Jump to content
chimalia

LG Optimus 4X HD - WiFi-Direct / NFC

In diesem Thread können Probleme bzw. Fragen rund um das Thema WiFi-Direct und NFC diskutiert werden.

Hat schon jemand von Euch WiFi-Direct ausprobiert?

Habe es eben mal mit einem S3 probiert. Verbinden konnte man die Geräte, allerdings hat das Senden nicht funktioniert.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß

chimalia

bearbeitet von chimalia

Bringt es Akkumäßig Vorteile, NFC abzuschalten?

Ja, allerdings sollte der Akkuverbrauch von NFC nicht allzu hoch sein.

Gruß

chimalia

Habe es eben mal mit einem S3 probiert. Verbinden konnte man die Geräte, allerdings hat das Senden nicht funktioniert.

Ich habe es auch an einem S3 probiert, ohne Erfolg. Muss wohl am S3 liegen :biggrin:

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Ich habe gestern WiFi-Direct zwischen 2 P880 gestestet - ich bin begeistert.

Ich habe zum Testen ein Video mit einer Größe von 15MB verschickt (lief über die vorinstallierte App "SmartShare"). Das Video war bereits verschickt als ich mit der Home-Taste in meinen Homescreen gewechselt bin um den Sendestatus zu überprüfen. :biggrin:

Nicht schlecht! :) Ich habe es nur mal beim S3 vom Kollegen testen wollen. Aber es kam zwar ein Erkennungston, aber übertragen war nicht möglich. :confused:

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Nicht schlecht! :) Ich habe es nur mal beim S3 vom Kollegen testen wollen. Aber es kam zwar ein Erkennungston, aber übertragen war nicht möglich. :confused:

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Ja, genauso war es bei mir auch.

Das Senden per WiFi-Direct muss wohl immer über die "Smartshare" App laufen.

Da es für das Samsung diese App nicht gibt wird das wohl nicht gehen (wobei ich nicht weiß wie WiFi-Direct zwischen zwei S3 funktioniert).

Hey Leute,

ich wusste nun nicht genau wo ich so etwas hinpacken kann. (Wenn ein Mod das liest und es irgendwo einsortieren kann bitte nach da!)

Mir ist gerade durch Zufall folgendes aufgefallen:

Ich habe mir vor einigen Minuten die V10H geflasht. Als alles wieder eingerichtet war legte ich mein Handy auf mein Portemonnaie und der NFC-Chip ist aktiv geworden.

Ich war sichtlich verwirrt und habe natürlich sofort geschaut ob ich (warum auch immer) einen Sticker bei mir drin hatte. Das war aber nicht der Fall.

Nach einigen Versuchen dann bin ich verblüffenderweise auf folgendes Ergebnis gekommen:

Mein Personalausweis (die 'neuere' Version) ist anscheinend NFC fähig. Mein P880 springt auf jeden fall darauf an, wenn ich es daranlege.

Kann mir die Beobachtung einer bestätigen?

Grüße

EDIT:

Entschuldigt - Ich habe jetzt gedacht ich habe hier eine Bahnbrechende Entdeckung gemacht und dann viel mir auf, dass das wohl schon bekannt ist^^

Habe den neuen Perso noch nicht lange, deswegen wohl die Verwunderung.

Ich hab es auch ausprobiert und es klapt nur ist der TAG leer . . .

Kann mir einer sagen wie ich das nfc ausschalten kann. finde keine möglichkeit auszuschalten :sad:

Hallo olbo788,

Du kannst NFC unter Einstellungen --> Mehr... deaktivieren, alternativ kannst du in der Statusbar ein NFC Toggle hinzufügen. So hast du schnellen Zugriff zum aktivieren/deaktivieren.

Gruß

Horst77

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

×