Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus 4X HD - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Recommended Posts

ralle_h

Ja, nach nem Factory Reset läuft die Synchronisation jetzt wieder ohne Probleme

/edit: Horst hat recht. Auto Helligkeit funktioniert (nun) auch, nur der Balken verschwindet nicht (was ich praktischer finden würde), wenn man den Haken setzt.

bearbeitet von ralle_h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Auch für das Auge wirken die Farben nicht so kräftig, wie die eines AMOLED-Screens.

zum Glück - ich finde die (Farb) Darstellung sehr gut

Das 4X HD ist das erste LG-Handy mit Android 4.0 ab Werk

Das LG Optimus L7 gibt es seit Anfang Mai mit ICS

Diese erweitert den freien internen Speicher (12 GByte) um maximal 32 GByte

Das LG 4X HD unterstützt laut Bedienungsanleitung 64 GByte

:hiding:

Quelle: chip.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

....auch finde ich diesen Minuspunkt sehr aussagekräftig^^

Maue Akkuleistung bei voller Displayhelligkeit

Ein Auto verbraucht ja bei Volllast ja auch nicht weniger bzw. gleich viel Sprit. :-)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

....auch finde ich diesen Minuspunkt sehr aussagekräftig^^

Ein Auto verbraucht ja bei Volllast ja auch nicht weniger bzw. gleich viel Sprit. :-)

Gruß stp402

Chip = Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sam65

Und das beste Chip hat gerade ein Aktion am laufen in Zusammenarbeit mit LG

"Chip Leser testen das LG Optimus L7"

Oh man diese Redakteure.................

Hatte gestern im Chip Forum nachgefragt wo der Test vom LG Optimus 4X HD bleibt,haben das 4X HD schon seit dem 19.06.12

Chip Forum:

https://forum.chip.de/lg/kommt-test-lg-optimus-4x-hd-1647794.html

Haben dann wohl schnell einen gebastelt:alright:

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Hab mir mal folgendes Video in HD aufm 4X HD angesehen und es läuft irgendwie leider nicht wirklich flüssig.

Bild stockt alle 20-30 Sekunden kurz und auch der Sound bleibt 1-2 mal hängen :(

Wie sieht es bei euch aus?

/edit: CPU Usage ist immer bei einem Kern @ 600 Mhz, die andern 3 werden nicht belastet. Load während des Videos ~85%, bei den Hängen springt Load kurz auf <40% zurück und ist dann wieder bei 85-100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Kannst du bitte mal via Hidden Menu schauen wieviele Kerne bei dir während des Videos in Use sind? Wäre super zu wissen.

Bei mir nur einer mit 600Mhu und 85-100% Load - was ich etwas merkwürdig finde.

/edit: Nach Reboot läuft das Video wieder flüssig und der Kern taktet auch auf 1500Mhz.

Komisch, irgendwie scheint das LG noch Probleme mit der Kernabschaltung/Aktivierung und den Taktraten zu haben :(

bearbeitet von ralle_h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beltane

Hatte einer von euch vor dem 4X das OneX und kann mir sagen was ausser dem wechselbaren Akku/Speicherkarte er/sie besser oder schlechter findet?

Hab nämlich ein wirklich gutes (Tausch)Angebot bekommen und bin echt schwer am überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Jep, hatte mir nen Kollege (shoa hier im Forum) gemacht + Neu flashen nach https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/240100-lg_optimus_4x_hd_firmware_updaten_flashen.html

Ich glaub ich lass es mir von der Amazone austauschen, die Lichthöfe werden auch nicht besser (hatte gehofft das gibt sich evt. nach paar Tagen Betrieb).

Er hat meine Probleme mit dem weißen (Hardware Rev 1.0) auch nicht, also liegts wohl wirklich an meinem einzelnen Phone und nicht an einem Softwarebug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Klassenprimus: LG Optimus 4X HD

