Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Basti8619

LG Optimus L3 E400 - hängt beim Bootvorgang

Recommended Posts

Basti8619

Hab seid kurzer das LG Optimus L3 was aber nicht mehr hochfährt.Bei der Melodie kommt dann ein weißer Bildschirm,dann wieder die Melodie und wieder weiß und das wiederholt sich immer und hört nicht auf.kann mir jemand sagen wie ich die originale Rom wieder drauf spielen kann?wie gesagt,ins Android komm ich nicht rein,gibt es andere möglichkeiten,zb im Emergency Mod?wie komm ich in den Emergency Mod?bitte helft mir.Möchte keinen teuren Briefbeschwerer!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du könntest ein Factory Reset versuchen, in dem du bei deinem Phone im ausgeschaltetem Zustand gleichzeitig die Tasten

Home + Lautstärke leise (-) + Powertaste

für etwa 10 Sekunden gedrückt hältst. Alle Daten und Einstellungen werden gelöscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wurde eine Wiederherstellung durchgeführt? (Wenn nicht länger die Tastenkombination drücken). Eventuell gibt es auch in der LG PC Suite die Option Notfallwiederherstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti8619

würde das auch gehen ohne das das handy ganz hoch fährt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti8619

nee,funzt nicht,es erkennt mein telefon aber es sagt nur das kein update verfügbar ist,und die notfallwiederherstellung geht gar nicht,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unicycler

Hallo,

kommst du mit deinem Gerät noch in den Emergency Mode?

Dazu hälst du die Zurück, Lauter und die Power-Taste gedrückt.

Wenn ja, öffne den Geräte-Manager (am PC) und deaktiviere LGE Mobile Modem (oder so ähnlich) unter Modems.

Dann lädtst du dir den KDZ Updater + Treiber herunter.

Die .rar entpackst du und installierst die Treiber und die msxml.exe .

Nachdem du die offizielle deutsche Firmware heruntergeladen hast,

startest du KDZ_FW_UPD.exe mit Administrator-Rechten.

Dort wählst du für Typ "3GQCT" und für Phone Mode "Emergency" aus.

Dort, wo du einen Dateipfad angeben musst, navigierst du zur downgeloadeten Firmware und wählst diese aus.

Dann auf Firmwareupdate starten drücken.

Das ganze sollte 10-15 min dauern und dein Handy danach wieder starten. ;)

Viel Glück!

bearbeitet von unicycler
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti8619

ich danke dir,nur der kdz und der treiber gehen nicht.und richtig in den emergency mod komm ich nicht,aber er erkennt ein modem,vieleicht gehts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unicycler

Ich werd morgen mal schauen, wo ich die Files noch herbekomme.. Kannst auch selbst mal googeln, bin gerade nur am Handy.. ;)

Wenn du nicht in den Emergency Modus kommst, musst du bei Phone Mode "DIAG" angeben, soweit ich das in Erinnerung habe..

Edit: KDZ Updater - Link hab ich ausgetauscht. Treiber kannst du auch mal auf der Homepage von LG schauen..

Ach ja, das Modem musst du im Gerätemanager deaktivieren, wie ich oben beschrieben habe.. Nur weil du gemeint hast, dass es das Modem findet .. ^^

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti8619

danke dir,ich werde es gleich mal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti8619

ich danke dir,es hat wunderbar funktioniert,konnte nicht einfach in den emergency mode,aber beim starten hat es das handy allein geschafft in den mode zu kommen.ich danke dir sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kid-o-matic

Vielen vielen Dank unicycler für diese Hilfe! Hat das Handy meiner Freundin gerettet! Ganz großes Kino!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phr7623

hallo liebe user brauche eure hilfe .

mein lg startet aber nur bis zum logo danach geht es immer weiter so.

habe es mit kdz updater versucht aber das programm bricht immer ab nach 3 minuten .kann mir einer helfen ..danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phr7623

ja habe ich aber das telefon fährt hoch bis zum logo und musik

und danach immer das selbe.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Dann musst du es nochmal mit einem NEU-Flash versuchen. Am besten mal einen anderen USB Steckplatz verwenden, wenn die Installation immer nach 3min abbricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phr7623

erstmal vielen dank für deine hilfe vieleicht mache ich auch was falsch

habe jetzt mal anderen pc genommen .

kannste mir vieleicht erklären wie das geht und welche software ich brauche

bin da ein anfänger sorry allso ich weiss es nicht aber es sieht so aus als

wäre auf dem handy keine software drauf

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.