Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
chimalia

LG Optimus L9 - Root / rooten

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

Update:

Anleitung hinzugefügt!!

Funktioniert bei mir irgendwie nicht :-(

Ich habe alles ( mehrmals) nach Anleitung gemacht, aber das L9 macht nur einen neustart und das wars.

Keine rootrechte, nix hinter...

Woran kann das liegen???

Gruß

julianlollo

Hallo julianlollo,

hast du, als das Gerät neu gestartet ist, im Terminal einen Fehler angezeigt bekommen?

Hat sich dein L9 nach dem Neustart "aktualisiert"?

Installiere dir mal die App "SuperSU" aus dem Play Store, sollte diese einwandfrei starten war der Root-Vorgang erfolgreich!

Gruß

chimalia

Ja ich bekam die Fehlermeldung "are you root"

Danach neustart und nix tat sich.

Ich habe super SU probiert und auch superuser mit Titanium Backup, jedes mal auch nach nach Neustart bekomme ich uber die App die meldung das das Gerät nicht gerootet sei:-(

gruß

julianlollo

Ja ich bekam die Fehlermeldung "are you root"

Danach neustart und nix tat sich.

Ich habe super SU probiert und auch superuser mit Titanium Backup, jedes mal auch nach nach Neustart bekomme ich uber die App die meldung das das Gerät nicht gerootet sei:-(

gruß

julianlollo

Gehe mal unter Schritt 6 wie folgt vor:

Verbinde dein L9 mit dem PC im Zustand "nur laden"!

Eventuell klappt es so!

Gruß

chimalia

Hi

auch das funktioniert nicht! Auch nicht bei " Mediensyncronisation"

Liegt es an dem Gerätepasswort !?!

Dieses lasse ich aus bzw. hatte schon 0000 versucht es erscheint auf dem Handy "Update beginnt" und 2 sec. später steht dort "Update beendet" und es macht einen Neustart.

Aber danach habe ich keine root rechte.

Oder kann es an dem SW Update von LG liegen welches ich kurz vorher gemacht hatte?

Gruß

julianlollo

Auch nach zurücksetzen des Telefon funktioniert es nicht...

bearbeitet von julianlollo

Hi

funzt leider auch nicht...

Ich bekomme auch nur " Update beginnt - Update beendet" innerhalb 2 sec. , dann Neustart und das wars.

Uns weiterhin die Fehlermeldung aufm Bildschirm.

Ich habe das gefühl es liegt daran das das L9 vor dem Wiederherstellen Button drücken nach dem Geräteverschlüsselungspasswort fragt.

Dieses habe ich leer gelassen aber auch die 0000 versucht.

Weiter habe ich keine Idee, leider.

gruß

julianlollo

Das könnte natürlich sein. Hier wäre eine Info eines anderen User jetzt gut, bei dem es geklappt hat.

Die Anleitung an sich sollte funktionieren.

Juhu, habe beide Versionen des Tools mal probiert, beides funktioniert nicht. Ich werde aufgefordert ein Gerätepasswort einzugeben (lässt man das weg, passiert garnichts). Wenn ich ein Passwort eingebe, läuft das Programm durch, aber es erscheint die Fehlermeldung und ist nicht gerootet.

Gruss Royo

Habt ihr die Runme.bat auch als Administrator ausgeführt?

Habt ihr die Runme.bat auch als Administrator ausgeführt?

Ja! :biggrin:

Hmm... es liegt nicht an der Root Methode. Ich nämlich gerade ein L9 eines Bekannten mit dieser Methode erfolgreich gerootet?!?

Habe es jetzt auch schon mit 3 LG l9 getestet und bei keinem geht es

ich habe auch folgende Anwendung nicht im Telefon Lookout Security die gibt es einfach nicht.

Vielleicht hat LG das schon wieder geändert.

MFG

Big

Kann sein, welche Firmwareversion ist denn bei dir drauf?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Habe mal ein Screenshot gemacht von der Firmware

MFG

big

post-385484-14356901554968_thumb.png

Dann hab ich vermutlich das Problem gefunden...

Du hast die V10e drauf. Das L9, das ich mit der Methode gerootet habe, hatte die V10a.

Ja denke auch das es an der neuen Firmware liegt.

MFG

Big

Hallo leute,was heisst das jezt,können die v10e nicht gerootet werden?

Ich habe von mir ein zu kaufen,woher weiss ich dann welche version drauf ist?

Gruss.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×