Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger

LG Optimus L9 - CyanogenMod 10.2

Recommended Posts

noobdestroyer

Verblüffend das es bei der s4 mini cm10.2 funktioniert und bei der l9 cm10.2 nicht

Bei mir wird angezeigt das ich intern und extern 0 byte drauf habe und das Spiel kann nicht abgespielt werden

Das soll mal einer verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mav744

so sieht es bei mir aus usyhubam.jpg

schau mal bitte mit einem Datei Manager auf der externen SD nach, ob dort der Ordner Android da ist. zum besseren Verständnis wie es aussehen soll, hänge ich ein paar Screenshots an

eqaja8un.jpg

erahutaz.jpg

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 Mini (GT-I9195) mit CM 10.2 (4.3) now Free

post-1001288-14356922959401_thumb.jpg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noobdestroyer

Jo passt Hans inzwischen auch hin bekommen

Obwohl ich genau das selbe wie am Anfang gemacht habe :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mav744

Das freut mich sehr!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 Mini (GT-I9195) mit CM 10.2 (4.3) now Free

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joke44

Habe nun auch das night auf dem LG.

Leider kann ich nun nicht mehr auf die externe sd card zugreifen.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Gruss Joke44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joke44

Problem selbst behoben.

Kann man nun einfach über die Einstellung: Zum Telefon ein Update machen ohne vorher neu zu flashen?

Gruss

Joke44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Problem selbst behoben.

Prima! Wäre klasse wenn du uns noch mitteilen könntest wie du es behoben hast.

Kann man nun einfach über die Einstellung: Zum Telefon ein Update machen ohne vorher neu zu flashen?

Du meinst eine neue Nightly installieren?

Ich mache das so:

Systemeinstellungen --> Über das Telefon --> CM Updates --> neuestes Nightly anwählen und herunterladen.

Dann kopiere ich die Datei auf die externe SD-Card. (sie liegt im Ordner "cmupdater" auf dem internen Speicher. Am besten gleich verschieben um den mageren internen Speicher nicht zu füllen)

Nun ins CM starten und über "ZIP von externer SD installieren" das Update starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joke44

Leider kann ich als Laie nicht genau sagen ob es daran gelegen hat, das meine externe SD-Card nicht angezeigt wurde!

Ich hatte nach dem Flashen keine SuperSu Rechte mehr und habe dann nur SuperSu neu gestartet. Danach konnte ich dann mit dem Dateimanager wieder auf die externe SD-Card zugreifen.

Das Updaten des CyanogenMod geht auch ganz einfach! Nachdem das Update herunter geladen ist, wird man gefragt ob es installiert werden soll. Wenn man ja anklickt fährt das Handy herunter und man bekommt das Android-Männchen zu sehen. Unter dem Männchen erscheint ein Fortschritt-Balken und sobald die Installation beendet ist wird das Handy gestartet. Ganz cool gemacht!

Gruss

Joke44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joke44

Ich habe nun seit einigen Tagen das Nightly auf meinem L9 und es läuft einfach super!

Die Home-Taste funktioniert immer noch nicht, aber das stört mich nicht weiter!

Wird die Nightly eigentlich auch irgendwann zu einer Stable-Version?

Gruss

Joke44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Damit die Home-Taste funktioniert musst du einfach nach dem Update diese ZIP-Datei von stp402 hinterherflashen (einfach per CWM als ZIP-installieren).

(Schau mal hier)

Leider muss ,man das nach jedem Update machen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joke44

Hallo Holger!

Wie geschrieben habe ich kein Problem wegen der Hometaste, aber trotzdem danke für den Link zur Zip-Datei!

Ich weiss zwar immer noch nicht ob die Nightly irgendwann zur Stable wird, aber muss ich oder sollte ich immer jeden Tag die Updates einspielen?

Gruss

Joke44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Tägliches Einspielen von neuen Updates ist sicherlich nicht notwendig. Schau dir die Changelogs an, da passiert manchmal nicht wirklich viel.

Ich mache es so ca. alle zwei Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joke44

Danke dir! Ich werde nun auch nur einmal in der Woche das neuste Update einspielen!

Ich bin sehr froh das ich dieses Forum gefunden habe auch wenn hier nicht viel zum L9 gepostet wird!

Gruss

Joke44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ich bin sehr froh das ich dieses Forum gefunden habe auch wenn hier nicht viel zum L9 gepostet wird!

Tja, das liegt aber auch daran, dass das L9 nicht so weit verbreitet ist wie andere Geräte.

Wenn auch nicht soooo viel gepostet wird, so sind die Klicks (oder "Hits" und somit die Leser) schon eher beachtenswert!

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joke44

Das sollte nun auch nicht negativ klingen!

Bin froh das Forum gefunden zu haben und hier geholfen zu werden.

Ich werde hier auch immer wieder vorbei schauen und auch posten!

Gruss

Joke44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Bin froh das Forum gefunden zu haben und hier geholfen zu werden.

Ich werde hier auch immer wieder vorbei schauen und auch posten!

Danke!

Und wir freuen uns über jeden User, besonder über die aktiven!

Also: Wenn du weitere Fragen hast, dann immer her damit!

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joke44

Mein LG9 läuft immer noch ohne Probleme mit dem CyanogenMod 10.2

Homebutton funktioniert immer noch nicht um das Handy aufzuwachen!

Gibt es eigentlich noch bessere CyanogenMod auf Basis von Android 4.3?

Frohes Fest Euch allen!

Gruss

Joke44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Mein LG9 läuft immer noch ohne Probleme mit dem CyanogenMod 10.2

Prima! Meines eigentlich auch!

Homebutton funktioniert immer noch nicht um das Handy aufzuwachen!

Komisch! Das funktioniert bei mir hiermit wunderbar:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_l9_forum/292410-lg_optimus_l9_cyanogenmod_10_2_a-3.html#post2697805

Gibt es eigentlich noch bessere CyanogenMod auf Basis von Android 4.3?

Ist mir nicht bekannt. Warum auch, du schreibst ja selbst, dass alles bestens läuft ;)

Frohes Fest Euch allen!

Danke! Von mir die gleichen Wünsche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joke44

Das mit dem Homebutton war auch eher darauf bezogen das es nicht auch nur durch ein Update behoben worden ist!

Sicher kann man das durch das Script nach jedem Update beheben.

Werde mir auch mal die Datei aufs Handy kopieren und beim nächsten Update einspielen.

Gruss

Joke44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kadettilac

hallo...mein name ist kevin...bin schon ein paar jahre hier angemeldet und verfolge eure post regelmäßig...

nun komm ich mal zum wesentlichen: habe von meiner schwester ihr p760 bekommen...sie hat schon probleme mit dem akku gehabt...daraufhin hab ich einen neuen akku besorgt...androidversion: 20h...

habe das telefon gerootet...bootloader ist offen...und cwm ist auch drauf...habe dann letztens CM 10.1 aufgespielt und dann ein update auf 10.2 stable gemacht...

jetzt mein problem: nach 5-6 ladzyklen hab ich auch mit dem neuen akku trotz mod probleme...nach ungefähr 8 stunden kann ich es wieder ans netz anschließen...ohne das ich das telefon überhaupt stark belaste ( keien spiele und musik...etc) !!!

hat vielleicht jemand von euch eine idee was ich noch machen kann oder welcher mod eine hohe performance

und niedrigen akkuverbrauch hat ???

ps: das handy möchte meine frau nutzen... ;)

lg...kevin !!!

bearbeitet von kadettilac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.