitsamt dem ganzen eingeschickt hat?

bearbeitet von bentiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag