Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

LG Optimus Speed P990 - Akkuverbrauch / Akkuprobleme

582 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Um eine genauere Übersicht des Akkuverbrauchs zu haben, könntest du dir die APP "Android System Info" aus dem Market installieren.

Außerdem kann sie dir die aktuell laufenden Prozesse des Telefons auflisten, sodaß du sehen kannst, ob noch energiefressende Applikationen im Hintergrund laufen.

Gruß

stp402

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hab ich versucht, aber ich habe keine ungewöhlichen Programme gefunden...

Ich habe jetzt nochmal einen Test gemacht wie viel Akku das Handy wirklich verbraucht.

Ich hab es eine halbe Stunde einfach nur ruhig liegen lassen, dabei hat es 9% Akku gebraucht.

3G Netz ist aktiviert, Wlan und Bluetooth sind aus.

Ich bin ratlos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Vielleicht baust du dir dein Telefon nochmal komplett neu auf, indem du dir zuerst die Originalfirmware der Provider flashst und dann nach und nach deine gewünschten Apps installierst.

Gruß

stp402

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Jo so sah das bei mir auch aus.

Da das mein erstes Android ist bin etwas überrascht gewesen, welche Programme sich immer im Hintergrund aktualisieren.

So bin ich bei allen Programmen in die Einstellungen gegangen und eigentlich steht bei allen automatische aktualisierung drinnen.

ich hatte zb. vom vorherigen Handy Google Latitude drauf dieser allein hat mich Nachts bestimmt 7% Akku kapa gekostet, da es standartmäßig immer an ist.

nur durch immer weiters suchen und empfohlenen Einstellungen bin ich inzwischen von 60% auf 20% Verbrauch auf 24h gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hab ich versucht, aber ich habe keine ungewöhlichen Programme gefunden...

Ich habe jetzt nochmal einen Test gemacht wie viel Akku das Handy wirklich verbraucht.

Ich hab es eine halbe Stunde einfach nur ruhig liegen lassen, dabei hat es 9% Akku gebraucht.

3G Netz ist aktiviert, Wlan und Bluetooth sind aus.

Ich bin ratlos...

Das selbe probleem hatte ich auch, als ich die wg spoelstra rom draufgezogen hab, hab über die nacht über 30 oder 40% im stand by betrieb verloren. Hab das Handy dann einfahc ganz leer laufen lassen, dann ganz voll aufgeladne und miit der battery calibration app aus dem market kalibiriert. Danach wieder ganz leerlaufen lassen und wieder ohne unterbrechung vollgeladen. Danach war das problem beseitigt. Außerdem hab ich festgestellt dass mehrmals kalibrieren auch noch wirkung zeigt sobald man aber mit der laufzeit zufrieden ist würde ich das kalibrieren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Tipps,

ich hab jetzt alle Programme überprüft und es bis zum selbstständigen runterfahren leer gemacht, und jetzt wieder laden...

Mal schaun obs was bringt :-)

Habe die Lösung scheinbar gefunden...

Ich habe Winamp installiert und die Wifi sync mit meinem Rechner genutz.

Winamp wird zwar nirgendwo als großer Verbraucher angezeigt, nach der deinstallation ist der Akku verbrauch wieder normal.

Schade eigentlich, die Funktion hat mir gut gefallen.

Danke für eure Hilfe

bearbeitet von krteddy
Bitte die Edit Funktion nutzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich habe nun seit einigen Tagen das selbe Problem. Über Nacht gehen 23 bis 26% der Akku-Ladung verloren. Ich habe schon probehalber vor der Nacht alle Tasks gekillt, die killbar waren sowie das Handy in den Flugmodus versetzt - ohne Erfolg.

Hat schon jemand weitere Erfahrung gesammelt, welche Apps im Hintergrund doch den Akku leersaugen?

Firmware: 10c, LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ein direkte Liste welche APP´s sehr Akku saugend sind gibt es nicht. Aber gehe doch einfach Schritt für Schritt vor. Deinstalliere immer ein APP teste das Akku verhalten ändert sich nichts das APP wieder Installieren und das nächste APP deinstallieren.

Um das nicht mit allen machen zu müssen kannst du durch dein Wissen wann es angefangen und was du zuletzt Installiert hast etwas eingrenzen.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Also ich habe über nacht auch (schwankend) 10 - 20% akku verbrauch wenn ich wlan aktiviert lasse... mache ich das aus (und 3g) habe ich in 5 - 7 std. Maximal 2% verbrauch...

