Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Paulipan1

LG Optimus Speed geht nicht mehr an nach Custom Rom Installation

Recommended Posts

Paulipan1

Hallo Leute,

Ich habe ein LG Optimus Speed (p990) und wollte auf ihm den CyanogenMod aufspielen, da das Android was installiert war nicht mehr richtig lief. Habe dann Clockworld Mod raufgespielt, die zip datei vom CyanogenMod und im Recovery Mode gestartet. Cache gelöscht und alles. Dann wollte ich die ZIP datei installieren. Ich hatte es vorher schon ein paar Mal probiert, damals ging es nicht (Error Status 7). Diesmal ging es aber und ich hatte mich schon gefreut. Nur noch neustarten. Also hab ich auf Neustarten geklickt und gewartet. Nach 1 Minute wurde ich ungeduldig und wollte es selbst neu anschalten aber es ging nicht mehr an. In den Recovery Mode komm ich nicht mehr und mein PC erkennt mein Handy auch nicht mehr. Wisst ihr, wie ich es wieder zum Laufen bekomme? Muss nicht über den Mod laufen ich wäre froh wenns überhaupt wieder ginge. Ich danke vielmals für gute Antworten :)

LG Niklas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo,

Zuerst mal: welche ZIP wolltest du installieren (mit Name der zip).

Bist du dir wirklich sicher, dass es nicht angeht? Erntferne doch noch einmal den Akku, setze ihn wieder ein (stelle sicher, dass der Akku noch über Energie verfügt!!) und drücke kontrolliert und ruhig die VOL LEISER + POWER Taste gleichzeitig und bleibe auch noch darauf, wenn du das LG Logo siehst. Lass erst los, wenn du im CWM bist.

Sollte das nicht klappen, musst du mit NvFlash entweder eine Stockrom oder den Bootloader neu flashen. Das geht über das AIO Toolkit (Link in Signatur). Der dafür benötigte APX Mode funktioniert wirklich zu 99%, auch bei einem Brick!

LG

Androiddoktor

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paulipan1

Hallo,

Zuerst mal: welche ZIP wolltest du installieren (mit Name der zip).

Bist du dir wirklich sicher, dass es nicht angeht? Erntferne doch noch einmal den Akku, setze ihn wieder ein (stelle sicher, dass der Akku noch über Energie verfügt!!) und drücke kontrolliert und ruhig die VOL LEISER + POWER Taste gleichzeitig und bleibe auch noch darauf, wenn du das LG Logo siehst. Lass erst los, wenn du im CWM bist.

Sollte das nicht klappen, musst du mit NvFlash entweder eine Stockrom oder den Bootloader neu flashen. Das geht über das AIO Toolkit (Link in Signatur). Der dafür benötigte APX Mode funktioniert wirklich zu 99%, auch bei einem Brick!

LG

Androiddoktor

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

--> Zu 1.: Die Zip hiess: cm-10.1-20140216-NIGHTLY-p990

Zu 2.: Es geht nicht mehr an, egal was ich mache. Habs auch schon die Nacht lang aufgeladen, es ging nicht an, auch nicht mit VOL leiser+POWER.

Zu 3.: Wie kann ich das machen? Wenn ich den Akku entferne und es an den PC anschließe, dann VOL lauter drücke, erkennt mein PC den APX Treiber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hi,

Wenn das Handy noch mit den APX Treibern erkannt wird, ist es am Besten, du nimmst das AIO Tool und flasht den Bootloader neu mit Option 4. Du kannst dabei das CWM auswählen, nimm da die Version 6. Beim Layout natürlich ICS (new Bootloader) ;)

LG

Androiddoktore

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paulipan1

Hi,

Wenn das Handy noch mit den APX Treibern erkannt wird, ist es am Besten, du nimmst das AIO Tool und flasht den Bootloader neu mit Option 4. Du kannst dabei das CWM auswählen, nimm da die Version 6. Beim Layout natürlich ICS (new Bootloader) ;)

LG

Androiddoktore

Vielen Dank erstmal! Hat super funktioniert, es geht nun wieder an und ich komm wieder in den Recovery Mode. Nur ist jetzt die Frage Wie ich mein altes Betriebsystem/ CyanogenMod (fände ich noch besser :D) installiert bekomme. Wenn ich nämlich mein Handy normal starte, kommt nur das LG Logo und kein Betriebssystem startet.

Danke :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

habe zwar dieses Smartphone nicht, aber hat teilweise bei anderen Phones funktioniert: Bevor Du nochmal etwas flashst könntest Du einen Factory-Reset machen u. dann nochmal booten, evtl. startet das P990 dann wieder normal. (wenn CM drauf war)

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paulipan1

Howdy,

habe zwar dieses Smartphone nicht, aber hat teilweise bei anderen Phones funktioniert: Bevor Du nochmal etwas flashst könntest Du einen Factory-Reset machen u. dann nochmal booten, evtl. startet das P990 dann wieder normal. (wenn CM drauf war)

Gruß Thommy

Danke für die Antwort, aber es klappt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hatte damals auch Probleme,die 10.1 zu installieren.

Ich hab dann die 10.2 genommen und hab jetzt die cm11drauf.

...und bin zufrieden damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paulipan1

Ich hatte damals auch Probleme,die 10.1 zu installieren.

Ich hab dann die 10.2 genommen und hab jetzt die cm11drauf.

...und bin zufrieden damit.

Danke :) kannst du mir einen Downloadlink für CM 10.2/11 schicken? Auf der offiziellen Seite von CM steht ja, das p990 ist nicht unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paulipan1

Geht nicht :/ Status 7 Installation Aborted

bearbeitet von Paulipan1
Neuer Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Vielen Dank erstmal! Hat super funktioniert, es geht nun wieder an und ich komm wieder in den Recovery Mode. Nur ist jetzt die Frage Wie ich mein altes Betriebsystem/ CyanogenMod (fände ich noch besser :D) installiert bekomme. Wenn ich nämlich mein Handy normal starte, kommt nur das LG Logo und kein Betriebssystem startet.

Danke :D

Hi nochmal,

Das Telefon bootet nicht weil kein Betriebssystem installiert ist. Es ist nur der Bootloader, das Baseband und CWM drauf, mit dem du eine neue Rom flashen kannst.

Welche du nimmst, ist dir überlassen, ob cm10, 10.1, 10.2 oder cm11. Du musst nur achten, dass du immer die Version der Rom nimmst, die für den NEUEN Bootloader geeignet ist.

Die Roms sind nicht offiziell von cyanogenmod, sondern voj privaten Entwicklern mühsam geportet und angepasst worden.

Die Roms findest du alle im Optimus Speed custom rom Form oder auf der Übersicht (Link in Signatur).

LG

Androiddoktor

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.