Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bbppll

LG Optimus P700 Daten wiederherstellen?

Recommended Posts

bbppll

Hallo liebe Handykenner,

ich weiß nicht, ob mein Thema hier hereinpasst, aber ich poste es trotzdem mal.

Es geht um mein Handy LG Optimus L7.

Aus versehen habe ich jetzt leider einen ganzen Fotoordner gelöscht, den ich unbedingt wieder herstellen möchte, weil darin auch Fotos eines verstorbenen Freundes sind. )':

Ich habe es jetzt schon mit einem Daten Wiederherstellungsprogramm versucht (Recuva), aber es erkennt nur Laufwerke. LG wird wegen der Mediensynchronisierung leider nicht als Laufwerk angezeigt. Dazu müsste ich erst rooten, was aber bedeutet, dass ich vorher downgraden müsste und somit die anderen Daten auch noch verloren gingen.

Weiß jemand von euch, wie ich den Fotoordner wiederherstellen kann? Ich wäre euch so dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hallo bbppll,

wilkommen in unserem Forum. Hier bist du vollkommen richtig, was dein Handymodell angeht. Was aber dein spezielles Problem angeht, so ist dies ein schwieriges Problem.

Werden Daten gelöscht (am PC oder aber auch in einem Handy), so werden die zunächst nicht wirklich entfernt, sondern erst nur als gelöscht markiert und dem Betriebssystem mitgeteilt, dass der Speicherplatz der Datei wieder benutzt werden kann. Werden nun neue Daten gespeichert (eine SMS, ein Telefonat, eine App, neuer Spielstand eines Games, usw...) schreibt das Betriebssystem diese wieder auf die als frei markierten Bereiche. Mit anderen Worten: Umso länger das Handy weiter benutzt wird, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Datei nun wirklich überschrieben worden ist. Selbst Firmen, welche sich auf das Wiederherstellen spezialisiert haben und sehr teuer sind, haben es nun schwer. Hast du das Handy direkt nach dem Vorfall ausgeschaltet, so sind die Chancen am größten, dass man sie mit entsprechenden Programmen wiederherstellen kann.

Sind die Daten/das Bild auf dem internen Speicher oder auf der SD-Card? Sollte es die SD-Card sein, so würde ich sie schleunigst aus dem Handy entfernen. Steck sie mit einem Adapter an deinen PC und versuche die Wiederherstellung mit einem PC-Programm. Wenn du mit Google suchst, dann findest du entsprechende Programme.

Sind die Daten auf dem internen Speicher, so werden die Chancen noch geringer und du wirst es nur mit dafür angebotene Apps versuchen können. Die brauchen in der Regel (wie du schon vermutet hast) Root Rechte. Und richtig: Nach dem Rooten werden deine Chancen immer geringer.

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IAN250

Ich bin ein LG-Benutzer. Normalerweise wird jeder Hersteller Ihnen die passende Cloud-Service bieten, wie LG-Cloud, Samsung-Cloud und so weiter. Zum Beispiel, mit LG-Cloud kann ich die gelöschte LG Fotos wiederherstellen. Aber wird ich oft das Passwort vergessen. So brauche ich ein Tool für offline Datensicherung und Wiederherstellung, wie FonePaw, Wondershare und so weiter.

Mehre Information? Klicken Sie auf hier.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.