Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

LG Optimus Speed - guestekrnL v1 v20Q basiert - stabil & performant

1.233 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Jungs bitte die neue TEST-Version 1.1 meines Kernels testen, hoffentlich hab ich ihn diesmal energieschonender hinbekommen! Falls dem so ist, müsste noch getestet werden, ob die Stabilität gleich geblieben ist oder beeinträchtigt wurde.

Die meisten Änderungen sind im neu angelegten GitHub Repository ersichtlich.

https://github.com/StefanGuendhoer/LG-P990-O2X----guestekrnL-for-stock

Vor dem Flash Dalvik Cache wipen nicht vergessen!

Ach und der Kernel deaktiviert den Andrev OC Adjuster, sofern vorhanden!

Ach und ich weiß dass Akku kalibrieren ja angeblich nichts bringt, aber zum Testen der Akkulaufzeit vor allem im Idle bitte wenn möglich trotzdem auf 100% laden und dann kalibrieren :)

So muss wieder weiter :) - hab einige PMs bekommen, sorry hatte noch keine Zeit zu antworten!

guestekrnL_v1.1.zip

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Läuft hier mit USB tethering? Danke Stefan!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hey Stefan, danke schon einmal, das du uns unser OS weiterhin verbesserst!

Also Performance mäßig ist er auf jeden Fall gut dabei.

Ich habe mit Atuntu mal einen Testlauf gemacht und bin auf 6350~ Punkte gekommen. Mit dem RC12 bin ich auf 6560~ gekommen.

Was ich merkwürdig finde ist, dass Die CPU Werte und GPU Werte höher sind als mit dem RC12 Kernel. Aber die I/O Database und SD Werte sind ein gutes Stück niedriger, was den geringeren Endwert des Benchmarks erklähren würde.

E: Ja ich weiß, dass Benchmarks nicht sooo entscheidend sind, aber das ist leider das einzige an dem man direkt am Anfang vergleichen kann. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Läuft hier mit USB tethering? Danke Stefan!!!

Ja USB Tethering funktioniert mit dem gueste Kernel.

@campi86

Auf die Benchmarks kann man nicht allzuviel geben, da manche Kernel gepatchte sqliteL verwenden, um höhere Benchmark Ergebnisse zu erzielen.

post-652110-1435688226495_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Was mache ich falsch?? Bei mir funzt USB tethering nicht! ich deaktiviere mein wlan am laptop, verbinde es via usb mit dem handy , aktiviere usb tethering... aber nix! kann kein google.de im firefox öffnen. muss ich noch irgendwas beachten???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Was mache ich falsch?? Bei mir funzt USB tethering nicht! ich deaktiviere mein wlan am laptop, verbinde es via usb mit dem handy , aktiviere usb tethering... aber nix! kann kein google.de im firefox öffnen. muss ich noch irgendwas beachten???

Ich kann bestätigen, dass es bei mir wie bei Horst auch klappt, muss es eigentlich auch, weil es bei allen v20-basierten Kernels klappt. (darum bei HP SR1 & 2 nicht weil v10 basiert).

Welche Windows Version verwendest du? Hat USB Tethering schon mal funktioniert bei dir?

Win Vista aufwärts sollte die beste Wahl sein und ich empfehle mal alle LG Treiber zu löschen vom PC und dann neu zu probieren. Und mal dort wo die Lan-Verbindungen aufgelistet werden überprüfen, ob da was dekativiert ist und ggf. dann aktivieren.

Auch Löschung alter, noch im System verbliebener inaktiver Tethering-Lan-Verbindungen kann helfen.

@campi86: I/O Database liegt an der verwendeten sqlite library wie horst richtig sagt und nicht (auf jeden Fall nicht primär) am Kernel und die SD schwanken oft stark.

bearbeitet von Stefan Gündhör

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Probiere ich gleich aus.und was hat es mit dem löschen von irgendwelchen Skripten auf sich?sollte man das tun?und wenn ja,warum und vor allem wie??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Deinstalliere mal die Treiber und lade dir das aktuelle Treiberpaket von der LG Support Seite. Hatte mit dem RC12 auch Probleme, danach hat es funktioniert.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Nachtrag: grade an einem PC ohne LG Treiber getestet, da gings nicht --> lade dir deshalb bitte aktuelle LG Treiber für das Phone passend für dein Betriebssystem runter!

Edit: Horst war schneller :D

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

klappt nicht. vielleicht liegts einfach an meinem laptop. habe zwar win7, aber irgendwie will er nicht verbinden.win7 zeugt immer nur ein gelbes dreieck mit ausrufezeichen an bei der verbindung... naja... egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Zweite Testversion des 1.1 Kernel ist raus!

Sie sollte die bessere Akkulaufzeit der ersten Testversion mit besserer Performance (Scrolling, Reaktion) kombinieren, durch verstärkten Einsatz des zweiten CPU Kerns.

Changelog und Download siehe oben :)

@Glanni: hast du ein paar Minuten gewartet? Kommst du am Handy ins Internet?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

cool

was ist denn mit den skripten stefan? alle leute wollen imemr irgendwelche sachen und zeilen löschen. der kernel ist so aber optimal eingestellt oder muss man noch was machen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Wird nachher zu Hause gleich getestet. Mein Akku ist gleich alle. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Zweite Testversion des 1.1 Kernel ist raus!

Sie sollte die bessere Akkulaufzeit der ersten Testversion mit besserer Performance (Scrolling, Reaktion) kombinieren, durch verstärkten Einsatz des zweiten CPU Kerns.

Changelog und Download siehe oben :)

@Glanni: hast du ein paar Minuten gewartet? Kommst du am Handy ins Internet?

gewartet? auf was jetzt? habe den kernel sofort mit dem handy gedownloadet. und installiert. bootet grad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

cool

was ist denn mit den skripten stefan? alle leute wollen imemr irgendwelche sachen und zeilen löschen. der kernel ist so aber optimal eingestellt oder muss man noch was machen??

ne es geht da hauptsächlich um das 08ramscript der 2.2 ROM und auch der 3.1 ROM und um einen Eintrag in der build.prop bzgl. WLAN --- beide oder eines von beiden verursachen bei manchen Benutzern Reboots beim Einschalten des WLANs.

Der Kernel selbst kommt komplett ohne Scripte und kann somit auch unproblematisch mit jeder ROM verwendet werden!

Die ROM mit aktuell bester Akkulaufzeit soll diese hier sein: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1472515

-- wäre interessant, meinen Kernel mal damit zu testen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

also betrifft das reboot problem deine goodbye rom nicht? habe die drauf und bin absolut zufrieden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

besser wie deine 3.1 ? sorry,kaum zu glauben,komme zur Zeit 3-4 Tage hin,müsste dann ja noch länger halten!!

Du willst mich doch nicht in versuchung zum Fremdgehen verführen,oder etwa doch??;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag