Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MetaIIica

LG Optimus Speed ICS 4.0.4 v30a NVFlash ink. Root u. CWM

Recommended Posts

Matteo Müller

Nach kurzem googlen das hier gefunden:

AW: Automatische Geräte-/Treiberinstallation deaktivieren

Hallo,

hier ein Weg, mit dem ich die automatische Installation vorübergehend deaktiviert habe um selbst einen aktuellen Grafiktreiber zu installieren:

"Win+R" drücken oder auf "Ausführen" gehen -> "gpedit.msc" eingeben ->

auf "Computerkonfiguration" -> "Administrative Vorlagen" -> "System" -> "Geräteinstallation" -> "Einschränkungen bei der Geräteinstallation" wechseln und Rechtsklick beim Eintrag "Installation von Geräten verhindern, die nicht in anderen Richtlinien beschrieben sind" und auf Bearbeiten. In dem neuen Fenster auf Aktivieren gehen und übernehmen.

Im gleichen Fenster auf "Administratoren das Außerkraftsetzen der Richtlinien ... " und auf Bearbeiten, im neuen Fenster auf Aktivieren und übernehmen.

Dann kann der neue Treiber selbst installiert werden. Man sollte natürlich mit einem Administratorkonto angemeldet sein.

Anschließend - so habe ich es gemacht - diese Regeln wieder deaktivieren.

Evtl. hilft es jemandem bzw. wird gelegentlich mal benötigt.

Diesen Weg habe ich in irgendeinem Forum gefunden, bin nicht selbst drauf gekommen.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

So habe das so erledigt, aber mein Problem ist, das wenn cih den Treiber selber auswähle und NVflash...anklicke, sagt der mir "Die Treibersoftware wurde für das Gerät nicht gefunden bzw kann nicht installiert werden" komisch oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shila71

Hallo erstmal in die runde!

Ich hab alles so gemacht wie MetaIIica es beschrieben hat.

Hat auch alles super geklappt und schaut gut aus,bis auf...

Das ich nun kein netz mehr habe!Nicht mal PW für die sim-Karte wird abgefragt.

Habe schon die sim-Karte mit ner anderen getauscht.Aber auch damit ging nix.

Wäre nett wenn jemand eine schnelle Lösung für mein Problem hat.

Danke und Gruß Shila

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Speeter

Hey hab die Baseband 1035.21_20121110 und es läuft soweit alles (1 Telefonat und 2 Stunden Betrieb). Glaube das ist die v28g ?

Ist der Wechsel auf einer andere bzw. aktuellere Baseband sinnvoll?

gruß Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shila71

Baseband war mein fehler.Ist nun drauf und lüppt... Danke das es dieses Forum gibt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

Also ich verzweifele noch...:-( Seid Stunden sitze ich an diesem bescheuerten Gerät und es funzt einfach nicht!!! Habe jetzt versucht das Handy über LGUpdate direkt zu updaten, doch auch dies funzt nicht! Der erkennt erst mein Handy, lädt die software runder und dann bei Update bleibt der immer bei 6% stehen!! :rolleyes:!

Ich weiß mir kein rat mehr :-(!! Bitte helft mir, ich raste sonst echt noch aus :-(!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

Bist wohl im falschen threat,hier gehts um die nflash methode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shila71

Hey Frizea

War bei mir das gleiche wie bei dir!Update und dann hing sich alles auf.

Mein tip und wie ich es wieder zum laufen bekommen habe.

Führe den nflash wie hier von Mettalica beschrieben aus und danach hauste dir das Baseband drauf. Baseband findest du wenn du hier im forum einfach mal danach suchst.

Gruß und viel glück ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fedai2

leute ich hab hier echt probleme mit diesen flash anleitung usw. ich habe es geschaft das ich diesen cwm drauf habe aber das ist der 6.0 usw. aber das blöde ist wenn ich im cwm bin erkennt er nicht meine externe sd karte und daher kann ich auch kein rom drauf tun ich habe jetzt den android 4.0.4 kernel 2.6.39.4 baseband steht da unbekannt software version p99030a was kann ich hier überhaupt machen wie gehe ich denn wieder vor damit ich wieder den cm10 drauf bekomme und den cwm 5.0 oder so denn bei den cwm 5 ect. konnte er meine externe sd karte erkennen und von dort hatte ich immer auch die nightlys von cm10 drauf geladen . bitte helft mir dabei. ich habe es versucht auf den cwm 5 . zurück zu flashen aber ohne erfolg ich will einfach ein gerät haben der flüssig und stabil läuft und das was jetzt drauf ist das ist ein alptraum .

ich habe mehrmals versucht den cwm auf den version 5 unzustellen aber geht nicht ich kann auch nicht den cm10 drauf flashen bitte um hilfe

auch der interne speicher der 8 gb groß ist wird nicht erkannt weder von cwm 6 noch bei den rom was soll ich hier denn jetzt machen

bearbeitet von fedai2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

hast schonmal was von Punkt und Komma gehört,wer soll das vernünftig lesen?? geht ja garnicht

Du schreibst auch nicht,was du wie versucht hast,ne Glaskugel hat hier keiner,machs mit dem AllinoneToolKit,Treiber sind im Downloadpaket enthalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

leute ich hab hier echt probleme mit diesen flash anleitung usw. ich habe es geschaft das ich diesen cwm drauf habe aber das ist der 6.0 usw. aber das blöde ist wenn ich im cwm bin erkennt er nicht meine externe sd karte und daher kann ich auch kein rom drauf tun

Welche CWM Version hast du momentan auf deinem Speed installiert?

