Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

LG Optimus Speed P990 - Akkuverbrauch / Akkuprobleme

582 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

So, habe nun mein LGOS so eingerichtet wie ich es brauche.... root, fr8 usw. doch jetzt fällt mir ein extrem hoher Akkuverbrauch auf.

Ich habe ihn die ganze Nacht an der Steckdose gehabt, um 10 Uhr habe ich ihn abgehängt, da waren es 95%. Und jetzt nach 3 Stunden 41 Minuten, ohne Telefonate, nur ein paar SMS und emails habe ich noch 78%.

Ist das nicht ein wenig schnell?!? Könnt ihr das auch so berichten?

Gruß

Taxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hast du den Daten-Traffic mal überprüft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

1. Automatischen Sync abstellen

2. Display Helligkeit runter stellen

3. In den Einstellungen zu Mobilen-Netzen auf Edge stellen

(Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke -> Netzwerkmodus -> Nur GSM). Bei bedarf muss dann wieder auf GSM/WCDMA automatisch umgestellt werden.

4. Mobiles Internet und WLAN, Bluetooth etc. ausschalten, wenn nicht benötigt.

5. Auf intensiv CPU lastige Programme/Spiele verzichten.

6. SetCPU installieren und ein Profil einrichten damit die CPU wenn das Display aus ist nicht auf Hochtouren läuft.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

bin auch nun endlich auch ein besitzer des 2x - vom hd2 übergelaufen :)

konnt ebenfalls einen extrem hohen akkuverbauch (5% pro std) feststellen... herkömmliche sparmaßnahmen, welche von krteddy vorgeschlagen wurden scheinen nicht zu helfen.

nach dem akkuverbauch in den einstellungen zufolge verbaucht handy-standby am meisten.. auch wenn sich das handy im flugmodus befindet !!

wenn man im akkuprotokoll (*#*#4636#*#*) nachsieht erkennt man, dass unter netzwerknutzung ein app mit der uid '0' an oberster stelle steht. laut recherchen handelt es sich hierbei um den root user bzw. um ?das system?

mein device ist gerootet, verzeichne jedoch den gleich akkuverbauch auch ohne root zugriff

--> kann sich hierbei nur um ein system app handeln, das verzweifelt versucht sich mit dem netz zu verbinden, das erklärt aber den verbauch im flugmodus nicht :(

bin langsam ratlos leute... wäre schön wenn jemand mit etwas erfahrung bzw. mit dem gleich problem seine lösung teilt :biggrin:

lg xXZaufiXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hast du die Stock ROM drauf oder eine Custom ROM?

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

hatte mir eine custom rom geflashet.. hier ist mir zum 1. mal der hohe akkuverbauch aufgefallen - nutze seitdem wieder die stock version, leider mit genauso hohem verbauch :(

__________________

EDIT: versuche jetzt mittels android sdk - adb herauszufinden welche dienst zum akkuverbauch beitragen..

bearbeitet von xXZaufiXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich hatte bis heute keine Probleme mit mein lg p990 drei branding , ich hatte in der früh 77 % akku nach dem ausschalten hatte ich nur mehr 7% . Was kann die Ursache nun sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wlan

gps

3g

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hast du vielleicht das aktuelle Update draufgemacht?

Ich hatte nächmlich Probleme nach dem Update,da war der Akku in null komma nix leer :banging:

Danach habe ich zurück Upgedatet,jetzt ist wieder alles gut. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hast du vielleicht das aktuelle Update draufgemacht?

Ich hatte nächmlich Probleme nach dem Update,da war der Akku in null komma nix leer :banging:

Danach habe ich zurück Upgedatet,jetzt ist wieder alles gut. :-)

ja hab ich , wie kann man zurück Updaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Allerseits,

probiert doch mal einen Swipe Battery Stats übers Recovery. Das hat bei mir Wunder bewirkt. Nun hält Akku fast doppelt so lange.

- Akku voll laden bei angeschaltetem Gerät

- Gerät 1-2 Minuten nutzen

- Recovery -> Swipe Battery Stats

- Power Off

- Akku nochmals ca. 30 Minuten laden

- EInschalten und sich wundern wie lange das Teil plötzlich hält

Hoffentlich hilft es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Allerseits,

probiert doch mal einen Swipe Battery Stats übers Recovery. Das hat bei mir Wunder bewirkt. Nun hält Akku fast doppelt so lange.

- Akku voll laden bei angeschaltetem Gerät

- Gerät 1-2 Minuten nutzen

- Recovery -> Swipe Battery Stats

- Power Off

- Akku nochmals ca. 30 Minuten laden

- EInschalten und sich wundern wie lange das Teil plötzlich hält

Hoffentlich hilft es!

Hi!

Wie komme ich in den Recovery Modus?

Gruß

s.berger2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Mit Recovery Modus ist der gestartete ClockWorkMod gemeint.

Swipe Battery Stats

Den gleichen Effekt erziehlst du wenn du die APP "Battery Calibration", beim Laden, nutzt.

Allerdings setzt die App Root vorraus.

Gruß

stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

:D ich hab schon 20 stunden hinter mir mit mein LG P990 und immer noch 67 % akku . dank "Battery Calibration"

telefoniert

paar sms geschrieben

insgesamt 40 min gespielt

noch paar sachen ausprobiert

im Internet gesurft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

habt ihr auch schon eure akkus trainiert.bringt wahre wunder .und immer im ausgeschalteten zustand laden.meiner hält seitdem weit über drei tage mit internet surfing email,sms telefonieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich schaff nen Vormittag...

Trotz Battery Cali...

Paar SMS (70~),0tel,Stunde spielen ca (Angry Bird // THD Spiele ab und an)

Zwischendrin mal bei CB surfen, dauert keine 5min..

Wie macht ihr das?

Ansich is alles aus

BT,Wlan,GPS,Mobiles Internet,Hintergrunddaten,Synchro keine Programme im Hintergrund..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo!

Bei mir sind es mit der Battery Calibration immer noch 60% nach 62,5 Stunden bei gleicher Nutzung wie vorher!

Gruß

s.berger2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich schaff nen Vormittag...

Trotz Battery Cali...

Paar SMS (70~),0tel,Stunde spielen ca (Angry Bird // THD Spiele ab und an)

Zwischendrin mal bei CB surfen, dauert keine 5min..

Wie macht ihr das?

Ansich is alles aus

BT,Wlan,GPS,Mobiles Internet,Hintergrunddaten,Synchro keine Programme im Hintergrund..

Hattest du das mit einer Slick2X-G Version getestet? Weil da war bei mir auch der Akkuverbrauch massiv.

Jetzt nutze ich seit etwas mehr als einen Tag die Fear Edition mit nem extra Theme und da ist der Akkuverbrauch für mich recht gering. Jetzt in der Nacht (von 03:00 - 11:30) habe ich mal drauf geachtet, wieviel der Verbrauch ist und der war bei ca. 8 - 10% und das finde ich eigentlich recht gut.

MfG

Xen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Nee war mit der Blazing Dragon

Mit der Slick Gingerbread Edition ist der Akkuverbrauch eig. echt gut

Jetzt seid 4Stunden in nutzung (SMS bisher knapp ~120) und 98%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0