Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MetaIIica

LG Optimus Speed ICS 4.0.4 v30a NVFlash ink. Root u. CWM

Recommended Posts

Luke1231

Hallo ich habe per NV flash diese Rom geflasht. der Akku war vorher noch zu 40 % voll. Nun nach dem flashen habe ich eine Anzeige von 100 %. Das geht doch garnicht. Wie kann ich die Anzeige wieder richtig einstellen.

Luke1231

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pochai

Habe hier mal ein All In One Paket geschnürt

Dies ist eine NV-Flash-Version von der geleakten v30a inkl Root und CWM 6.0.1.5.

Es wurde nichts entfernt, habe den ES-Explorer, GPS-Test und die invertierte Version vom Playstore hinzugefügt, wo es auch möglich ist, die Auflösung in der build.prop zu ändern ohne das Playstore Probleme macht....

Download: https://metallica.gaddy.de/LG_P990_v30a_CWM_Root.rar

Anleitung:

LG_P990_v30a_CWM_Root.rar entpacken

Diva in den APX-Modus bringen (Akku raus, Volume + - gleichzeitig drücken und Ladekabel einstecken. Gerät bleibt schwarz, zur Not im Gerätemanager kontrollieren)

flash_windows_NO-FULLWIPE.bat (Windows) oder flash_linux_NO-FULLWIPE.sh (Linux) ausführen

der Rest ist selbsterklärend

Credits:

Stefan Gündhör

Topogigi

Cojo

und alle anderen die für die NV-Flashversion beteiligt waren

Baseband v30a: https://www.handy-faq.de/forum/attachments/lg_optimus_speed_p990_forum/127087d1354872452-lg_optimus_speed_ics_4_04_v30a_nvflash_ink_root_u_cwm-baseband_v30a_eur.rar <- via Smartflash geflasht

Muß ich, nachdem ich die geleakten v30a inkl Root und CWM 6.0.1.5 mit mit NV-Flash-Version installiert habe auch noch die Baseband v30a via Smartflash flashen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

kannst du während dessen machen...

Erst Daten sichern via NV-Flash

Dann via Smartflash BB flashen

anschließend v30a via NV-Flash

zuletzt Daten via NV-Flash retour

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Benson*

So die V30A ist installiert. THX ==> MetaIIica für die Super Arbeit.

Bisher läuft alles rund jedoch eine Frage habe ich noch. Ist bei euch der Market jetzt auch in Black? Bei der V28G war der Hintergrund noch weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

steht doch im Anfangspost das ich eine modifizierte invertierte Version vom Playstore eingebaut hatte

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grinch01

Hallo,

zur Info für all die, die Probleme beim flashen des BB haben.

Alles genau so machen wie beschrieben, nur den Akku drin lassen.

War glaube ich mal ein Tipp von Flix123.

Hat bei mir auch super geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Benson*

steht doch im Anfangspost das ich eine modifizierte invertierte Version vom Playstore eingebaut hatte

Jetzt hab ich´s dann auch gelesen.^^ Kann ich das Irgendwie wieder umstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rhartinger

ist die zur offiziellen VErsion unterschiedlich? Also abgesehen vom Root und dem CWM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oldirtydufty

Sind unter Linux auch spezielle Treiber notwendig für den APX Modus? Ich krieg unter Win8 die Treiber einfach nicht installiert, da fehlende Signatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dje Treiber lassen sich unter Windows 8 installieren. Halte die Shift-Taste gedrückt und starte dabei deinen PC neu. Da öffnet sich ein Menü, dort gehst du auf erweiterte Einstellung und wählst nicht signierte Treiber zulassen. Danach kannst du die Treiber wie gewohnt installieren.

Gesendet von meinem LG-P880

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oldirtydufty

Ah...danke! Sowas hab ich gebraucht... Hab es vorher über die cmd mit bcdedit versucht, wie bei Win7. Hat aber nicht geklappt. Jetzt ging es. Flashe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

wie das mit Linux ist.... k.A. damit kenne ich mich nicht aus, da sollte dir ein anderer Auskunft geben.

Wegen Playstore... lädst dir den Anhang Playstore.rar runter, packst den auf deine SD-Card, kopierst die beiden apks via Es Explorer in /system/app und überschreibst es. Dann setzt die Rechte auf 644 bzw rw- r-- r-- wie auf dem Screenshot ersichtlich

post-941276-14356901206905_thumb.png

playstore.rar

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Benson*

wie das mit Linux ist.... k.A. damit kenne ich mich nicht aus, da sollte dir ein anderer Auskunft geben.

Wegen Playstore... lädst dir den Anhang Playstore.rar runter, packst den auf deine SD-Card, kopierst die beiden apks via Es Explorer in /system/app und überschreibst es. Dann setzt die Rechte auf 644 bzw rw- r-- r-- wie auf dem Screenshot ersichtlich

Danke hat funktioniert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rhartinger

Ich hab jetzt mal den akku drin gelassen dann konnte ich mit nvflash installieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superwinni2

Hab jetzt auch die V30a drauf bis jetzt alles im grünen bereich nur manchmal etwas träge aber hält sich in grenzen ;) Hab noch ein kleines problem und zwar funktioniert die APP LG Touch Key/LD nichtmehr unter ICS. Jetzt meine frage: kann ich iwie die helligkeit von den touch keys unten verändern? Ins hidden menue komm ich übrigens mit dem alten code auch nichtmehr :(

Jap geht ;)

Musst auf Einstellungen -> Anzeige -> Vordere Tastenbeleuchtung (ganz unten) ;)

Muss auch sagen... die ROM läuft TOP :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Benson*

Ja, die ROM läuft super. Sehr flüssig.

Was ich nicht so gut finde ist die 6er Version von CWM. Ein Backup erstellen dauert sehr lange.

Mit der CWM 5.0.28 bei der ICS V28G ging das Backup um einiges schneller. Noch schneller war unter GB die CWM 5.0.20.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr75

is diese version nun die von der originalen final v30a kdz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
insedere

Also mal einen herzlichen Dank an Metallica

Hat alles super geklappt - läuft bestens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

is diese version nun die von der originalen final v30a kdz?

von der geleakten, aber diese ist die absolut gleiche wie sie von LG als kdz angeboten wird.

Wurde im XDA mit dem MD-Sum Check bewiesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.