Jump to content
taxidriverpro

LG Optimus Speed P990 - Akkuverbrauch / Akkuprobleme

Hallo Manu458,

es ist durchaus möglich, dass der Akku einen weg hat. Besonders wenn der Verbrauch so deutlich ist. Ich würde mir einen neuen Akku zulegen. Die sind ja nicht so teuer.

Hallo Manu458,

es ist durchaus möglich, dass der Akku einen weg hat. Besonders wenn der Verbrauch so deutlich ist. Ich würde mir einen neuen Akku zulegen. Die sind ja nicht so teuer.

Hab das Handy jetzt seit genau 1 Jahr und einem Monat, beschädigt es den Akku eigentlich wenn ich immer die ganze Nacht telefoniere, mit angestecktem Ladegerät?

Und welchen Akku würdest du empfehlen, den orginalen oder so einen MaxCell heißen die glaub ich?

Achso, habe auch keine Apps die sonst Strom verbrauchen, ausser WhatsApp und Facebook.

Lg. und Vielen Dank für die schnelle Antwort

Ich würde mir den originalen holen z.B. Original Akku

Es kann schon die Akku-Lebenszeit verkürzen, aber so extrem nach einem Jahr?

Habe jetzt einen neuen bestellt, werde mich melden ob es was gebracht hat.

Danke

Lg.

Ok ich hoffe, dass dein Speed mit einem neuen Akku wieder länger durchhält. Aber bedenke, dass ein neuer Akku erst ein paar Ladezyklen (4-6) braucht, bis er seine volle Leistungsfähigkeit erreicht hat.

Gruß Horst77

Ok ich hoffe, dass dein Speed mit einem neuen Akku wieder länger durchhält. Aber bedenke, dass ein neuer Akku erst ein paar Ladezyklen (4-6) braucht, bis er seine volle Leistungsfähigkeit erreicht hat.

Gruß Horst77

Noch etwas, das Problem mit den extremen Sprüngen von 84% auf 0% besteht erst seit ich das App Juice Defender Ultimate deinstalliert habe, zufall?

Muss ich den neuen Akku kalibrieren?

Habe das Handy jetzt den ganzen Mittag aufgeladen und es hat nur 90% (ca.6h Ladezeit)Ausserdem muss ich das Ladegerät ständig aus und einstecken da das Handy nicht richtig lädt, immer so nach 1min hört es auf zu laden und zeigt 89% an.

Ist das mit dem laden auch über USB am PC? Hast du die aktuellste Goodbye v2.0? Ich würde sonst mal den aktuellen guesteKrnl flashen und dann den Akku kalibrieren. http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/238722-lg_optimus_speed_guestekrnl_v1_v20q_basiert_stabil_and_performant-62.html#post2288385

Habe 2.6.32-guestekrnL-1.7-SE-Hardwork

Und Build Nummer:

Gueste2X_Goodbye-1.2

Ist das das aktuellste? Sorry kenn mich da Null aus?

Edit: am Pc lädt es dauerhaft aber nicht weiter wie 80%

bearbeitet von Manu458

Also ich habe mir den 1600 mAh Akku von Polarcell geholt, es könnte nur ein Placebo Effekt sein, aber ich habe das Gefühl, dass er länger hält als der Originale. Aber mindestens so lange wie de der Originale hält er.

Hast du mal versucht den Akku raus zu nehmen und in cwm die Batterie Stats zu whipen?

Also ich habe mir den 1600 mAh Akku von Polarcell geholt, es könnte nur ein Placebo Effekt sein, aber ich habe das Gefühl, dass er länger hält als der Originale. Aber mindestens so lange wie de der Originale hält er.

Hast du mal versucht den Akku raus zu nehmen und in cwm die Batterie Stats zu whipen?

Ja hab ich leider schon probiert, und Batterie Stats wipe ist nur dazu gut, um zu sehen wieviel % Akku welche App verbraucht, ändert also nichts an der Akkulaufzeit, leider :(.

Ja hab ich leider schon probiert, und Batterie Stats wipe ist nur dazu gut, um zu sehen wieviel % Akku welche App verbraucht, ändert also nichts an der Akkulaufzeit, leider :(.

Update: Habe es die ganze Nacht geladen, jedoch mit einem Samsung Ladegerät.

War heute morgen komplett voll und Akku hat ca. 2 Stunden gehalten.

Jetzt geht es garnichtmehr an, es zeigt nurnoch ein Akku Symbol mit rotem Ausrufezeichen an.

Naja mal schauen was der neue Akku bringt.

Lg

Hab jetzt leider folgendes Problem. Habe mein Akku im Betriebszustand voll geladen. Nun habe ich es ausgemacht um auch dort noch einmal zu laden um letztendlich nen wipe machen zu können. Nun tut sich aber da auf den letzten ich sag mal 2/10 nichts mehr läd bis voll denn wieder 2/10 denn wieder voll also sagt mir nicht voll geladen.

