Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

LG Optimus L3 - CyanogenMod [ICS]

Recommended Posts

legendos

Hier im Übrigen der wohl erste Versuch mit MIUI und hier der Download (Danke an Ygreck)

Sprache kann man auf Deutsch wechseln...

screenshot2012102207142.pngscreenshot2012102210073.png

Funktioniert hier die APN von Base/Eplus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetsetter

@legendos

Du hast die aktuelle nightly?

Also ich finde es ohnehin seltsam, da bei mir die korrekten APNs voreingestellt angeboten werden. Da ich von Deinem Problem bereits in älteren Postings las, nahm ich zunächst auch an vor ein Problem gestellt zu werden.

Vielleicht läßt Du Dir ne Einstellungs-SMS vom Provider schicken oder editierst es auf File Ebene - das sollte ja auch gehen, vermute ich...

Oder laß Dir die entsprechende Datei von jemandem schicken, der die gleichen Einstellungen benötigt wie Du, oder flash ein anderes System, mach die Einstellungen und flash dann die CM und spiel die Datei ein.

Beim Überfliegen hier mal ein Ansatz:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1165434

bzw.

https://android.stackexchange.com/questions/7154/can-i-backup-my-apn-settings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetsetter

Funktioniert hier die APN von Base/Eplus?

Die Probleme dieses Roms sollten in einem anderen Thread besprochen werden.

Ich kann dazu aber keine Aussage treffen, da ich es noch nicht getestet habe. Wie der Autor allerdings schreibt, gibt es noch einige Probleme, auch wenn ich annehme, dass es funktionieren sollte!

Wenn Du beim CM noch am Anfang stehst und noch nicht alles eingerichtet hast, flash MIUI doch mal kurz drauf und berichte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
legendos

@legendos

Du hast die aktuelle nightly?

Also ich finde es ohnehin seltsam, da bei mir die korrekten APNs voreingestellt angeboten werden. Da ich von Deinem Problem bereits in älteren Postings las, nahm ich zunächst auch an vor ein Problem gestellt zu werden.

Vielleicht läßt Du Dir ne Einstellungs-SMS vom Provider schicken oder editierst es auf File Ebene - das sollte ja auch gehen, vermute ich...

Oder laß Dir die entsprechende Datei von jemandem schicken, der die gleichen Einstellungen benötigt wie Du, oder flash ein anderes System, mach die Einstellungen und flash dann die CM und spiel die Datei ein.

Beim Überfliegen hier mal ein Ansatz:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1165434

bzw.

https://android.stackexchange.com/questions/7154/can-i-backup-my-apn-settings

Hi, Einstellungs SMS zusenden lassen funktinoiert nicht.

Wurde auch schon von anderen erwaehnt das es nicht geht.

Auf File Ebene habe ich es auch probiert. Klappt nicht.

Habe von Stock eine Sicherung der Einstellungs SMS gemacht. Diese kann man aber nicht in die CM zurueckspielen.

Habe APN Backup & Restore ausprobiert, klappt auch nicht!

Habe das alles auch mit MIUI getestet.... Funzt auch nicht.

Genau die gleichen Probleme wie oben.

Ich raff das nicht!!!

Also erstmal......

Back to Stock und weiterlesen und hoffen das da noch was kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetsetter

@legendos

Ja, das ist ärgerlich. Ich weiß auch nicht wie die Daten ins Gerät kommen, also ob bereits ein Table im Gerät hinterlegt ist und dann nur anhand der Provider ID von der SIM die APN wie bei mir korrekt vorgeschlagen wird, oder ob die Info komplett von der SIM ausgelesen werden kann oder ob sie direkt aus dem Netz kommt.

Kann Dir nur sagen, dass es bei meiner Vodafone SIM läuft. Leg doch mal eine von Deinen Kumpels ein, wenn möglich von vodafone...

EDIT: Hast Du denn jetzt in der APNS-CONF.xml nachgesehen?? Wenn ja mit welchem Ergebnis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
legendos

@legendos

Ja, das ist ärgerlich. Ich weiß auch nicht wie die Daten ins Gerät kommen, also ob bereits ein Table im Gerät hinterlegt ist und dann nur anhand der Provider ID von der SIM die APN wie bei mir korrekt vorgeschlagen wird, oder ob die Info komplett von der SIM ausgelesen werden kann oder ob sie direkt aus dem Netz kommt.

Kann Dir nur sagen, dass es bei meiner Vodafone SIM läuft. Leg doch mal eine von Deinen Kumpels ein, wenn möglich von vodafone...

EDIT: Hast Du denn jetzt in der APNS-CONF.xml nachgesehen?? Wenn ja mit welchem Ergebnis?

Hi, habe bisher nur eine zweite Sim des gleichen, jedoch nicht die eines anderen Providers eingelegt.

Die Apns-conf.xml habe ich von der Stock kpiert und genutzt.

