Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

LG Optimus L9 - Benachrichtigungs-LED / Notification-LED

Recommended Posts

Holger

...leider hat sie innerhalb von 4, 5 Stunden meinen Akku um 60 Prozent über Nacht leer gesaugt...

Also das kann ich nicht bestätigen. Beim Akkuverbrauch stelle ich nichts negatives fest. Aktuell mache ich einen "Langzeittest" was die Zuverlässigkeit betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

ButtonLED v1.6

Softkey-LEDs des LG L9 P760 als Benachrichtigungs-LEDs nutzen.

Leider hat ein Langzeittest bei mir ergeben, dass sich die App nicht zuverlässig verhält. Mag aber auch an meiner Umgebung liegen (V20C Stock, rootet, MagicLocker). Die App scheint sich nach einer gewissen Zeit einfach zu deaktivieren (bei mir nach ca. 12 Stunden).

Ich bleibe also auf der Suche nach Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Habe noch zwei Apps gefunden, welche eventuell unsere Wünsche erfüllen, die Softkeys des L9 als Notification-LEDs zu verwenden:

Missed Message Flasher

Um die App zu testen gibt es eine kostenlose Version

==> hier

Für den Dauereinsatz müsste man sich allerdings die Bezahlversion (1,49€) zulegen

==> hier

Ich mache erst einmal einen Langzeittest mit der Testversion.

XLed

Die zweite App wurde bei XDA als Lösung für das LG L7 empfohlen. Diese werde ich dann später testen bzw. wäre ich dankbar, wenn jemand von euch sich dieser App einmal annimmt oder seine bereits gewonnenen Erfahrungen hier im Forum kund tut.

==> hier

Übrigens:

In der neuesten Version (16.05.2013) von LG Notification wurde ein Bug im Zusammenhang mit CM 10.1 beseitigt! (Siehe Changelog) Ist eventuell auch noch eine Testreihe durch einen CM User wert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
foto-ag

Moin.

Ich hatte vor 2 Tagen in meinem L9 P760 eine neue Scheibe einsetzen müssen, dazu musste ich natürlich das ganze Gerät auseinander pflücken.Da ich dann schon mal das Motherboard in der Hand hatte habe ich es auf den darauf verbauten Komponenten untersucht.

Da fielen mir 2 LED´s auf, eine Rote(Groß) und eine Grüne (Klein) und dachte mir das müssen die Notification LED´s sein, diese sind mir im alltäglichen Betrieb aber nie aufgefallenn und dann fing ich an nach Lösungen zu suchen und bin erstmal hier gelandet.

Also habe ich mir eine Batterie geschnappt und die LED´s befeuert und siehe da, die LEDs gingen an ! Was mir noch aufgefallen ist, neben der Frontkamera ist dieses längliche Fenster, da sollen die LED´s sichtbar sein, aber in diesem Fenster ist ein Gummi welches die LED´s abschottet, soll heißen dieses Gummi dient erstmal als Puffer oder Auflage für das MoBo und dieses Gummi lässt das Licht der LED´s nicht raus.

Notdürftig habe ich dann das MoBo wieder eingebaut, ohne diesem Gummi und habe mir selbst eine Mail und eine Telegram Message geschickt, aber leider sprangen die LED´s nicht an.

Ich denke das die LED´s grundsätzlich funktionieren, in der Firmware (020V) aber deaktiviert sind, es gibt auch keine Einstellung oder irgendwelche Infos zu den LED´s in den Menues.

Die LED´s sind allerdings mit dem MoBo verlötet oder verschaltet, es gibt ja die Leiterbahnen der LED´s die irgendwo ins MoBo verschwinden.

Evtl. hat dieses Forum einen findigen Elektroniker der die Signalwege verfolgen kann ??

Das nur von mir als Info zum Thema.

Lg Ralf


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.