Jump to content
krteddy

LG Optimus Speed P990 - Aktuelle Baseband

hm komischerweise hat er die BB erkannt, obwohl er den error ausgibt, denn laut Ril & Handy-Info's besitzt ich nun eine Aktuelle Ril

welche Rom hast Du drauf?

wenn Du ics drauf hast, mußt Du zurück auf Gb flashen dann BB flashen und wieder auf ICS

Stimmt nicht, dies ist die aktuellere ICS Version (SE) mit CWM 6

und angepasstem Bootloader, die ROM ist nach dem flashen,

SmartFlash tauglich!

hm komischerweise hat er die BB erkannt, obwohl er den error ausgibt, denn laut Ril & Handy-Info's besitzt ich nun eine Aktuelle Ril

Prima, wenn’s doch läuft,

- Einstellungen

- Telefoninfo

- Software-Information

Müsste dann so aussehen:

Baseband-Version = 1035.21_20121110

Hier gibt's die passende RIL (g)

GetRil Fehlermeldung kann ignoriert werden!

bearbeitet von UndSonstSo...

Sorry, wenn es hier schon irgendwo steht, aber ich habe eine Frage:

Wenn ich die Baseband geflasht habe, ist dann das CWM noch da?

Oder ist alles komplett weg?

Gruß MrBarsack

@MrBarsack

Das CWM bleibt erhalten!

Gruß Tobi

HI Leute,

ich versuche gerade mir das baseband 1035.21_20120521 drauf zu machen das problem ist aber obwohl ich es nach anleitung mache das der Start Button nicht erscheint.

Woran kann das liegen ??

gehe wie folgt vor smartflash.exe starten , Handy ohne akku mit lautstärke tasten anschliessen und wird auch erkannt , dann die 4 Dateien auswählen und normalerweise dann auf start drücken aber der Button bleibt grau ???

OK habe meinen fehler entdeckt habe die ganze zeit volume up + volume down gedrückt :) hätte aber ja nur volume down drücken müssen :(

Hallo Leute,

weil mein Akku mit cm7 drei mal so lange hält wie mit jeder ICE oder CM10 Rom bin ich mal wieder zu CM7 und Swift extrem Kernel zurück.

Ich verstehe das nicht... ich hab ja jetzt schon die ganze Zeit das 1035.21_20120521 BB drauf. Also V20S

Jetzt habe ich mal mit Getril geschaut und habe unter Ril die 0823 V21d drauf... Damit kann man super Telefonieren... Wollte dann mit CWM mal die richtige Ril drauf machen aus dem Firstpost und dann habe ich keinen Empfang mehr.

OK dann die Ril manuel mit es Exploerer geändert und wieder kein Empfang.

Grübel grübel... irgendeiner einen Tipp, warum es mit der falschen Ril läuft, aber nicht mit der Richtigen????

gruß Christoph

CM7 läuft nur mit v10 aka Froyo RILs, v21d (823) ist nur eine umbenannte v10d (725). Es gibt btw auch keine "richtigen" oder "falschen" RILs. RIL und Baseband Kombinationen müssen nicht von GetRIL als "passend" deklariert werden, bleibe einfach bei 823.

also einfach alles so genau lassen.... oder meinst du v10d bb wieder flashen wie ich es vorherr hatte??? jetzt wo du das so schreibst... gehen dort also nur die Froyo rils...obwohl ja cm7 gb ist... wieder was gelernt... danke

Du kannst dir natürlich ein anderes Baseband flashen, wichtig ist nur, dass du eine gute Empfangs- und Gesprächsqualität hast, die du anscheinend bei BB 521/RIL 823 hast. Ich habe zufälligerweise die selbe Kombination und bin sehr zufrieden. :)

Du kannst dir natürlich ein anderes Baseband flashen, wichtig ist nur, dass du eine gute Empfangs- und Gesprächsqualität hast, die du anscheinend bei BB 521/RIL 823 hast. Ich habe zufälligerweise die selbe Kombination und bin sehr zufrieden. :)

so werde ich es machen... danke...dann kann man auch ganz schnell wieder auf cm10 da läuft das bb auch super

Gibt ein kleines Problem nach Update auf ICS.