Aber we gesagt, kein erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetsetter

Wenn mich recht erinnere müsste blau auch unter 26203 laufen aber das kannst Du ja recherchieren und dann entsprechend die Datei editieren, dass Deine nötigen Einstellungen, wenn nicht in der xml bereits vorhanden, hinterlegt sind... und schon müsste es laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti8619

ich hab immernoch das problem das es im bootloader von cwm hängen bleibt,kann die rom installieren wie ich will,werkseinstellungen will nicht und die original kdz flashen geht auch nicht.ich bin mit meinem latein am ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetsetter

ich hab immernoch das problem das es im bootloader von cwm hängen bleibt,kann die rom installieren wie ich will,werkseinstellungen will nicht und die original kdz flashen geht auch nicht.ich bin mit meinem latein am ende

musst nur kurz die stock recovery drauf machen, dann wirst du den bootloop los und machst es nochmal von vorn. Läuft 100%ig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti8619

so,mein genaues problem nochmal.ich hatte versucht die cwm nightly zu flaschen,habe also den cwm mode recovery drauf.wenn ich das handy einschalte geht es sofort in den cwm mode recovery wo ich die dateien installieren kann.ich installiere die nightly datei,starte neu und er geht wieder in den recovery mode.dann hab ich das handy in den emergency mode versetzt,auf dem laptop den kdz flasher gestartet aber der pc will nicht richtig installieren,wenn er fertig ist startet das handy neu und bleibt beim logo hängen.dann passiert gar nichts mehr.so,und nun wieder alles von vorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetsetter

Kommst Du nun in den CWM oder nicht mehr? ... welches Logo?

Die Stock Recovery findest Du bei den XDA oder android-hilfe ... gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder Du nimmst die recovery.img und spielst sie per "adb" selbst ein oder nimmst den LG E400 Recovery Installer, der im Prinzip das Gleiche per fertigem Skript macht.

Google mal... is nicht so schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti8619

ich komm in den clockworkmod recovery v5.8.4.5.bei jedem start und jedem flash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetsetter

ich komm in den clockworkmod recovery v5.8.4.5.bei jedem start und jedem flash

Ja dann ist doch gut, dann machste es so wie ich geschrieben hab und bist aus dem Ding wieder raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti8619

ich probiere es

immernoch der gleiche ******.er installiert die kdz und startet neu und ist wieder im clockwokmode recovery,bei jedem neustart

ich komm nich weiter

bearbeitet von freedroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetsetter

Wenn Du die STOCK R-E-C-O-V-E-R-Y installierst, kannst Du wohl kaum in die CWM Recovery kommen, weil nicht vorhanden!!?

Erklär mal deutlich was Du gemacht hast...

Nochmal:

Stock recovery herunterladen, E400 per USB anschließen, dann per adb weiter

Wenn Du das nicht hinbekommst, kann ich Dir leider nicht helfen. Unter Umständen meldet sich noch ein Mitleser.

btw: Man kann seinen Beiträge auch editieren!-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti8619

so,ich hab LG-Recovery-Installation_with_reboot_to_LGR.bat gestartet und wenn da steht "drücken sie eine belibige taste,ich drücke diese und es steht da

*deamon not running. starting it now on port 5037*

*daemon started successfully*

dann macht er nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetsetter

Mmh ja, also das kann schon sein. Hatte da auch Probleme. Daher meinte ich auch, dass Du dann eventuell und zur Sicherheit auf die weniger bequeme Variante mit dem ADB umsteigst.

Das ist dann eben kein fertiges Skript in einer .bat, sondern Du machst es manuell, siehst was passiert und bei welchem Schritt das Gerät möglicherweise aussteigt. Musst Dir die adb-Befehle zusammengoogeln, da ich sie nicht mehr so aus dem Stehgreif abrufen kann. Das ganze ist aber auch ohne Vorkenntnisse in 30-60 Minuten erledigt und sollte dann auch wieder laufen.

Schau zunächst mal ob einfache Befehle per adb ausgeführt werden, z.B. ein Reboot o.ä. ... dann gehst Du weiter...

Hier ein paar hilfreiche Links:

https://www.modaco.com/topic/355799-tut-lg-l3-cw-recovery-bootloop-fix/

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1610666&page=43

https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-htc-desire-c/321615-ubersicht-desire-c-befehle-adb-fastboot.html ... da steht unter Punkt 3: fastboot flash recovery recovery.img

So sollte es klappen mit dem recovery image...

Die fastboot.exe muss dann natürlich auch in dem adb Verzeichnis liegen, also achte darauf was Du alles brauchst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti8619

ich bekomm das einfach nicht hin.kommt hier jemand aus der nähe von papenburg der mir hierbei helfen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetsetter

Möchte mal einen Zwischenstand nach Wochen des Testens abgeben.

Man kann nach wie vor vom Flashen der aktuellen Nightly ABRATEN!

Absolut nicht alltagstauglich und selbst die gröbsten Fehler werden scheinbar nicht behoben (Stand: cm 9 20121209). Angebliche Weiterentwicklungen, die man dem Changelog entnehmen kann, haben mWn nichts mit dem Ziel eines stabilen Systems zu tun.

Mittlerweile gibt es massive Freezes alle paar Stunden, die nur mit langem Tastendrücken oder Akkuabziehen zu beheben sind. Teilweise friert das Gerät bereits wenige Minuten nach dem Reboot erneut ein. Ob es sich dabei um den klassischen/ bekannten Freeze handelt oder dieser von der Userinteraktion abhängt, konnte ich nicht herausfinden.

Wenn man Programme installiert oder deinstalliert, bleibt der CM manchmal ohne Freeze für ein paar Tage stabil. Macht man einen Reboot, hat man das Freezeproblem erneut.

Der Freeze stellt sich misteriös dar. Manchmal friert das Display ein, obwohl man das active wallpaper noch im Hintergrund laufen sieht. Eine Bedienung ist dann weder per touch noch Taste möglich. Oder das Gerät friert ein wenn das Display ausgeschaltet ist und man merkt es gar nicht. Der Akku scheint sich dann auch deutlich schneller zu entleeren.

Man kann nur hoffen, dass der oder die Entwickler über die Weihnachtstage etwas mehr Zeit investieren können und wollen!

Zur Zeit gilt:

Nur mal schauen ok - nutzen unmöglich!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.