Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

LG Optimus L3 - CyanogenMod [ICS]

Recommended Posts

Maddog30

richtig schon, nur veraltet. Die aktuellste Version ist die "K", aber da rate ich von ab. Hat bei mir mehrfach gehakt. Nimm bitte die "H" oder "I" und denke an den Neustart mit Vol Up + Home. Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti8619

danke,ich probiere es,das runterladen dauert nur bissl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saber_

Also das ist neu... mach am besten nochmal alle WIPES und führ auch mal die Option "Fix Permissions" aus.

Das mit dem PIN ist ein CM9 Problem, das schon bei anderen Handys aufgetreten ist. Bei anderen Phones hilft ein anderer Kernel. Für das L3 habe ich aber nichts gefunden. Da musst man wohl vorerst mit leben.

Die APN von blau lässt du dir am besten zuschicken, dann sollte das L3 die auch speichern.

funktioniert leider alles nichts.

habe noch einmal das stock rom installiert und versucht cm9 frisch zu installieren...

auch alle wipes durchgefuehrt und permissions gefixed... hat alles nichts gebracht

hier ein bild von dem batteriesymbol bis zu dem der bootvorgang kommt wenn ich das handy normal starten moechte:

- zuerst also normal das LG logo

fotovaov5.jpg

- nachdem der ladebalken paar mal blinkt geht das handy dann aus

und das APN problem konnte ich auch nicht beheben!

ich fordere also die konfigurations-sms an ( https://www.eplus.de/handykonfiguration/Index.aspx?brand=eplus ) und bekomme zunaechst eine sms mit dem einmal - pin...

dann melde ich mich an, waehle mein handy aus und bestaetige...

danach kommt eine sms mit "in kuerze erhalten sie eine oder mehrere konfigurationssms...." aber diese kommen nie an....

im internet wird teilweise ueber dieses problem geschrieben.... reboots und airplane mode ON/OFF sollten helfen -> nicht aber bei mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddog30

Ich habe die Antwort.

Gaaaaanz einfach.

Wenn das Symbol kommt, drückst Du ganz kurz ca 1-2 sek noch einmal den Ein Aus Knopf, dann fährt dein handy hoch. Probier es mal aus.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niki98

wie kann man den cyanogenmod bei lg e400 entfernen hilfeeeeeee?!?!!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Einfach wieder den Stock ROM flashen.

Wie das geht, hat der Kollege Magmar hier beschrieben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saber_

Ich habe die Antwort.

Gaaaaanz einfach.

Wenn das Symbol kommt, drückst Du ganz kurz ca 1-2 sek noch einmal den Ein Aus Knopf, dann fährt dein handy hoch. Probier es mal aus.

:dankescho !

kann ich so bestaetigen!

wenn also das batteriesymbol kommt einfach noch eine startsequenz beginnen:

- 1-2 sekunden auf power knopf druecken -> handy startet neu und cm9 bootet normal

jetzt bleibt nur noch das problem mit dem unspeicherbaren APN bis ich mit gluecklich bin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hast du schon die neuste Version vom 07.10 geflasht? Evtl. wurde der Bug mit den APN da behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saber_

als erste habe ich die version vom 30.09. installiert, dann die vom 07.10. und dann die vom 23.09. .... ging bei keiner leider

-------

habs mit einer anderen simkarte probiert.... geht alles wunderbar...

wird also wohl an der simkarte liegen. nun ist die frage ob es genau an meiner liegt, oder allgemein an blau.de oder gar e-plus

hat wer von euch cm09 mit blau.de oder e-plus in betrieb?

bearbeitet von saber_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
legendos

habe alles wie beschrieben gemacht und es klappt alles soweit.... ABER:

kann mein handy nicht normal ueber den power-knopf starten?!

zuerst erscheint das LG-logo... dann ist der bildschirm kurz schwarz... dann erscheint ein weiss-graues bild einer batterie, welche den aktuellen ladezustand anzeigt... quasi fast bildschirmfuellend... danach geht das handy aus

einschalten kann ich nur wenn ich ins cwm-recovery menue geh und dann via reboot neustarte....dann geht alles ganz normal

naechstes problem: meine sim karte wird nicht erkannt sobald ich ein pin code auf dieser hab... sobald ich den pin entferne geht es

naechstes problem: kann irgendwie keinen APN einrichten... wenn ich alle daten eingeb und auf "save" klicke, dann komme ich wieder zurueck ins das vorige menue (APNs) und es ist leer

weiss einer rat?

P.S.: benutze blau mobilfunk

Hallo saber_

Habe exakt die gleichen Probleme wie du.

Moechte auch wieder auf Stock.

Wie hast du das geschafft?

Das mit der Tastenkombi (lautstaerke rauf und Home Button) klaapt bei mir nicht.

Ich bekomme nicht das Bild mit dem USB Kabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddog30

Hallo saber_

Habe exakt die gleichen Probleme wie du.

Moechte auch wieder auf Stock.

Wie hast du das geschafft?

