Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MetaIIica

LG Optimus Speed ICS 4.0.4 v30a NVFlash ink. Root u. CWM

Recommended Posts

SEKiller

Da kann ich cojo nur zustimmen, NVFlash ist für Einsteiger das einfachste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shalagon

also habe alle treiber runter geschmissen, danach bb geflash o so eine meldung kam bin ich auf ja und dann stand da fertig downlode,

danach habe ich den nvflash gestartet das erste mit backup habe ich nein gemacht das zweite mit ja und dann macht er nur bis zu einem punkt weiter bricht ab und sagt das meine verbindung abgebrochen ist und so..was soll ich nur machen was mache ich den flasch 2 tage an dem ding und nix geht irgendwie ist bin ich noch schlechter als ein einsteiger =(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Lass den Akku bei NVFlash drin. Mal ausprobiert? Hat bei mir geholfen...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toddster

Habe dasselbe Problem... der Hinweis mit Akku geht leider auch nicht, da ich das Gerät mit Akku gar nicht in APX bekomme... jemand noch eine Idee? habe bereits mehrere Flashs getestet, scheint wohl an den batch files zu liegen. Habe das ganze unter Win 8 versucht, APX Treiber läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shalagon

dann hast du das gleiche wie ich mit akku geht nicht ohne schon erst fragt der ja nach backup das mache ich nicht dnach mache ich ja dann macht der was wo es was länger dauert und irgendwo bricht er dann immer bei mir ab ich hate es einmal geschafft aber da hat die baseband gefehlt bei mir habe ich auch im handy nachgschaut so und jetzt stehe ich da und das handy macht rein garnix mehr bin am verzweifeln ich bin wohl einfach zublöd dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lgcano21

leute, ich hab meine über die lg : V30A_00.kdz mit dem P990_KDZ_Flash_Package_MTK geflasht ...

habs seit samstag morgen drauf und ich hab so probleme mit dem akku .... bzw beim akkuverbrauch ist da an erste stelle Media und der saugt bestimmt mein akku ....

und bei mir läuft das nicht so flüssig :S wieso ?

hab sogar nach dem flashen mit vol - & power gestartet damit alles auf werk ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

dann hast du das gleiche wie ich mit akku geht nicht ohne schon erst fragt der ja nach backup das mache ich nicht dnach mache ich ja dann macht der was wo es was länger dauert und irgendwo bricht er dann immer bei mir ab ich hate es einmal geschafft aber da hat die baseband gefehlt bei mir habe ich auch im handy nachgschaut so und jetzt stehe ich da und das handy macht rein garnix mehr bin am verzweifeln ich bin wohl einfach zublöd dafür

Sag mal, hat deine Tastatur auch Satzzeichen?! Sorry, aber es ist dermaßen anstrengend, deinen Post zu lesen. Ich kann ja verstehen, daß man mal auf Groß- und Kleinschreibung verzichtet (wenn es eben schnell gehen soll), aber solche Posts wie dieser hier machen die Hilfe im Forum unnötig schwer. Nichts desto Trotz der allgemeine Tipp: Alle Treiber runter vom System, alle Flash-Tools löschen und dann von vorn nach Anleitung vorgehen. Meist sind "Treiberleichen" oder falsch eingestellte Tools die Fehlerquelle. Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speed-p990

Hey, ich habe da mal ne frage,

ich komme jetzt von der Hybrid Revolution. Beim flashen dieser habe ich ja einen der speziellen mount tweaks mitgeflasht, um das löschen von bildern etc auf der externen sd zu vermeiden, was wohl sonst bei der rom mal auftreten kann. Dadurch wurden ja, wenn ich das richtig verstanden habe die pfade der internen und externen sd umgekehrt, sodass die externe als interne behandelt wird oder so in der richtung (kenne mich da leider nicht so ganz gut aus).

Jetzt meine frage: wird das wieder aufgehoben, also wieder umgekehrt auf standard, wenn ich diese Anleitung befolge? wäre mir nämlich lieber, die externe sd auch wieder als externe und so zu haben

Danke schon mal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Also ich würde die finger von der hier lassen wie ich eben schon im Offiziellem ICS Thread geschrieben habe musste ich zwischen dieser Version hier und der kdz die ich vom LG Server hab drastische Performance unterschiede feststellen... Die kdz Version läuft wesentlich besser als diese hier. Warum weiss ich allerdings nicht.

Kann das Jemand bei sich ebenfalls beobachten?