Was kann das Problem sein?:thankyou:

Wie lange hast du das P990 denn schon? Vllt. ist der Akku abgenutzt... Ich würd an deiner Stelle als erstes nen Battery-Wipe machen und dann einfach nochmal probieren... Versuchen kann mans ja

Was bei mir ab und an mal auftaucht ist auch das der Akku wahnsinnig zieht und ich die Lösung nicht finde. Ich mach dann nen Fullwipe wenn der Akku nicht mehr viel hat, so etwa 20%. Dann baller ich das Ding leer bis nix mehr geht, starte neu bis es wieder aus geht. Solang bis echt garnix mehr geht.

Wenns Handy dann endgültig aus ist lad ich es in ausgeschaltetem Zustand komplett auf, starte direkt ins CWM und Wipe die Battery Stats. Danach läufts bei mir besser, kann mir nicht vorstellen das ich mir das einbilde. Ist bei mir ein Unterschied von etwa 12 Stunden, bei meinem Nutzungsverhalten. Testen kann man es mal.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich best battery stats resete.

Unter wakeups habe ich über 40000 wakeups von com.android.phone und das innerhalb von wenigen tagen.

Gruß Santa

Müsste i.d.R. unter Einstellungen -> Anwendungen/Apps -> "Name der App" -> Daten löschen/Cache löschen o.ä.

Hab das Handy jetzt seit genau 1 Jahr und einem Monat, beschädigt es den Akku eigentlich wenn ich immer die ganze Nacht telefoniere, mit angestecktem Ladegerät?

Und welchen Akku würdest du empfehlen, den orginalen oder so einen MaxCell heißen die glaub ich?

Achso, habe auch keine Apps die sonst Strom verbrauchen, ausser WhatsApp und Facebook.

Lg. und Vielen Dank für die schnelle Antwort

Da hier sonst keiner drauf eingegangen ist, meld ich mich mal zu Wort:

Die beiden von dir genannten & genutzten Apps, sind genau die Stromfresser die bekannt sein sollten.

Und einfach mal mit nem anderen Ladegerät laden, in deinem Fall mit nem Samsung, was erhoffst du dir davon?

Hast du dich jemals mit dem Thema Li-Ion-Akku auseinander gesetzt?

Wie du bereits geschrieben hast musstest du deinen Akku bereits 2x täglich laden und jetzt wird er noch nichtmal komplett aufgeladen...

1. Neuen Akku kaufen

2. Andere Rom testen, möglichst eine irgendeine Stock-Rom, test mal die 30a-stock, oder die von Metallica hier ausm Forum.

(Sonst stocherst du nur rum und kommst der Ursache nie auf die Schliche.)

3. Da du angibst so ziemlich alles aus zu haben Wlan GPS usw. aber mobiles Internet nutzt, würde ich mal testen wie es sich verhält wenn du bei deinen Mobilfunknetzen nur UMTS auswählst. Ist natürlich von der Netzabdeckung abhängig. (Es gab Custom Roms die haben extrem viel Energie verbraucht weil sich das Handy nie zwischen GSM und UMTS entscheiden konnte und sich alle halbe Minute beim jeweils anderen Dienst angemeldet hat.)

Ich hatte damals mit der Gueste Goodbye Rom auch so meine Probleme, Handy abends um 22.00 vollgeladen und Ladekabel getrennt, 6.00 früh war mein P990 schonwieder aus und leer. Das ging auch mal 4 Wochen gut, dann wars wieder mal soweit, dann mal wieder gut usw... War nie klar woher und warum, zum Schluss hab ich soviel Apps und Dienste deinstalliert, bis ich fast auf Niveau eines Nokia 3210 war und trotzdem traten diese "Schnellentladungen" noch auf. Seitdem ich mir der 30a stock unterwegs bin hab ich garkeine Probleme mehr. Hab weder Akku gewiped noch kalibriert, hab einmal komplett entladen lassen und dannach durchgehend voll geladen, das Ergebnis ist bei mir ne realistischere Akku Anzeige als jemals zuvor. Hab nach Aufspielen der 30a nur den Factory Reset gemacht, möglicherweise macht der dasselbe wie beim Wipe, da bin ich überfragt.

Und um die eine Frage noch zu beantworten, in aller Regel tut es dem Akku nicht gut während des Ladens entladen zu werden. (Vonwegen die ganze Nacht am Ladegerät + Telefonieren, Post #562)

Danke hat funktioniert.

Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht:banging:

Gruß Santa

Hatte mein Handy vor 3 Tagen voll aufgeladen und das Kabel abgezogen. Und weil Weihnachten war, war es auch noch seit dem auf lautlos gestellt. und dann ists passiert. Hab vergessen, wo ich es hin gelegt hatte. gerade eben hab ich es wieder gefunden. lag zwischen zwei pralinenschachteln.

ich kann mt sicherheit sagen,wenn mein handy im stand by ist, dann gibts kein programm, welches am akku saugt ^^

post-952020-14356902480483_thumb.png