Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joke44

LG Optimus L9 CyanogenMod 11.0 by ARTAS

Recommended Posts

alarm130

Ja, hab ich auch schon bemerkt (Hab grade versucht die APK ausm Stock ROM zu installieren)

Dann werde ich nach einer anderen Kamera APP ausschau halten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alarm130

Ich habe grade im XDA Forum gelesen, dass jemand geschafft hat die Stock Kamera APP vom LG Optimus 4X HD auf CM 11 portieren.... Also ist es schon irgendwie möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Wenn du weißt wie, dann wäre es schön, wenn du es hier auch kund tun würdest ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alarm130

Ich werde versuchen es selber zum laufen zu bringen, wenn es klappt, werde ich hier eine anleitung dazu schreiben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joker1001

einen schönen guten morgen. ich wollte jetzt nichts neues aufmachen darum stelle ich meine fragen gleich mal hier mit rein.

habe 2 probleme mit cm 11.

1. wo sind die entwickleroptionen? ganz speziell ,wo ist usb debugging?

und 2. mein persönlich größeres problem, ich kann mein lg nicht im ausgeschalteten zustand aufladen. entweder kommt nur der lg startbildschirm und der bleibt an. oder es kommt das batteriesymbol was aber nach einer weile weggeht und dann wieder der lg startbildschirm. die handybeleuchtung bleibt in beiden fällen dauerhaft an. einzigste abhilfe ist akku raus und wieder rein. vllt hat ja einer hier im forum einen tip für mich. danke schonmal im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Zu 1.

Gehe auf

Einstellungen --> Info über Telefon --> tippe 7x auf "Build-Nummer"

Jetzt hast du die Entwickleroptionen freigeschaltet.

Zu 2.

Das ist mir neu! Hast du das original Netzteil verwendet? Nur um mal den Fehler einzukreisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joker1001

danke für deine schnelle antwort. entwickleroptionen sind jetzt da.

zu meinem anderen problem. ich habe mein original kabel versucht das von meinem sohn (auch lg) und von meiner frau (sony). immer das selbe ergebniss. keine ahnung was da los ist. normalerweise lade ich mein handy immer über nacht und mache es aus, sonst hätte ich da nichtmal ruhe.

Edit: grad eben nochmal versucht. wieder lg bildschirm ,für 20sek batteriesymbol. dann nichts mehr ausser das die displaybeleuchtung dauerhaft an war und nach ca. 2min ist das handy von allein angegangen.

bearbeitet von joker1001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Also ich schalte mein Handy so gut wie nie aus.

Da ich nachts auch meine Ruhe haben möchte, habe ich eine automatische Ruhezeit eingestelllt.

Dafür gibt es eigentlich sehr viele Apps.

Zum Beispiel diese oder diese. Habe jetzt aber nicht lange gesucht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alarm130

Weiss vielleicht einer, wann CM 11 offiziell für das L9 kommt? Im Moment erscheinen zwar täglich Updates, aber nur auf CM 10.2.(1) basis. Selbst das alte Galaxy S2 bekommt schon CM11.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Nunja, was Updates betrifft, da hat sich LG noch nie so richtig mit Ruhm bekleckert. Also weiß von keiner Ankündigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alarm130

Das heisst wohl gar nicht, also kein CM 11 (offiziell) fürs L9.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eLzumASAP

Hallo Leute, ich habe ein schwerwiegendes Problem. Seitdem ich auf die ROM gewechselt habe ist mein Akku super schnell leer. Ich halte nichtmal ein halben Tag damit aus. Außerdem lädt er sehr sehr langsam. Hoffe auf schnelle Antwort.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eLzumASAP

Okay, ich werde die App mal installieren und ausprobieren.

Kann es eventuell auch sein, dass es daran liegt, dass ich die Rom von der externen SD installiert habe?

Weil ich hatte das Problem mit dem Akku schon einmal, als ich die 10.2 flashen wollte. Ich habe sie dann noch ein zweites mal auf der Internen SD geflasht und dann lief sie einwandfrei. Was sagst du dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Naja, so etwas habe ich zwar noch nicht gehört, aber an einer fehlerhaften Installation kann es natürlich auch liegen.

Beobachte erst mal die App, dann kannst du es ja nochmal neu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eLzumASAP

Habe es aber mich aber genau an die Schritte gehalten.

Laut Einstellungen verbraucht Android OS sehr viel akku, nähmlich 42%. Ist das normal das es mehr als das Display verbaucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Normal ist das nur, wenn du das Handy kaum benutzt hast, also das Display selten eingeschaltet war. Es scheint aber zu hoch zu sein.

Wichtig ist natürlich auch, dass du das Handy einmal neu startest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tschipla

Wo finde ich im cyangenmod 11.0 die funktion usb verbinden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.