Jump to content
Torreto

LG Optimus L5 mit WLAN verbinden?

Hallöchen ich hab wieder mal ein kleines Problemchen

Und zwar kann ich mein LG Optimus L5 nicht mit unserer Easybox verbinden.

Ich soll immer das Passwort (Den wpa-Schlüssel) eintragen was ich dann auch mache aber er verbindet nicht.

Dann geh ich nochmal auf unsere Easybox im Handy und da steht wieder EasyBox.... Gespeichert,gesichert mit WPA/WPA2

Dann geh ich da drauf und er zeigt nur die möglichkeiten Abbrechen, Entfernen und Verbinden doch beim Verbinen passiert nix nicht mal ein Ladebalken oder sowas

Also ich kann das Video nicht sehen aber ich geh ganz normal auf Einstellungen dann auf wifi mach (es natürlich an) klicke dann auf unsere easybox und dann verlangt er das Passwort dann geb ich das ein und klicke auf verbunden nur da tut sich nix

Das ist seltsam er müsste zumindest nach der IP Adresse suchen und sich danach verbinden wenn das Passwort passt.

Ich würde mal in den Einstellungen der Easybox den WLAN Kanal wechseln und die DHCP Lease Time auf 2 Wochen ändern. Dies hat schon bei anderen Geräten geholfen.

Alternativ könntest du auch probieren im L5 eine statische IP fest zu vergeben.

Also ich hab jetzt gerade den Kanal gewechselt und auch die zeit auf 2 Wochen gestellt es geht trotzdem nicht ...

Er verlangt das Passwort dann geb ich das ein und dann steht unter der easybox nur gespeichert, gesichert mit wpa/wpa2

Wieso kann man das nicht so einfach wie beim Laptop oder beim iphone gestalten ? Das da immer Unterschiede sein müssen das kotzt mich echt richtig an !

Hallo?! Kann mir echt keiner helfen hier ?

Ich leider nicht, da ich nicht weiß was falsch läuft.

Bist du dir denn sicher, dass du das WPA Passwort eingibst und nicht den WPS Code?

Und auf welchem Verschlüsselungsmodus betreibst du deine Easybox? Bei Verbindung mit Smartphones ist "Mixed Mode" zu empfehlen.

Ja weil bei meinem iphone und beim Laptop läufts auch ganz normal ... Selbst wenn ich auf meinem iphone den Hotspot anmache und dann mit dem lg über den Hotspot reingehe läuft das richtig ... Ist das nur ne einstellungssache des Handys bzw der easybox ?

Ja ich glaube schon, dass das nur an einer Einstellung in der Easybox liegt, wenn es per Hotspot geht. Leider kenn ich mich mir der Easybox nicht aus. :sad:

Schonmal in Google nach den Einstellungen gesucht?

Nach welchen Einstellungen?

Die, der Easybox. ;)

Ich hab's geschafft ... Es war wegen der ssid der easybox weil da ein Sonderzeichen im Namen war

Super :-) schön dass es klappt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

×