Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

LG Optimus L3 - CyanogenMod [ICS]

Recommended Posts

Max Elstal

ich würde empfehlen nicht den cyangenmod zu installieren

das is der größte scheich custom rom denn es gibt

vertraut mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti8619

nein,auch da passiert nichts

Welchen soll ich dann installieren?

bearbeitet von krteddy
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Max Elstal

ich hate den schonmal installiert

das ist der größte ******

am tag hat es bei mir ca 12 abgestürzt wegen diese scheß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Klar. Beschreib mal kurz was du alles gemacht hast, dann versuchen wir gemeinsam den Fehler zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti8619

ich hab es genauso gemacht wie du es beschrieben hast.hab zuerst das handy gerootet und dann den clockwordmode recovery installiert,hab alles runtergeladen (cm9 ROM und gapps),hab es auf die speicherkarte geschoben.dann den recovery mode gestartet und zuerst "wipe data/factory reset" und dann "wipe cache partition",dann cm9 ROM installiert und zuguterletzt reboot system now.und nachdem du mir die tipps noch gegeben hast,diese auch noch,aber jedesmal wenn ich auf reboot system now gehe bootet er nur den recoverymod,nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Also die Vorgehensweise war auf jeden Fall korrekt.

Du könntest versuchen dieses Boot.img in CWM zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Dann bin ich wirklich überfragt...

Hast du schon versucht CM nochmals zu flashen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Sorry aber ich habe keine Ahnung was da bei deinem L3 nicht richtig laufen will.

Am besten du gehst erst nochmal auf das Stock-ROM zurück, so wie es der Kollege Magmar hier beschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti8619

hab ich auch gemacht,aber jedesmal wenn er fertig ist und hochfahren will bleibt er im cwm recovery hängen,wie kann ich das löschen vom phone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddog30

also das cwm recovery löschen vom phone

Also Basti bleib ruhig . Das selbe Problem hatte ich auch. War fast am verszweifeln. Das einzige, was Du nach meiner Erfahrung machen kannst. Ist das Stock Rom aufzuspielen. Dazu musst Du Lautstärke hoch + Home Button beim Einschalten drücken. Dann mit dem KDZ-Flasher das Stock-Rom installieren.

Wenn es nicht gleich funktioniert, tief durchatmen und noch einmal probieren.

Bei funktionierte es nach dem 4. mal. Kopf hoch - wird schon noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddog30

ich würde empfehlen nicht den cyangenmod zu installieren

das is der größte scheich custom rom denn es gibt

vertraut mir

Also Max - bitte. Das ist absolut nicht richtig.

Da macht sich wer die Mühe und erstellt ein Custom Rom für ein wirklich nicht gerade gutes Smartphone. Und Du heulst rum, nur weil es nicht gleich alles funktioniert.

Wir als User sollten mithelfen und die Probleme, die nach wie vor bestehen beschreiben, damit diese Fehler behoben werden können.

Die Schwierigkeiten das Custom Rom auf das Handy zu bringen - liegen beim Hersteller, nicht bei Nightly.

Sorry - Deine Aussage ist falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti8619

Hab das auch schon oft probiert aber ich versuche es immer weiter.das handy bleibt nur immer beim booten im cwm recovery stehen,als ob der cwm es blockieren will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddog30

Hab das auch schon oft probiert aber ich versuche es immer weiter.das handy bleibt nur immer beim booten im cwm recovery stehen,als ob der cwm es blockieren will

Ok Basti - das scheint dann vieleicht doch ein grösseres Problem zu sein. Ich schau mal, ob ich etwas in Erfahrung bringen kann und melde mich dann.

Welches Stock Rom hast DU genommen.???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddog30

Also - ich habe da vieleicht etwas gefunden. ....

Nehmt bitte das Stock rom Version (H) mit der (K) gibt es oft Probleme.

Führt das Ganze mit dem KDZ Flasher aus. Wenn der fertig ist, startet das Handy wieder mit Vol up + Home und haltet diese länger gedrückt, dann sollte es funktionieren.

Ich hoffe es hilft.

Gruss MAddog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.