Hatte vorher, wie vermutlich die meisten, die 28g drauf.

Die 30a von Metallica läuft genauso "gut"; bzw performancemäßig identisch.

(Kamera startet allerdings deutlich schneller).

Wie soll sich dann die "originale" 30a verhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

SEKiller meinte die Version vom Russenserver vom 30.11,die Version die am 7.12 rauskam ist die Final und direkt von LG,wenn du die von metallica hast,ist alles gut;-9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

SEKiller meinte die Version vom Russenserver vom 30.11,die Version die am 7.12 rauskam ist die Final und direkt von LG,wenn du die von metallica hast,ist alles gut;-9

Habe von einer Version vom Russenserver ( :biggrin: ) gar nichts mitbekommen.

Habe die Metallica Version, aber das BB vom 30.11 (von xda).; sollte dennoch passen, oder gibts auch ein BB vom 7.12?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shalagon

Sag mal, hat deine Tastatur auch Satzzeichen?! Sorry, aber es ist dermaßen anstrengend, deinen Post zu lesen. Ich kann ja verstehen, daß man mal auf Groß- und Kleinschreibung verzichtet (wenn es eben schnell gehen soll), aber solche Posts wie dieser hier machen die Hilfe im Forum unnötig schwer. Nichts desto Trotz der allgemeine Tipp: Alle Treiber runter vom System, alle Flash-Tools löschen und dann von vorn nach Anleitung vorgehen. Meist sind "Treiberleichen" oder falsch eingestellte Tools die Fehlerquelle. Viel Glück.

Entschuldige, ja ich habe auch Satzzeichen =)

Nur wenn man fast 30 stunden an ein handy rumbastellt, ohne schlaf ist auch irgendwann die gedult weg.

Habe es aber jetzt hinbekommen mit dem flash und alles.

Die Baseband ist jetzt auch da, weiß zwar nicht wie ich das gemacht habe, aber zumindestens läuft es jetzt alles....

danke für die ganzen tipps und eure hilfe....

Aber muss sagen bin sehr Überrascht, mein handy läuft ohne probleme nur ab und an dauert es bis apps sich öffnen =)

Entschuldige nochmal für meine schreibweiße der letzten Stunden...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lgcano21

Guten Tag,

wie läuft bei euch die 4.0.4 Stock Rom ?

also ich hab Probleme mit dem Akku, die Apps öffnen sich etwas langsam bleibt mal ganz kurz hängen .... und das einzige was mich voll nervt ist die ,, Suche nach Mediendateien .... ´´ der läd mir zu lange und der saugt mir auch da den Akku leer.

kann mir jemand helfen bitte

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hamedd2000

Guten Tag,

wie läuft bei euch die 4.0.4 Stock Rom ?

Lg

also ich hab keine Probleme mit dem Akku sonder mit wi-fi!!!

automatisch kan es keine wi-fi verbinden, manuell bekomme ich "not im range"!!!!!!

kann mir jemand auch bitte helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superwinni2

Hallo, ich habe mein p990 auf die 30a von hier geflashed... nun wollte ich jedoch so wie es z.B. bei CM7.2 möglich war das ich die unten lampen als Benachrichtigungslampe benutzen kann..?!?!

Gibts da i-wie eine möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Dafür gibts ne App nennt sich LG Touch LED Notifications

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shalagon

Ich habe auch das problem mit dem akku . Und auch so hängt es mal hier und mal da . Meine frage ist kann ich auch komplett auf die alte software zuruck die ich hatte ? Also so wie ich es gekauft habe und dann uber das lg tool alle updats mache irgendwie hat mir die v20r am besten gefallen also das update was am 7.12 raus kam, genau das wurde ich lieber wieder haben kann mir jemand sagen wie das am einfachsten geht !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikbinz

Servuz.

Habe die rom und BB nach anöeitung geflasht.

Startet auch ABER nach den LG logo steht die meldung das der process android.phone beendet wurde und die meldung kommt immer wieder. keine möglichkeit irgendwie an das telefon zu kommen.

Was funktioniert ist ins CWM menu zu kommen. versuche grade es neu zu flashen bzw. zu schauen woran es liegt.

jemand eine idee?

€: Also nach verschiedenen versuchen und rangehensweisen hab ich es nur hinbekommen indem ich die V28g per NVflash drauf gehauen hab und nun läuft das system. da der unterschied zur v30 nicht erheblich sein soll bleib ich erstmal dabei!

bearbeitet von Ikbinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.