Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger

LG Optimus L9 - SD-Karte nutzbar machen

Recommended Posts

noobdestroyer

Hab mal ein video gefunden wo die cwm. Zip erstellung recht gut beschrieben ist

htty://Videolink ungültig EDIT: holger-2001

bearbeitet von holger-2001
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Überprüfe doch den Link bitte nochmal (ich komme nicht zu einem Video!) und bette ihn doch gleich als Video ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kdfler

htty://Videolink ungültig EDIT: holger-2001

Kleiner Offtopichinweis: "htty:\\" ist ein ungültiges Protokoll und kann nicht funktionieren, also wenn "http:\\". :)

Greets

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Kleiner Offtopichinweis: "htty:\\" ist ein ungültiges Protokoll und kann nicht funktionieren, also wenn "http:\\". :)

Greets

Das war ich! Ich habe das Protokoll absichtlich geändert, damit es nicht mehr als Link dargestellt wird! :cool::biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EvilPrince

Wäre jemand so nett und täte für uns eine zip erstellen (aokp)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EvilPrince

Ich hab jetzt wieder die stock drauf und habs geschafft!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ich hab jetzt wieder die stock drauf und habs geschafft!!

Hey, prima! :eusa_danc

Gibst du uns noch ein kleines Feedback wie du es gemacht hast? Andere profitieren evtl. von deinen Erkenntnissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EvilPrince

Ich habe es mit der zip variante per cwm gemacht war für mih am einfachsten. Beiaokp hatte ich busybox nicht installiert deshalb funktionierte es dort nicht. Hier aber shon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EvilPrince

Hallo ich hatte das speicher swapping jetzt einen tag und plötzlich war auf einmal alles wieder ganz normal!??! bin für jede antwort dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Starte deine Handy nochmal neu und lass es erst einmal etwas liegen. Bis der Script und der Medienscanner durch sind, dass kann schon einen Augenblick dauern.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gaga7

Diese Methode hab ich bereits ausprobiert, es wurden laut grafischer Angabe (der Verfügbar Balken mit 240 MB war 5x so groß wie der Apps Balken mit 580MB) in den Einstellungen -> Speicher; die Speicher auch getauscht, aber der verfügbare Betrag des internen Speicher wurde trotzdem immer kleiner, wenn ich Apps installiert habe oder etwas kopiert habe.

Willst du einen Screenshot damit du eher verstehst was ich meine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Willst du einen Screenshot damit du eher verstehst was ich meine?

Ähm, ja! :eek:

Ausserdem müssen wir jetzt auch darauf hoffen, dass ein User mitliest, der CM mit Speicherswapping nutzt.

Ich selbst habe nur ein gerooteten Stock drauf und kann es somit nicht nachvollziehen.

Wir sollten alle mal laut "mav744" rufen! ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kdfler

Ich lese mit :D

Also du musst natürlich die BusyBox installiert haben und schauen wie das mit CM ist, denn meines Wissens ist mittlerweile eine RC, wenn nicht sogar eine Stableversion erschienen :P

Das heißt unsere Methoden sind nicht mehr aktuell und auf XDA kursiert anscheinend eine ne Swappingdatei.

Die einfach laden und installieren :)

Hoffe ich konnte helfen

Kdfler

Gesendet von meinem iPad mit Retinadisplay WiFi+3G mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

... und ein Feedback ob und wie du es nun gelöst hast wäre natürlich auch super! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gaga7

werde morgen bescheid geben wie ich es gelöst habe, bisher mit dieser methode

Swapping unter CM, aber dabei kam nur sowas raus:

(Verfügbar Balken ist um einiges größer als der Apps Balken, wo bei Apps größer ist? --> hab eine 32GB SD)

*** Link defekt *** Quelldatei vom User gelöscht

@kdfler

hab eigentlich eine stable version installiert!

bearbeitet von holger-2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kdfler

Ja eben die stable, so glaube ich, hat ein etwas anderes Speichermanagement also die Nightlies, da an ihr nichts mehr geändert wird. Das heißt, dass manche Bereiche abgeriegelt sein könnten und du sie erst mit einem Script wieder offenen musst um die gewünschte Wirkung zu erreichen :)

Mein Problem ist, dass ich PacMan verwende und eben kein CM und PacMan benutzt eine Nightly von CM, was bedeutet, dass ich vermutlich ein leichteres Speichermanagement habe.

Erkundigen dich doch mal bei XDA, die haven bestimmt schon längst eine Lösung gefunden :D

Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gaga7

Ok danke für die Info, ja mein Problem ist, dass ich von diesem ganzen Speicherkarten-Mounten noch keine Ahnung hab, hab bisher nur ein wenig Erfahrung von Flashen, aber mehr auch schon wieder nicht, deswegen "stell" ich mich auch so dumm an und wirke wie der ärgste Vollidiot ;)

Was ist denn der Vorteil der PAC-MAN Rom? Hatte sie bisher nur am ZTE Blade installiert, aber nur kurzzeitig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.