Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ElectricFonk

LG Optimus Black -"Sicherheitsfehler" & "Sim nicht erkannt"-Meldung

Recommended Posts

ElectricFonk

So, erstmal Hallo !!!

Wollte euch nur mal berichten, was mir heute "blödes" passiert ist.

Und zwar hat sich mein LG in irgendeiner art und weise aufgehängt, woraufhin ich es neu gebootet habe und siehe da...............

meine Simkarte wird nicht mehr erkannt.

Im Lockscreen steht "SICHERHEITSFEHLER" und in der statusbar steht "Keine Sim eingelegt".

Daraufhin habe ich diese Problem mal bei :google: eingegeben und musste feststellen, das ich nicht der einzige bin, der diese problem hat. Schade und ich dachte Lg hätte Qualität vorzuweisen.

Werde es direkt Dienstag zum Händler bringen und Umtauschen, ggf. einschicken und dann mal sehen wies weitergeht.

Werde weiter berichten.

Vielleicht hatte schonmal jemand das selbe Problem?????

Mfg

Philip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Hast du mal versucht, die SIM Karte neu hereinzustecken und vlt etwas sauber zu machen? Vielleicht saß die nur nicht richtig.

Ich würde es auch mal mit einer anderen SIM ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ElectricFonk

hey LG Fan,

habe es mit drei weiteren karten ausprobiert. Dann habe ich auch noch meine simkarte in das handy meiner frau verfrachtet, die hat auch das optimus black, bei ihr gings. also es liegt definitiv an der hardware des handys. naja, morgen wirds umgetauscht!!!

Mfg Philip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ElectricFonk

Also, ich war heute beim Mediamarkt, habe denen geschildert was mit dem handy los ist und schon ham se mir ein neues inne hand gedrückt. Das ist Service.

Mal sehen wie lange das jetzt hält :haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Hallo

Ich wollte mein Handy rooten. Ich habe das Programm SuperOneClick laufen lassen, es hing sich auf, dann fingen auf einmal die 4 Tasten ( Homscreentaste und so ) an zu blinken, der Bildschirm Blinkte auch. Das Handy starte sich neu, dann wurde ich aufgefordert meinen Pin nochmal einzugeben. Der Pin wurde auch angenommen nur jetzt steht immer im Standbye Sicherheitsfehler und das handy behauptet es sei keine Sim eingelegt.

hab die Simkarte auch schon in einem anderen Handy getestet und dort bekomme ich sofort Netz

Hoffe ihr könnt mir helfen, habe dieses Problem seit heute

Habe eben 1&1 eine email mit dem Problem geschrieben, mal gucken was die antworten. Ich hab ja die Version 10E auf dem Handy, die es ja nicht über den updater gibt, sollte ich diese bevor ich das Handy einschicke besser entfernen und wieder die offizielle 10c draufmachen? oder kann ich es so lassen ohne das es Garantie Probleme gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Seltsam...

Am besten Du flahst Dein Black mal.

Sollte auch dann die SIM-Karte nicht erkannt werden ist wohl irgendwas defekt...

Gruß

chim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Hab ich gemacht, aber hab immer noch Sicherheitsfehler und er sagt noch immer das keine Sim eingelegt ist

Hab die Log vom Flash mal angehangen

log flash.txt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Der Log ist nicht besonders auffällig...

Was passiert denn wenn Du eine andere SIM-Karte in Dein Black einlegst?

Wenn Du Dein Black wirklich einschicken musst/willst würd ich die v10c von 1&1 flashen, nur um auf nummer sicher zu gehen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Wenn ich eine andere Simkarte einlege, bekomme ich immernoch Sicherheitsfehler und das keine Sim eingelegt wär, lege ich meine Simkarte in ein anderes Handy ein, funktioniert das sofort.

Gibt es den keine andere Lösung als einschicken, das möchte ich ungerne

Ich habe eben die Verison 10c wieder draufgemacht, das Problem besthet aber noch weiterhin

Edit: Nochmal zur info. Ich habe das Programm SuperOneClick gestartet auf Shell Root gedrückt, dann hing sich das Programm bei Step 4 auf, ich hab es beendet und nochmals laufen lassen, dann hat es sich wieder aufgehangen bei Step 4, dann fing das Handy anzublinken ( die 4 Tasten und der Bildschirm ) und dann hab ich die Verbindung zum Pc getrennt. Als ich dann den Pin eingegeben habe, bekamm ich die Meldung Sicherheitsfehler

Ich habe eben mal beim Kundesnervice von 1&1 angerufen, der nette Herr meinte das das Handy eingeschickt werden müsste, das könnte man am Telefon so nicht klären, er aber davon ausginge das nur eine neue Sofotware aufgespielt würde. Er hat mir nochmal die Adresse und die Nummer durchgegeben wo ich das hinschicken muss

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ElectricFonk

hey tortules. Das selbe problem hatte ich letztens auch, haargenau dasselbe.

Bin daraufhin zu meinem Händler gefahren und die haben es ohne Umwege umgetauscht. habe vorher natürlich wieder alles auf werkszustand zurückgesetzt, damit sie nichts nachvollziehen können.