Klarer geht es nicht. LG gibt uns beim Optimus 4X HD ordentlich was auf die Ohren. Sowohl auf Festnetz-, als auch auf Handy-Seite können wir im Test keinerlei Schwachstellen ausmachen. Auch der Freisprecher liefert auf Festnetz-Seite einen guten Ton, auf Handy-Seite müssen Sie Übersteuern in Kauf nehmen. Tastatur und Touchscreen sind gleichermaßen vorbildlich. Die Tastatur zeigt auf einen Blick alles Wichtige an und blendet zusätzliche Satzzeichen und Wörter ein, wenn sie gebraucht werden. Umständliches Umstellen der Tastatur ist also passé. Der Akku liegt auf dem Niveau der Konkurrenz. Wer länger Freude haben möchte, dimmt die Display-Helligkeit etwas nach unten - das hilft schon enorm. Abseits davon ist das Optimus 4X HD ein tolles Smartphone. Ein extrem helles Display und der performante Quadcore-Prozessor sorgen für hervorragende Testergebnisse. Die Kamera liefert grundsätzlich, vor allem bei Kunstlicht, gute Bilder ab, hat aber mit Fokusproblemen zu kämpfen. Uneingeschränkt gut ist dagegen das OS. LG setzt erstmals auf Android 4.0 und legt seine eigene Optimus UI in der Version 3.0 d mit zahlreichen Features darüber. Das Wunschlosglücklichpaket hat seinen Preis: Mindestens 480 Euro kostet das Akustik-Ass.

Hier geht's zum Vergleich.

Quelle: chip.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luklak

Also,

Ich habe mein Gerät jetzt seit 9 Tagen und wollte euch mal schreiben, wie ich das Gerät finde.

Geschwindigkeit: 1

Der Geschwindigkeit gebe ich eibe 1 und sie ist verdient. Es ist das schnellste Smartphone, was ich je in den Händen gehabt habe. Ich habe es mit dem Galaxy SIII Und dem One X verglichen und standartaps geöffnet. Hier war das 4X HD immer der Sieger.

Verarbeitung:5

Nach 8 Tagen war der erste Mini-Kratzer im Display. Das hat mich sehr aufgeregt, da man mir von LG aus versicherte es habe Gorillaglas. Davon habe ich nicht gemerkt. Das Handy war nur in meiner rechten vorderen Hosentasche ohne Geld oder Schlüssel oder sonstiges. Ich hatte vorher das Optimus Speed und es wurde in den gleichen Hosen mitgenommen. Auch ohne Schlüssel etc. Ach einem 3/4 Jahr nicht ein Kratzer m Speed. Die Rückseite vom Speed schön gummiert und macht einen edlen Eindruck. Beim 4X HD Plastik. Welches nach 7 Tagen benutzen schon leicht schwarz wurde. Waschbenzin hilft.

Ja vom Speed her kann man nur sagen geiles Teil. Bei der Verarbeitung insbesondere beim Display hat mich LG echt enttäuscht. Wenn jemand weiß, wie man den Kratzer vllt rausbekommt wäre ich demjenigen sehr dankbar, wenn er es hier posten würde.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Leider zunächst im falschen Forum geposted:

LG X4 Numero 3 ist da (hatte ja ein schwarzes und ein weißes).

Schwarz #1: Lichthöfe + Ruckeln bei YT Videos (Core takten sich zu niedrig). Dafür kein Gelbstich.

Weiß #1: Massiver Gelbstich und unsaubere Verabreitung

Schwarz #2: Lichthöfe und massiver Gelbstich

WTF LG.... ich hab langsam kein Bock mehr... Aber beim One X ist die Serienstreuung mit Pixelfehler, Lichthöfen usw. ja auch nicht besser (Amazon Rezessionen).

img_04853wokj.jpg img_0486n4qqm.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guest115

Leider zunächst im falschen Forum geposted:

LG X4 Numero 3 ist da (hatte ja ein schwarzes und ein weißes).

Schwarz #1: Lichthöfe + Ruckeln bei YT Videos (Core takten sich zu niedrig). Dafür kein Gelbstich.

Weiß #1: Massiver Gelbstich und unsaubere Verabreitung

Schwarz #2: Lichthöfe und massiver Gelbstich

WTF LG.... ich hab langsam kein Bock mehr... Aber beim One X ist die Serienstreuung mit Pixelfehler, Lichthöfen usw. ja auch nicht besser (Amazon Rezessionen).

img_04853wokj.jpg img_0486n4qqm.jpg

Gibst du LG auf (also kein 4. mal), oder doch noch eine 4. chance?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Ich denke ich behalte, zwecks mangelnder (besserer) Alternativen, das erste Gerät und hoffe auf einen Firmware fix bzw. eine Customrom und schaue, ob ich die Ruckler dort auch habe.

Die Lichthöfe sind nur sichtbar/stören nur, wenn man in totaler Dunkelheit aufs Handy schaut (und sind mir noch lieber als der Gelbstich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.