Jump to content
wollwei

LG Optimus Black Sehr Krasses Akku Problem

Hallo ihr lieben.

Habe folgendes problem hab das Optimus Black P970 gebraucht gekauft. leider ist jetzt das problem das das akku lade gerät kaputt ist und ich es mit dem ladegerät von meinem alten HTC Wildfire lade. das laden klappt so weit. aber das handy wird ultra heiss und wenn ich 20 minuten mit dem handy spiele oder chatte ist es restlos leer. ich habe mir jetzt heute noch ein ersatz akku über amazon bestellt orginal von LG. dürfte damit das problem behoben sein oder liegen noch andere dehlerdiagnosen vor? habe keine ahnung von diesem handy.würde. mich um schnelle antwort freuen weil es mich leicht aufregt.

schonmal vielen dank im vorraus.

LG wollwei

Hallo wollwei,

ich würde sagen das es am Ladegerät und nicht am Akku liegt!

Ich bin mir ziemlich sicher, das das Wildfire-Ladegerät eine andere Ausgangsspannung hat als das original LG-Ladegerät!

Du kannst dein Black ja mal per USB an den PC hängen und schauen ob es dann auch so heiß wird.

Gruß

chimalia

Würde den Fehler auch mehr am Ladegerät als am Akku suchen. Auf jedem Ladegerät ist meist in der Nähe vom Stecker ein Aufkleber oder Aufdruck mit technischen Angaben zu finden. Das kannst du mal direkt mit den Angaben zum Ladegerät vom LG vergleichen.

Das LG Ladegerät sollte hier eine Ausgangsspannung von 4,8 Volt und eine Ladekapazität von 1,0 Ampere aufweisen. Hat das andere Ladegerät hier wesentlich mehr, kann sich das auf den Akku Negativ auswirken und evtl. sogar den Akku zerstören. Ist es nur Geringfügig mehr sollte es dem Akku aber auch nichts anhaben können. Ist es weniger macht es dem Akku normal nichts, dauert aber beim laden halt entspr. länger.

Lädst du jetzt dein Handy per USB am PC hast du nur eine Ladekapazität von 500Ma und dauert somit auch doppelt so lange. Das LG sollte hier in der Statusleiste auch die Meldung "langsames aufladen" anzeigen, zumindest ab ICS v4.04!

Was ist übrigens mit dem Original Ladegerät geschehen, dass es nicht mehr zu verwenden ist?

Auf jeden Fall mal das mit dem Laden über PC versuchen. So kannst du auch relativ schnell feststellen, ob der Akku schon einen Schaden hat!

wenn wir bei diesem thema sind, stelle ich auch gleich meine frage: mein handy hat bei mir nachtsüber nen normalen akkuverbauch (liegt immer aufem laminatboden). wenn ich bei meiner freundin schlafe liegt es nachtsüber immer auf der couch und der verbrauch liegt bei mindestens bei 35%. hat das einen zusammenhang mit der temperatur?!?!, weil die couch ist ja gewöhnlich wärmer als der laminatboden. wäre um eine antwort wirklich dankbar weil mich persönlich nervt es sehr :/

Hallo Sascha_94,

ich kann mir nicht vorstellen, das der doch eher geringe Temperatur Unterschied so viel Akkuleistung verbraucht.

Hast du du eventuell manchmal mehr Apps im Hintergrund geöffnet?

Gruß

chimalia

nein überhaupt nicht. könnte das problem mit den strahlungen beider handys zu tun haben? die strahlung beim OB ist ja "stark".

nein überhaupt nicht. könnte das problem mit den strahlungen beider handys zu tun haben? die strahlung beim OB ist ja "stark".

Theoretisch ist es möglich, das der weiche Untergrund des Sofas das Signal derart amdämpft bzw. die Strahlung das Gerät derart erhitzt, das es Akkuleistung kostet.

Belegen kann ich das aber nicht...

Gruß

chimalia

ich werde es genauer beobachten und dann hier rein posten. vielleicht gibt es andere die das gleiche problem haben.

Na, ich würd mal sagen das hat viel mehr mit den unterschiedlichen Empfangsbedingungen zu tun. Schau mal nach viele Empfangsbalken du bei dir zu Hause hast und wie viele es bei deiner Freundin sind. Hast da weniger ist Erklärung schon parat. Die Empfangsbedingungen haben nämlich einen ziemlichen Einfluss auf die Akkulaufzeit!

Du beschreibst den Verbrauch bei dir auch als ganz normal und bei deiner Freundin machst eine Angabe von 35%. Aber was ist normal? Bitte das dazu auch mal in Zahlen ausdrucken.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×