Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MetaIIica

LG Optimus Speed ICS 4.0.4 v30a NVFlash ink. Root u. CWM

Recommended Posts

Flix123

Mit dem CWM6 hatte ich auch nur Probleme (sei es der langsame blob Ordner oder das Backups gar nicht mehr gehen).

Ich habe mal für alle den CWM 5.0.2.8e auf Basis der V30a hochgeladen. Ich habe ihn von xda-Developers. Dieses Recovery funktioniert prima und hat bei mir keine Probleme.

Installation: Zip entpacken, Handy im APX Modus an den PC anschließen, flash-recovery.bat ausführen, warten, fertig! ;)

Gruß

Flix123

CWM 5.0.2.8e V30a.zip

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
#kLe

Mir ist aufgefallen dass das scrolling verhalten bei ics irgendwie etwas schlechter ist als bei den GB-Roms... oder kommt mir das nur so vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Es ist nicht schlechter. Es ist etwas verzögert, aber dadurch auch viel flüssiger. Ist halt Geschmackssache. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
#kLe

ja verzögert das triffts auf den punkt flix^^ okay schade weil mein geschmack ist es irgendwie nicht :D hätte gerne die scrolling performance von deiner v20 die war ein traum *.*

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
#kLe

Auch dinge wie die Wähltasten und manchmal Anwendungen und Kontakte öffnen sich n bisschen träge.... aber vllt ändert sich das ja noch wenn die stock mal ein bisschen entrümpelt wird und paar tweaks drauf gepackt werden in ner custom rom .... ansonsten hab ich noch keinen einzigen bug gefunden echt top :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

ja verzögert das triffts auf den punkt flix^^ okay schade weil mein geschmack ist es irgendwie nicht :D hätte gerne die scrolling performance von deiner v20 die war ein traum *.*

Na ja, ich finde es jetzt besser. LG hätte die Verzögerung aber etwas geringer halten sollen, das wäre genauso smooth geworden.

Am besten finde ich das Scrollen eh auf dem Nexus 4 mit reinem Android 4.2. Es ist sehr direkt und trotzdem perfekt flüssig. ;)

Die Performance-Probleme, die es jetzt noch gibt, lassen sich wahrscheinlich nur durch einen gemoddeten Kernel beheben. Und den kann man erst machen, wenn die Sources fürs P990 draußen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Mit dem CWM6 hatte ich auch nur Probleme (sei es der langsame blob Ordner oder das Backups gar nicht mehr gehen).

Ich habe mal für alle den CWM 5.0.2.8e auf Basis der V30a hochgeladen. Ich habe ihn von xda-Developers. Dieses Recovery funktioniert prima und hat bei mir keine Probleme.

Installation: Zip entpacken, Handy im APX Modus an den PC anschließen, flash-recovery.bat ausführen, warten, fertig! ;)

Gruß

Flix123

Unglaublich geniale Sache, aber funktioniert bei mir leider nicht.

Starte die Bat., für ca. 1 Sek öffnet sich das schwarze DOS Fenster und schließt sich sofort wieder; das wars.

Gibt es eine andere Möglichkeit um auf CWM5 zu kommen?

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Dann hast du das gleiche Problem wie bei mir auch manchmal, dass nämlich der choice Befehl in der batch Datei nicht geht. Warum weiß ich auch nicht genau. ;)

Lade dir mal den Anhang herunter und packe den neuen Script in den CWM Ordner. Dann diesen ausführen und es wird gehen.