Ich kann anrufen und SMS verschicken und empfangen, aber wenn mich jemand anrufen will, ist immer besetzt. Hab die Stock 4.0.4 mit original Baseband V30a drauf. Hab andere BB probiert, da kommt bei Telefoninfo, dass BB nicht erkannt wurde. Gibt es eine Lösung?

Ach ja, SIM funzt in anderem Handy und andere SIM gleiches Prob. im P990.

Oder liegt es evtl. an einer Einstellung?

Gibt ein kleines Problem nach Update auf ICS.

Ich kann anrufen und SMS verschicken und empfangen, aber wenn mich jemand anrufen will, ist immer besetzt. Hab die Stock 4.0.4 mit original Baseband V30a drauf. Hab andere BB probiert, da kommt bei Telefoninfo, dass BB nicht erkannt wurde. Gibt es eine Lösung?

Ach ja, SIM funzt in anderem Handy und andere SIM gleiches Prob. im P990.

Oder liegt es evtl. an einer Einstellung?

Wie hast du dein Speed auf ICS geupdatet. Über die kdz-Variante oder über das LG Support Tool?

Dass das BB als unbekannt angezeigt wird ist nicht schlimm, alle GB-BBs werden als Unbekannt angezeigt. Mein persönlicher Favorit in Hinsicht auf Akku, Empfang und Quali ist das V30C SU660 BB... Mehr kann ich dir auch nicht sagen. Aber der Bug ist echt komisch. Sowas hab ich noch nie gehört... Naja. Funktioniert es denn mit dem alten (unbekannten) BB?

Gruß

MM

Wie hast du dein Speed auf ICS geupdatet. Über die kdz-Variante oder über das LG Support Tool?

Die V30a-EU über KDZ.

Suppuort-Tool bringt ständig Fehler. Konnte leider noch nie darüber updaten.

Funktioniert es denn mit dem alten (unbekannten) BB?

Gruß

MM

Nein, da wird nicht mal die SIM-Karte erkannt.

Bin schon soweit, dass ich alles noch mal neu flashe.

Hmm, komisch! Das Baseband Ril30a.zip über CWM geflasht --> jetzt gehts.

Alles andere ohne Erfolg.

hallo

bin leider totaler laie habe es aber fertig gebracht mein handy auf die neuste software zu updaten....bei mir siehts jetzt auch so aus...sim-karte wird nicht erkannt....Ril..30a hab ich...wie ist bitte die vorgehensweisse um den fehler zu beheben.....vielen dank im voraus. (CWM geflasht --> )wie funzt das...

mfg

johndoo

Hmm, komisch! Das Baseband Ril30a.zip über CWM geflasht --> jetzt gehts.

Alles andere ohne Erfolg.

RIL nicht gleich BB!

@JohnDoo1

Welches BB hast du denn? Und welch ROM... Mehr Infos!!

hallo matteo

Mein BB steht so.. 103521_2121130

unter Tel-Infos

Software:LGP990AT-00-V30a-EUR-XXX-NOV-30-2012+0_AP.bin

LGP990AT-00-V30a-EUR-XXX-NOV-30-2012+0_CP.fls

mit smartflashtool....geflasht

MFG

JohnDoo

habe mir gestern die v30c für das 660 geflasht.

Lief soweit ganz gut.

Allerdings habe ich seit gesetern Abend kein mobiles Internet mehr.

Neustarts und andere RILs gewechselt hat nichts gebracht.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Nur mal so als Info: habe bemerkt, woher das o.g. Problem von mir kam:

Hab jetzt mal V30b geflasht --> telefonieren ging

Dann gesicherte Settings draufgespielt --> telefonieren ging nicht mehr

Hatte die alten Telefon-System-Settings wieder draufgespielt.

Das war der Fehler!

Trotzdem Danke!