Das mit der Tastenkombi (lautstaerke rauf und Home Button) klaapt bei mir nicht.

Ich bekomme nicht das Bild mit dem USB Kabel.

Nimm den akku für 5 minuten raus. Pack ihn wieder rein. nun hälst du die "volumen hoch" Taste plus die "Home" Taste und hälst sie gedrückt. und nun drücke noch kurz dazu die "einschalttaste" und warte ca 5 sekunden. dann bist du dort wo du hin willst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetsetter

In der Nightly vom 21.10. scheint die Bildschirmsperre nicht zu laufen?!

Oder ich bin nach Nahezu-Brick und 7 Std. lesen und flashen zu verstrahlt um die korrekte Konfig zu finden. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein....

Außerdem habe ich das weiße Akku Logo gelegentlich.

Gerade eben ist das Gerät aus dem normalen Betrieb abgeschmiert und hat vor dem Abschalten das Display noch mal angemacht. Da war er wieder: Der weisse Akku.

Dann blieb das Gerät aus.

Beim Einschalten hilft nur die oben genannte Methode mit erneutem Drücken der Power-Taste. Leider noch ganz schön dolle nightly, mmmmh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die Cm9 für das L3 ist leider noch nicht ganz ausgereift, was auch daran liegt, dass LG keine Quellcodes zur Verfügung stellt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetsetter

Glaub denen fehlt es schlicht an workforce.... Da sitzt vielleicht eine Person in der Freizeit/nach der Arbeit dran und arbeitet mal 5 Punkte ab. Wenn ich mehr Plan hätte würde ich ja helfen.... :frown:

CM kommt bei so vielen Geräten nicht zu ner vernünftigen Stable. Hoffe, dass das bei unserem Preisknaller doch noch was wird.

Außerdem hoffe ich MIUI kommt in die Pötte... also ALLE voten & hoffen!!

_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das kann natürlich auch einer der Gründe sein. Wobei es für Budget Handys immer gut ist den CyanogenMod zu haben. Sonst würden die oft nie zu aktuellen Androidversionen kommen.

Vielleicht bekommt der Entwickler das ja im den Griff. :-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetsetter

Hier im Übrigen der wohl erste Versuch mit MIUI und hier der Download (Danke an Ygreck)

Sprache kann man auf Deutsch wechseln...

screenshot2012102207142.pngscreenshot2012102210073.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jumpertomek

DE

Hallo, ich laufe ein Blog. Sobald Sie eine neue Version von MIUI kommt es erscheint sofort auf dem Blog :)

ENG

Hi, I run a blog. As soon as you come out a new version of miui it immediately appears on the blog :)

Kommentare:

Das System funktioniert wie eine gut, hat aber eine Menge von Fehlern wie:

+ Das Problem mit dem Herunterladen von Dateien aus dem externen Card

+ Nicht betreiben, Internet Access Points

+ Sie können oft mit krzaczkami treffen während des Gebrauchs oder der Weichzeichnung in Pixel (wie etwas, das es nicht nur Ihr Handy und Sie müssen nicht Angst sein :)

+ Das Problem mit MIUI Galerie, so fügte ich die google gapps

Temporäre Probleme:

Manchmal kann es los mit der Installation und Inbetriebnahme kann nicht statusbaru und nicht ein wenig seltsam, weil ich ein Problem mit der Build-Datei und die Probleme, die ich kamen. Sie brauchen nur zu vernichten und wenn das nicht funktioniert dann nicht abwischen und wieder zu tun.

____

Wifi

Bt

und andere duperele normal, so können Sie ohne Probleme fona arbeiten

Teil des Systems und der gesamten Übersetzung MIUI ist nur mein Job, so dass, wenn Sie haben den Wunsch, Talent und Zeit ist sehr glücklich, eine hilfreiche Hand :) fangen

Ich habe jetzt nur von der Partition, dass ich nicht schon bekommen, aber es liest sich wie ein Speicher nicht geladen wird das System neu. Sami in root explorer man sehen kann.

Oh. Ich vergaß hinzuzufügen, dass die Übersetzung nicht vollständig ist, da habe ich nicht viel Zeit und so viel wie es in Polnisch ist hat mich nur 12 Stunden Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

@ jetsetter

Wenn du mehr Infos zum MiUi Port hast, würde ich dich bitten dazu einen eigenen Thread aufzumachen, damit die beiden Systeme nicht gemischt werden. Danke! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetsetter

Die nightly von heute brachte mir entgegen denen im changelog angezeigten Änderungen deutliche Verbesserung: Lockscreen und Homebutton laufen scheinbar.

Bootscreen wieder ok. Neue Telefonoptionen (z.B. Klangprofile) bei langem Drücken der Powertaste. Recent Apps Übersicht ...richtig cool.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
legendos

naechstes problem: kann irgendwie keinen APN einrichten... wenn ich alle daten eingeb und auf "save" klicke, dann komme ich wieder zurueck ins das vorige menue (APNs) und es ist leer

weiss einer rat?

P.S.: benutze blau mobilfunk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.