Lg Philip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Ich habe alle Apps, Bilder und Musik gelöscht und wieder die Version 10c draufgemacht, werde es zu https://www.w-support.de/desktopdefault.aspx schicken. Aber seltsam ist ja das ich dieses Problem erst habe als ich versucht habe mit Superonklick root rechte zu bekommen. Bin mal gespannt was der fehler ist oder ob ich direkt ein austausch gerät erhalte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madmax1987

Hallo handy faq member zuerst einmal frohe weihnachten.

mein problem ist mein schwager besitzt das p970 und als er eines morgens auf sein handy schaute stand dort systemfehler keine sim karte eingelegt.

ausprobiert haben wir folgendes, sim raus andere sim rein und karten sauber gemacht.

nix der gleichen geht flashen will er es nicht weil er es noch nie gemacht hatt und ich auch nicht.

hatte jemand schon solch ein problem oder hilft da einfach nur einschicken ?

danke im vorraus

bearbeitet von stp402
Kopiert & Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

so wie es scheint, wird es sich um einen Hardware-Fehler handeln. Einschicken ist da wohl die bessere Wahl.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Er muss es einschicken, da die Platine kaputt ist. Diese wird auf kosten des Anbieters ausgetauscht, solang er nicht an dem Handy rumgewerkelt hat. Aber selbst ich hatte Glück. Mein Handy war gerootet und Systemapps waren gelöscht und die Reparatur lief ohne Probleme.

Wie gesagt, nach dem Einbau einer neuen Platine funktioniert wieder alles ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madmax1987

problem ist ich bekomm nicht mal die superuser apk runter da ich das handy nicht mal rooten kann,und mit der sys app superuser brauch ers wohl garnicht einzuschicken.

und bei der speicherkarte kackt es auch rum steht dauernd speicherkarte wird vorbereitet,und wenn ich sie raus mache kommt speicherkarte defekt sie muss formatiert werden.

und nun :(?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

@madmax1987:

Flash dir einfach nach >>dieser<< Anleitung die Firmware deines Providers neu und mach nach dem Reboot einen Factory-Reset.

Danach kannst du es einschicken. ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madmax1987

@madmax1987:

Flash dir einfach nach >>dieser<< Anleitung die Firmware deines Providers neu und mach nach dem Reboot einen Factory-Reset.

Danach kannst du es einschicken. ;)

Gruß stp402

ich danke dir für deine risen hilfe aber im nachhinein als ich das handy nach dem update durchschaute was von lg zur verfügung stand wa superuser weg :) also kein flashen mehr notwendig :).

:erledigt::erledigt::erledigt::dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mvlkner

Hallo.

Habe genau das gleiche Problem mit dem Sicherheitsfehler.

Okay dachte ich, melde ich mich bei LG und dann wird es behoben.

Pustekuchen.

Weil ich das Handy gebraucht gekauft habe, habe ich keine Garantie darauf.

Laut LG ist die Garantie nur für den Erstbesitzer und geht bei Verkauf nicht mit über sondern erlischt.

Ich soll es bitte einschicken und die Kosten selber übernehmen.

Also habe ich jetzt ein Handy was knapp ein halbes Jahr alt ist und keine Garantie mehr hat.

Habe auch nette Email von LG mit den Garantiebedingungen erhalten siehe Anhang.

LG hat damit einen Kunden plus Fruende und Verwandte für die Zukunft verloren.

post-844109-14356879899991_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrHenri

Bei meinem neuen, gebrauchten P970 kam auch die Fehlermeldung, dass die Simcard fehlt bzw. die Meldung Sicherheitsfehler nach Eingabe der PIN-Nummer. Wenn die PIN abgefragt wird, kann man ein Hardwareproblem höchstwahrscheinlich ausschließen.

In der Tat war es bei mir nur ein Softwareproblem und ich konnte das Problem nach diesem Thread lösen: https://forum.xda-developers.com/archive/index.php/t-1338397.html

Hier eine Zusammenfassung meines Vorgehens: (Vor dem Vorgang die Sim-Card einbauen!)

1) Smartflashtool laden. Link im folgenden Thread:

https://forum.xda-developers.com/archive/index.php/t-1448803.html

3) Das Image P970 V20B von der Lg-Seite laden. (Adresse steht auch in dem Link)

4) Smartflashtool starten

5) Erase entire Ap auswählen und Vorgang starten (Vorher entsprechenden Com-Port auswählen) Der Port wird nur angezeigt, wenn man die Lg-Treiber installiert hat und im Hidden Menu des Smartphones "AP CP USB Switching" und "CP USB" auswählt.

5) WindowsEnabler laden, starten und unten im Icon-Menu durch einfachen klick aktivieren.

6) Durch den WindowsEnabler hat man die Möglichkeit die grau unterlegte Checkbox "Erase entire CP" im Smartflashtool zu aktivieren.

7) Man wählt die zuvor geladenen CP- und Ap-Bins aus und startet den Vorgang. (Vorher muss man den Akku aus dem Handy nehmen, USB-kabel trennen, Lautsprechertaste nach oben gedrückt halten, USB-kabel wieder reinstecken. Dann befindet sich das Phone im Programmiermodus und man kann den Akku wieder einsetzen.

8) Nun klickt man im Smartflashtool einfach auf Start. Nach ca. 5 Minuten ist der Vorgang fertig.

9) Nun sollte der Sim-Fehler weg sein.

10) Achtung: Da bei diesem Vorgang absolut alles gelöscht wird, stimmt die IMEI nicht mehr! Diese kann man mit Hilfe eines Hyperterminalprogramms wieder ändern. Die richtige steht unterm Akku.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1447311

bearbeitet von DrHenri
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JeanJaquesGel

Ein RIESENDANK an DrHenri

hat super geklappt mit der Methode. Ohne den Haken bei "erase entire CP" und anschließender IMEI anpassung klappts aber leider wirklich nicht.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.