Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Freak1986

LG Optimus Hub E510 - Eigene MP3 als Klingeltöne einrichten

Hallo habe auch ne frage.

Wo muss ich die music auf der speicherkarte einfügen das ich die mp3`s als narichten bzw rufton einstellen kann?

Hallo Freak1986,

downloade die einfach die "media.zip"-Datei und entpacke sie direkt (per Rechtsklick "hier entpacken") auf der SD-Karte deines Telefons.

Auf der SD ist jetzt der Ordner media mit den entsprechenden Unterordnern inkl. ".nomedia"-Dateien angelegt.

Die Ordnerstruktur sollte, wie folgt, aussehen:

  • sdcard/

    • media/

      • audio/

        • alarms (Wecktöne)
        • notifications (Signaltöne - SMS, Email etc)
        • ringtones (Klingeltöne)

Download: media.zip

Jetzt kannst du dir die gewünschten MP3 in den passenden Ordnern speichern und die Töne sind nach einem Neustart des Telefons in der Auswahlliste zu finden. Die integrierte ".nomedia"-Datei sorgt dafür, dass die einzelnen MP3s nicht im Mediaplayer angezeigt werden.

Gruß stp402

hallo stp402

das funktioniert bei mir nicht.ich kann überhaupt nichts auswählen weil es nix erscheint.

ich hätte noch eine frage.

wie kann ich auf die sd-karte zugreifen wie beim galaxy s2.

danke für eure antworten

Hi,

hattest du dein Optimus Hub schon neu gestartet??

Ich kenne die genaue App-Liste des E510 nicht, aber LG hat meistens die APP "Polaris Office" vorinstalliert. Mit dieser kannst du auf die Daten der SD-Karte zugreifen.

Gruß stp402

ja hab ich gemacht, ging auch nicht.

es ging aber anders.ich hatte vorher ein ordner mit music auf der sd-karte angelegt und konnte die mp3"s über musikplayer (optionen) als kilingelton zuweisen.

kann man auch für jeden kontakt verschiedene klingeltöne zuweisen?

danke

super danke das ging ganz einfach. hast mir sehr geholfen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×