Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MetaIIica

LG Optimus Speed ICS 4.0.4 v30a NVFlash ink. Root u. CWM

Recommended Posts

Viperxx007

Ich hab seit gestern die v30 von MetaIIica drauf und bin voll begeistert.

Läuft bei mir viel flüsiger als die v28 und funktioniert alles perfekt.

Keine größeren Ladezeiten feststellbar :klatsch:

Ich habe hier einiges gelesen von wegen Probleme mit NVFlash.

Ich hatte das Problem auch, bei mir warens die APX Treiber, Windows7 hat die Treiber via Windows Update installiert, die gehen aber nicht.

Jetzt hoffe ich nur noch auf eine CM10 stable, das wäre das größte Weihnachtsgeschenk, ich denke für uns alle :-) JB ist um vieles geiler ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speed-p990

Hey,

Mir ist heute aufgefallen, dass ich kein mobiles internet habe. Nutze vodafone und habe mir auch schon die konfigurationen zuschicken lassen, aber hilft nicht. Ich habe zb H netz und er zeigt die pfeile für datenverbindungen an, aber wenn ich eine internetseite aufrufe kommt nach einer gewissen zeit die meldung "zeitüberschreitung ...".

Ist das problem bekannt und woran könnte es liegen? Wäre sehr wichtig, dass ich auch ohne w-lan internet habe...

Danke schonmal für tipps :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr75

kann mir jemand sagen wie groß die datei ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr75

wenn ich mich nicht irre,um die 660mb

danke cojo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinzeimer

Hallo,

bei mir geht immer der Bildschirm wieder von allein an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pronto1971

das ist ein bekannter Bug. ist Deine Sync. an? meine ist deaktviert und ich hatte den Fehler bis jetzt noch nicht.

Wie oft kommt das vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinzeimer

Wenn ich ihn mit der power taste ausschalte: ca 5s. Geht er allein in den Standby: sofort.

Flüssig läuft das Gerät nicht. CM7.2 war viel besser, auch der Akku hielt mindestens 2-3 Tage bei normaler Benutzung. Jetz komme ich auf höchsten 26 Stunden. Wifi und Bluetooth ist aus.

Über Nacht ca. 20% Verbrauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Speed990

dauert es bei euch auch mind 4-6 std bis euer akku aufgeladen ist war bei der stock in 1 std voll aufgeladen muss ich da noch was ändern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lgcano21

die stock v30 kannst du vergessen läuft voll unstabil bei mir + akku aufgeladen 100% geh raus mit nur daten aber der bildschirm ist auf sperre schau ich mal aufs handy und sehe innerhalb 10-15 min. waren ca. 20% von akku weg von nichts machen ... und übernacht aufgeladen wlan, daten alles aus ... war morgens schon fast 70 % ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escobaro

Bei mir geht alles bis dann die Meldung "NVFlash started" erscheint, und dann tut gar nichts. Cursor blinkt nur vor sich hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escobaro

Habe nach mehreren Versuchen es doch noch geschafft. Zwischendurch den Treiber neuinstalliert.

Läuft super die Rom.

Das einzige was mich nun ärgert ist, beim zurück spielen per titanium backup und anschließendem Neustart, war meine interne sdcard wie gewiped :confused::eek:

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walze76

Sollte vielleicht mal noch mit erwähnt werden. Da ich die Probleme hatte.

Wer Probleme mit Smartflash hat, ComPort nicht gefunden, der sollte seine Batterie wieder einsetzen. Vol down gedrückt halten und USB anstecken. Dann eine Weile warten bis alle Treiber aktuallisiert sind. Im Gerätemanager das Modem deaktivieren. Jetzt findet er auch den Com Port im Smartflash Tool.

Gruß Walze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hamedd2000

also ich hab keine Probleme mit dem Akku sonder mit wi-fi!!!

automatisch kan es keine wi-fi verbinden, manuell bekomme ich "not im range"!!!!!!

kann mir jemand auch bitte helfen

:protest::computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronstadt

ich hab auch die selben bugs wie hier beschrieben.. mein bildschirm geht öffers einfach aus und ein..

problem 2 kann keine screenshoots merh machen. gibts da evt ne option?

der akku verbrauch is leider ne katastrophe.. man kann zugucken wie die % runter gehen.. wenn man bissel sms schreibt usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
haito

Hab gestern die V30a mit MetaIIicas Paket geflasht (sowie die Baseband mit Smartflash). Bin begeistert - unter Vorbehalt; aber es läuft seit 16 Stunden alles rund.

Mit ICS 4.0.4 ist das LG P990 endlich mal zu genießen, statt ein Ärgernis.

Seit einem Jahr (oder so) habe ich hier nicht mehr ins Forum geschaut, weil ich das Smartphone quasi schon aufgegeben hatte und nur noch abgewartet habe, bis ich über meinen Provider was schickes neues ordern kann. Ich hab wirklich nicht geglaubt, dass LG nach all der Zeit noch ICS für das Gerät auf den Markt wirft. Ist echt ein nettes Weihnachtsgeschenk.:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
insedere

@haito

kann das nur bestätigen seit 4Tagen null Probleme.

antutu 7049 !

für eine stock rom schon gut.

Warte nun auf stabilen overclocking kernel - mal sehen was sich da tut.

Grüße aus Hüllhorst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexander555

Hinweis: Für die Installation die Batch-Datei mit Admin rechten ausführen!

Habe hier mal ein All In One Paket geschnürt

Dies ist eine NV-Flash-Version von der geleakten v30a inkl Root und CWM 6.0.1.5.

Es wurde nichts entfernt, habe den ES-Explorer, GPS-Test und die invertierte Version vom Playstore hinzugefügt, wo es auch möglich ist, die Auflösung in der build.prop zu ändern ohne das Playstore Probleme macht....

Download: https://metallica.gaddy.de/LG_P990_v30a_CWM_Root.rar

Anleitung:

LG_P990_v30a_CWM_Root.rar entpacken

Diva in den APX-Modus bringen (Akku raus, Volume + - gleichzeitig drücken und Ladekabel einstecken. Gerät bleibt schwarz, zur Not im Gerätemanager kontrollieren)

flash_windows_NO-FULLWIPE.bat (Windows) oder flash_linux_NO-FULLWIPE.sh (Linux) ausführen

der Rest ist selbsterklärend

Credits:

Stefan Gündhör

Topogigi

Cojo

und alle anderen die für die NV-Flashversion beteiligt waren

Baseband v30a: https://www.handy-faq.de/forum/attachments/lg_optimus_speed_p990_forum/127087d1354872452-lg_optimus_speed_ics_4_04_v30a_nvflash_ink_root_u_cwm-baseband_v30a_eur.rar <- via Smartflash geflasht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.