Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
linuxuser

LG Optimus P690 Net mit SOC rooten?

Frage

Da es für das LG Optimus P690 Net kein eigenes Forum gibt, frage ich hier, ob man das so wie das LG Hub mit Super One Click rooten kann? Also so wie es bei http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_hub_forum/235961-lg_optimus_hub_e510_root_rooten.html beschrieben ist

http://www.techtuple.com/403/root-lg-optimus-net-p690-using-superoneclick/ erklärt das mit Shellkommandos.

Ich habe bei meinem Hub, aber keine Shellkommandos eingegeben. Klick auf root und das war es.

3 Antworten auf diese Frage

  • 0

Hi,

hast du denn ein Optimus Net mit der beschriebenen Methode erfolgreich gerootet??

Gruß stp402

  • 0

Nein, ich möchte ein LG P690 Net rooten und versuche einen einfachen und zuverlässigen Weg zu finden. Es ist nicht mein Handy und da darf nichts schief gehen.

http://shortfuse.org/?p=169

Landau on December 17, 2011 at 3:23 am said:

I hope you get 2.3.2 ready soon for my lg optimus net (p690)

smartphoneget.com/how-to-root-lg-optimus-net-p690-using-superoneclick.html ist tot

shadow

on November 7, 2011 at 7:19 am said:

and by the way, my phone is optimus net p690. finally rooted it after 3 hours!!

Also wer hat das P690 Net konkret wie gerootet und ist das _mittlerweile_ wirklich nur mehr 1 Klick?

Was passiert, wenn es nicht funktioniert, wenn ich es einfach ausprobiere. Ist das Handy dann tot oder hat es einfach kein root?

LG Optimus Net unofficial thread

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1411500

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1443115

Hier ist ein Video zum rooten, ist aber nicht leicht zu verstehen.

http://www.youtube.com/watch?v=UPEGjBRcHJ0&feature=youtu.be

bearbeitet von linuxuser

  • 0

Mit dem bei http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1411500 beschriebenen Weg mit http://unlockroot.com/ hat bei mir das Rooten des LG P690 Net mehr oder weniger mit 1 Klick funktioniert, dh ohne Konsolenbefehle.

Warum man Battery Saver (v1.6.7) unbedingt installieren soll, ist mir nicht klar, aber ich habe das akzeptiert. Das ist dann ein weiterer Klick ;-) Aufpassen muss man aber, dass man sich am PC nicht irgendwelche "Tools" installiert, also genau lesen und _nicht_ blind ok drücken.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×