Script.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcmickmaxus1

Kann ich auch noch im Nachhinein rooten? Habe nämlich über KDZ geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcmickmaxus1

Ich bekom das Teil leider einfach in den benötigten Modus. Wenn ich es an den PC mit gedrückten Tasten anschließe passiert rein gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shalagon

Hallo ich bin neu hier habe alles gemacht wie in der anleitung beschrieben jedoch habe ich vergessen die baseband v30a zu laden was ich jetzt schon seit 1 stunde versuche aber immer wieder sagt winrar das die datei beschädigt ist...mhmm was kann ich da jetzt machen kann mir da jemand helfen bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superwinni2

hab hier mal meinen akkustand...

hatte durchgehend w-lan an und habs auch intensiv genutzt mit whatsapp und sms....

kommt es mir nur so vor oder war da CM7.2 besser dabei? :P:banging:

v9i8rzqj9xu.png

bearbeitet von superwinni2
bild ging nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Dann hast du das gleiche Problem wie bei mir auch manchmal, dass nämlich der choice Befehl in der batch Datei nicht geht. Warum weiß ich auch nicht genau. ;)

Lade dir mal den Anhang herunter und packe den neuen Script in den CWM Ordner. Dann diesen ausführen und es wird gehen.

CWM5 ist drauf - vielen vielen Dank !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Hallo ich bin neu hier habe alles gemacht wie in der anleitung beschrieben jedoch habe ich vergessen die baseband v30a zu laden was ich jetzt schon seit 1 stunde versuche aber immer wieder sagt winrar das die datei beschädigt ist...mhmm was kann ich da jetzt machen kann mir da jemand helfen bitte

Wechsel einfach mal den Browser für den Download.

Lade ich die Sachen mit Opera runter, sagt er mir auch, dass sie beschädigt seien.

Mit Firefox funktioniert dann einwandfrei.

Warum auch immer :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scareface4711

Servus,

hat jemand eine Ahnung warum das Phone nach dem Flashen zwar startet, aber bei dem LG logo hängen bleibt.

Ist nur bei dieser Version so, alle anderen Funktionieren!?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
House.m.d

Mit dem CWM6 hatte ich auch nur Probleme (sei es der langsame blob Ordner oder das Backups gar nicht mehr gehen).

Ich habe mal für alle den CWM 5.0.2.8e auf Basis der V30a hochgeladen. Ich habe ihn von xda-Developers. Dieses Recovery funktioniert prima und hat bei mir keine Probleme.

Installation: Zip entpacken, Handy im APX Modus an den PC anschließen, flash-recovery.bat ausführen, warten, fertig! ;)

Gruß

Flix123

Kann ich dann eine alte Golden Hybrid die unter 5.0.2 erstellt wurde, obwohl ich jetzt auf ICS bin, wieder herstellen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shalagon

egal was ich mache, ich gehe genau nach der anleitung vor mache denflash mit der base band und dann wenn ich danach weiter machen will sagt er immer das ich mein handy nicht angeschlosen habe obwohl es das ist treiber sind drauf habe die software drauf nur ohne aktuelle baseband und das will ich nicht bitte brauche hilfe sitze schon seit 24 stunden an den mist hier =(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PC23

Hallo ich bin neu hier habe alles gemacht wie in der anleitung beschrieben jedoch habe ich vergessen die baseband v30a zu laden was ich jetzt schon seit 1 stunde versuche aber immer wieder sagt winrar das die datei beschädigt ist...mhmm was kann ich da jetzt machen kann mir da jemand helfen bitte

Warum willst du das BB flashen?

Hast du schlechte Sprachqualität, oder keine Verbindung mit mobilen Daten?

Wenn nein, dann bleibe bei deinem BB... es muß nicht aktuell sein, geht auch so oft ganz hervorragend. Nur bei Problemen würde ich das wechseln.

Was das nicht angeschlossene Handy angeht:

schmeiß alles runter, was du an APX-Treibern hast, nimm' das Kabel aus dem USB-Port, boote den PC neu, installiere alles wieder sauber neu, denke wieder daran, das LG Modem im Gerätemanager zu deinstallieren und so weiter und dann mit entferntem Akku und entfernter SIM-Karte wieder per USB einstöpseln, dabei die Tasten gedrückt halten usw (steht alles hier im Forum, weißt ja auch wo) und auf ein neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.