Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joke44

LG Optimus L9 CyanogenMod 11.0 by ARTAS

Recommended Posts

Holger

Was meinst du genau? Den Verbindungmodus beim Anschluss am PC?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Da bin ich jetzt gar nicht sicher, ob es das beim cm11 gibt.

Da müssen wir wohl auf die Antwort eines Users warten, der es installiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alkas22

Ich hab eine Frage..

Geht diese Rom auch mit dem P768 ? MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrHaluk61

Hey Leute, ich habe jetzt auch cyanogenmod 11 drauf aber was mich gerade sehr ankotzt, meine ganzen sim Kontakte sind weg. Ist das normal? und wenn ich wieder auf Stock Rom flashe sind die sim Kontakte wieder da.? Danke

Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Zwischenfrage: Warum hat man seine Kontakte auf der SIM? Angst vor Datenklau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrHaluk61

Weil wenn ich mein handy auf werkseinstellungen setze dann die Kontakte weg gehen? Aber wenns auf der sim ist nicht

Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2

Und wieso kann ich bei cyanogenmod nicht mein Backup mit titanium Backup wiederherstellen?

Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2

bearbeitet von holger-2001
Doppelposts zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Weil wenn ich mein handy auf werkseinstellungen setze dann die Kontakte weg gehen?

Ich habe meine Kontakte mit Google verknüpft. Habe sie somit auf allen Geräten und auch auf dem PC. Und wenn ich einen Kontakt ändere oder hinzufüge, dann ist er gleich überall aktuell. Wenn ich mein Gerät zurücksetze, dann sind allle Kontakte wieder da, sowie ich mein Google-Konto aktiviere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrHaluk61

Ja hab ich jetzt auch gemacht ich Speicher die Kontakte auf Google konto anders geht's nicht -.-

Dieses custom rom hat einige Bugs manchmal geht der ton weg... Kann man das fixen?

Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alkas22

Hallo..

Ich habe das LG L9 P768 und würde auch gerne eine ROM Flashen habe mir das Handy Weihnachten gekauft.. Aber wie zum Teufel mach ich das mit dem Bootloader? Ich muss ihn unlocken richtig? Aber im Internet finde ich nur Englische Anleitungen und das mit dem Toolkit funktioniert nicht das Handy startet einfach neu ohne dieses Menü... CWM hab ich irgendwie auf meinem Handy draufbekommen und komme auch rein aber ich habe Angst das wenn ich die Rom installier das das Handy dann kaputt geht weil ich anscheinend den Bootloader nicht unlocked habe.. Wie mache ich das genau jetzt?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ein anderer User hat es durch die Installation einer gerooteten ROM geschafft.

Welche ROM möchtest du den installieren? Die hier beschriebenen funktionieren NUR mit dem P760!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Da muss auch der Bootloader zuerst geöffnet werden.

Ich mach mich dieser Tage mal schlau und schreibe dazu eine Anleitung. So "aus der Hüfte" mach ich das nicht gerne ;)

Solange wirst du noch warten müssen.

Wenn du diesen Bereich abonniert hast, dann bekommst du ja eine Meldung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alkas22

Okay vielen Dank weil ich will nicht ewig bei 4.1.2 stehen bleiben und schon lieber was Aktuelles haben ^^

Ist diese Rom denn gut oder kannst du mir eine andere empfehlen für das Handy?

bearbeitet von Alkas22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noobdestroyer

hay,

1. artas hat bereits eine cm11 rausgebracht die auf android 4.4.4 basiert hat das schon einer getestet?

2.ich hab mir vorgenommen dieses zu testen und mir passiert ständig das folgende problem:

wie krieg ich dieses "twrp230714" recovery die artas gebastelt hat und die ich für das installieren der cm11 brauche auf mein handy.

ich habs mit dem toolkit sowohl auch mit flashify versucht es bleibt immer im "fastboot mode" stecken und und bei einem neustart bleibt es immer beim lg logo stehen. Es sei denn ich flash eine ander recovery. aber dann krieg ich die cm11 nicht mehr drauf!!

wie war das denn bei der cm11 4.4.2 variante? gabs da ein andere version des twrps

ich hoffe das ich es einigermaßen verständlich formulieren konnte :P

---------------------

Hat sich inzwischen erledigt. Er hat seine recovery so umgeändert das man mit der Tastenkombination

Volumen down+ home+ power taste darauf kommt

bearbeitet von noobdestroyer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xBlueIcex

Hallo allerseits,

Artas hat eine komplett neue Anleitung zum CM 11 bereitgestellt und diese basiert auch auf TWPR, vielleicht kann man diese ja durch die aktuelle austauschen. https://artas182x.tk/cyanogenmod-11-for-lg-optimus-l9/

Aber meine Frage ist eine andere:

Ich momentan am überlegen mir meine erste Custom Rom zu flashen, natürlich CM 11 von Artas.

Handy ist gerootet der Bootloader ist offen eig. ist alles bereit, ich habe nur 3 Fragen zur aktuellen Anleitung von Artas.

Die erste ist, ob ich seine angepasste TWRP.img einfach mit der App Flashify flashen kann oder ob das eher nicht so super ist?

Die zweite wäre ob das bei Schritt 4. einfach nur Einstellungen sind, die man in den TWRP Settings einstellen soll oder ob das irgendetwas anderes ist?

Was ist bei Schritt 7. nicht ganz verstehe ist was mit "Flash Fix (if any)" gemeint ist.

Und falls etwas schief gehen sollte, man kann sein Handy in den meisten Fällen noch retten oder also mit LG Support Tool oder ähnlichem?

Bin was nervös weil ich mir momentan eig kein kaputtes Handy leisten kann, aber wird schon klappen :icon_bigg

Vielen Dank für die Antworten.

Mfg Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Leider habe ich kein L9 mehr zur Hand, kann also die Anleitung von Artas nicht ausprobieren.

Möchte jemand von euch nicht eine Anleitung schreiben? Ich würde sie dann gebührend platzieren und in die Übersichten aufnehmen.

Zu deiner letzten Frage: Mit der Notfallwiederherstelllung kommst du meines Wissens IMMER wieder zum Ausgangszustand (Stock) zurück.

LG Holger

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xBlueIcex

Also falls ich das machen sollte, könnte ich mich um eine Anleitung kümmern da ich es dann auch selber gemacht hätte :bigg

Ok das ist ja schon einmal eine erfreuliche Nachricht, den Rest kann ich mir ja im Endeffekt selber denken bzw. manche Fragen waren sowieso nur um sicher zu gehen.

Aber prinzipiell sollte ich die .img Datei über Flashify flashen können oder?

Also vom Prinzip her.

Und hast du garkeine Idee was mit Flash Fix gemeint sein könnte, ist das ein eigener Schritt oder heißt das einfach nur warten bis der Vorgang fertig ist?

Wiegesagt, sollte ich mir diese Version draufspielen könnte ich mich um eine Anleitung kümmern.

Mfg Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.