Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mobilfunkidi

LG Optimus ME - kann es nicht manuell für Internet einstellen (Simyo)

Recommended Posts

Mobilfunkidi

Hallo zusammen,

mein Benutzername hat durchaus seine Berechtigung, ich entschuldige mich schonmal vorab.

So, jetzt also mein Problem bzw. meine Frage.

Ich habe übers Internet obiges Mobiltelefon (LG p350 heißt es auch) erworben und wollte damit ins Netz. Simyo hat mir auch nach Buchung der entspr. Flatrate den Erhalt und die Freischaltung bestätigt.

Dann kam ich mit dem Telefon nicht ins Netz und fragte bei Simyo an. Dort hieß es, für dieses Modell seien keine Einstellungen:

"Für Ihr Handymodell sind keine Einstellungen verfügbar. Sie können Ihr Handy aber manuell einstellen".

Für Android-Geräte gibt es dann folgende Info:

Diese Einstellung benötigen Sie für mobile Datendienste, wie E-Mails, Internet surfen, Download von Apps etc. Auch wenn Sie z.B. eine UMTS-Datenkarte für den Zugang zum Internet über Ihr Notebook verwenden möchten, ist diese Einstellung die beste Wahl.

"simyo Internet" unterstützt GPRS und UMTS.

Name: simyo Internet

APN: internet.eplus.de

Proxy: Nicht festgelegt

Port: Nicht festgelegt

Benutzername: simyo

Kennwort: simyo

Server: Nicht festgelegt

MMSC: Nicht festgelegt

MMS-Proxy: Nicht festgelegt

MMS-Port: Nicht festgelegt

MCC: 262

MNC: 03

APN-Typ: default.

Entschuldigt bitte, dass ich das so detailliert hierherkopiert habe. Jedenfalls weiß ich nicht, wie ich nun die nötigen Einstellungen an meinem Gerät vornehmen soll. Die entspr. Gebrauchsanleitung habe ich mir bereits heruntergeladen. Hilft mir leider auch nicht. Es tut mir wirklich leid, Euch damit zu belästigen, aber ich bin der Verzweiflung nahe.

Vielen Dank fürs Lesen und evtl. Hilfe

Beste Grüße

Jutta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo Jutta,

erstmal herzlich Willkommen bei Handy-FAQ.de!

Dein Problem ist auf alle Fälle nicht unlösbar ;)

Schau mal bitte in den folgenden Link, da findest du einige Tipps und Bilder wie die Einstellungen zu setzen sind.

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/201482-lg_optimus_speed_p990_kein_mobiler_internet_verbindungsaufbau.html

Der Link führt zwar zu einem anderen Telefon, aber die Einstellungen sind bei alles Andoid- Telefonen ähnlich bzw. gleich.

Solltest du bei der Ausführung Probleme haben, kannst du sie hier, in diesem Thread, posten.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
J-Phone

Hallo,

Du kannst Dich auch einfach auf der Simyo-Seite anmelden (Rufnummer + Passwort) und dann in der Rubrik

Home- Mein simyo- Einstellungen für Ihr Handy

die Konfiguration nochmals zuschicken lassen. Es sollten dann "Instalation"-SMS kommen, die Du einfach ausführen kannst. So kenne ich das und bisher "Holz-klopf" hats immer gut funktioniert.

Gruß

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.