Bei der CWM 6 musst du im CWM Menü auf install zip from sdcard -> choose zip from external sdcard. Das ist der Pfad zu deiner SD Karte.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fedai2

hallo cwm ist der, der hier im paket mit drin ist CWM 6.0.1.5 ich hatte aber dieses nvflash nicht richtig hinbekommen hab den p990 dann auch von usb kabel rausgenommen und seit dem bekomme ich ihn nicht mehr auf die cwm 5 version

wenn ich im cwm 6.0.1.5 auf choose zip from sdcard drücke steht unten e: can't mount /sdcard/

was ist denn das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fedai2

mit dem allinone habe ich es geschaft den cwm auf den ver. 5.0.2.8 drauf zu bekommen aber auch dort kann ich die externe sd karte nicht abrufen was ist da schief gelaufen. auch wenn ich mount sd card mache, kommt immer die fehlermeldung, error mounting sd card was kann ich da jetzt noch machen bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr75

Ich weiß etz nicht genau ob ich das verpasst hab, aber gibt es mittlerweile einen fix für die schlechte kamera, oder eine alternative dazu??

Kann ich die beigefügte RIL zur BBv30c/su660 benutzen oder sollte ich da ne andere nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fedai2

Ich hab jetzt endlich ein rom drauf den mauruci oder wie mann das nennt aner der zieht ja den akku sowas von lehr das ich meine augen nicht trauen kann . In 10 min über. 10 prozent eer kennt sich denn da aus oder hab ich da was falsch eingestellt und baseband steht bei mir unnekannt wer kann da mir helfen

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr75

hast du dich net a weng im forum verirrt?

das hier ist fürs lg p990.

außerdem solltest du ein wenig auf deine rechtschreibung schaun. ist ein wenig schwer rauszulesen was du meinst.( net böß gemeint):icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
archos123

Danke an Metalica für diese Rom Läuft bis jetzt echt gut, gibt es schon eine gerootete v30b auch schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Ich hab jetzt endlich ein rom drauf den mauruci oder wie mann das nennt aner der zieht ja den akku sowas von lehr das ich meine augen nicht trauen kann . In 10 min über. 10 prozent eer kennt sich denn da aus oder hab ich da was falsch eingestellt und baseband steht bei mir unnekannt wer kann da mir helfen

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

So, Roms mit exotischen Namen:

  • Topogigi`s Mod ( Stock-ICS basiert )
  • MIUI v4 ( Jellybean & ICS (nicht stock-basiert) (kommt auf die Version an) )
  • DjangoManouche ( Stock-ICS basiert )
  • Flex-ICER ( Stock-ICS basiert )
  • JellyBAM ( JellyBean )
  • REMICS ( Jellybean )
  • ParanoidAndroid ( Jellybean )
  • Civato`s ROM ( Stock-ICS basiert)

Der Akkuverbrauch ist auf jeden Fall bei keiner ROM normal, einfach mal die App "https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nema.batterycalibration&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5uZW1hLmJhdHRlcnljYWxpYnJhdGlvbiJd" ziehen, voll aufladen, ausführen. Dann ein paar Tagen einpendeln lassen. Das dauert maximal 3 Tage, dann pendelt sich das in den normalen Bereich... Das Unbekannte BaseBand lässt auf eine Stock-basierte ROM ( basierend auf einer ofiziellen LG-ICS ROM ) schließen, bei der jedes Baseband aus der guten, alten Gingerbread (2.3.4) Zeit als Unbekannt angezeigt wird. Das ist nicht schlimm und tut nicht weh, solange du damit keine Probleme hast. Wenn doch, würde ich dir das V30A BB empfehlen, Link auf Anfrage. Bei Fragen einfach Fragen :icon_chee

Gruß

MM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lesebine

Hallo,

an sich lief diese ROM ja ganz gut ( dachte ich zumindest)

Habe dann vor ein paar Stunden gewechselt und festgestellt, dass einige sms nicht angekommen sind ( sind erst nach Wechsel erschienen).

Wecker ging nur dann, wann er wollte und nicht wann er an sich sollte.

Und Akku war auch nicht zufriedenstellend: Im StandBye ging es an sich noch, aber Internet hat einfach zu viel gezogen.

Das beste bisher an der ROM ist die einfache Installation als "RundumSorglosPaket"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxartusxx

Hallo Miteinander,

leider meint mein P990 eine Fehlermeldung beim booten zu bringen:

Encryption unsuccessful

gibt es eine Möglichkeit das Update rückgängig zu machen? Ich habe den Factory Reset versucht, leider erfolglos. Die Anleitung von MetaIIica hat sich sehr einfach angehört, nur hats bei mir nicht geklappt und ich würde mein Telefon gerne wieder nützen können.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.