Am meisten akku verbrauchen die apps die ständig im netz sein müssen oder dicke grafiken haben, also würde ich da anfangen zu suchen

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich gehe dem Übeltäter jetzt auf die Spur. Ich habe heute Nacht um 0:00Uhr so viele Apps(Tasks) wie möglich mit Android System Info gekillt und tatsächlich nur 3% in ca. 7,5 Stunden "verbraucht".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Nur xD Ich hab ohne apps killen etc "Nur" 4% in 9,5 stunden verbraucht. Ich hab gestern nochmal die battery calibration app genutzt. Davor hatte ich im Stand by prinzip ca 0,5% - 1% verbruach pro Stunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

- Akku voll laden bei angeschaltetem Gerät

- Gerät 1-2 Minuten nutzen

- Recovery -> Swipe Battery Stats

- Power Off

- Akku nochmals ca. 30 Minuten laden

- EInschalten und sich wundern wie lange das Teil plötzlich hält

hey Leute bin neu im optimus speed Forum hab daher auch noch nicht gerootet deshalb kann ich das app Battery calibrator nicht nutzen nun meine frage wie komme ich in den - Recovery -> Swipe Battery Stats Modus ?????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

ok danke stp402

hab das gemacht nur finde ich im recovery menü Swipe Battery Stats nicht ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo,

diesen Eintrag findest du im ClockWork-Recovery unter "advanced" - "Wipe Battery Stats".

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Nur xD Ich hab ohne apps killen etc "Nur" 4% in 9,5 stunden verbraucht. Ich hab gestern nochmal die battery calibration app genutzt. Davor hatte ich im Stand by prinzip ca 0,5% - 1% verbruach pro Stunde.

Mir ist beim Videos gucken aufgefallen, dass ab und zu erscheint: "Netzwerk nicht verfügbar". Es will also irgend eine App nach draußen telefonieren. Wenn ich nachsehe ist immer die "SNS" App an, obwohl ich davon nichts genutzt habe. So langsam verdichtet sich mein Verdacht darauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ist möglich das die SNS.apk versucht eine Verbindung aufzubauen. Wen du diese eh nicht nutzt gehe mal nach der Anleitung unter: http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/196994-lg_optimus_speed_p990_unnoetige_system_app_s_entfernen.html vor und verschiebe die SNS.apk mal und teste wie sich dein Gerät dann verhält.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Nene die app ist es nicht, die meldung kommt bei mir auch ständig obwohl ich die .sns app längst gelöscht hab. Es deutet alles auf die accu wether app bzw widget hin. Wenn ich nämlich längere zeit das wlan anhab aktualisert sich das teil automatisch. So wird es auch sein wenn mans wlan aushat nur dass dan nicht geht aufgrund der fehlenden verbindung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Nee. Accu weather kann ich ausschließen. Das läuft bei mir immer und davon ist auch der Verbrauch nicht gestiegen. Momentan komme ich nicht voran, da ich das Handy doch stark nutze, im Gegensatz zum Wochenende und ich deshalb nicht gut voran komme.. eigentlich gar nicht :redface:.

Die SNS.app ist aber wohl dafür zuständig die Facebook-Kontakte mit dem Adressbuch zu verknüpfen, wenn man das denn will. Ich habe das zwar angehakt, aber das passiert auch bei Verbindung mit W-Lan nicht mehr. Ansich nutze ich allerdings den Facebook-Teil der app. Und da "fast" jeder die App hat kann's das eigentlich auch nicht sein.

Ich hatte Montag allerdings auch einen heftigen Systemabsturz, wo ich Akku raus nehmen musste. Anschließend, beim Hochfahren, wurde unter dem schwarz/grünen Ladebalken "System Checking..." eingeblendet, was den Ladevorgang auf etwa 5 Minuten verlängerte. Seitdem scheint's auch weniger problematisch zu sein, aber nach heute Nacht weiß ich mehr, da ich wieder auf Ausgangszustand bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich hab mein LGOS nun knapp 3 wochen in der ersten Woche hat mein akku so grade ein 14 stunden Arbeitstag überstanden mit Trillian am laufen ein paar sms kurze telefonate aber hauptsächlich im Standby Modus.

So vor ca 4 tagen hats dann auf einmal nur noch 4 Stunden gehalten NUR im Standby dann habe ich mir das Forum durchgelesen alles zum Akkuverbrauch senken gemacht (custom ROM battery calibration mehrfach durchgeführt)

Nun hält mein Akku zwar im Standby weit über 60 Stunden laut Juice Plotter ABER sobald ich anfange Sms zu schreiben oder ein wenig spiele Angry Birds oÄ oder einfach im netz surfe oder trillian laufen habe kann ich meinem Akku zu schauen wie es runter geht und das kanns nicht sein das ich dann auf einmal nur noch max 5 Stunden was von meinem Akku habe.

Nun meine überlegung is mein Akku am *****? Oder laufen einfach irgend welche Apps im hintergrund so stark mit das sie es ohne ende leer saugen?

Wie kann ich es genau überprüfen WAS genau WIE viel Akku saugt?

Oder im falle das mein Akku en knacks hat en neues Akku bestellen?:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag