Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikle_01

LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 (Offizielles Update!)

Recommended Posts

abheld

Hallo!

Ich habe mal eine Frage bzgl. der Stock ICS. Habe die 30a von Metallica drauf und die läuft auch perfekt, nur finde ich bei der Telefon-App keine Einstellungen für SIP-Telefonie.

Kann es sein, dass LG diese Funktion hat unter den Tisch fallen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrizy83

Es macht doch keinen Unterschied, ob du eine "German" oder eine "Sonstwas" nimmst, Deutsch als Sprache ist in allen und ich persönlich bevorzuge eh die EuroOpen, da haben keine Provider irgendwas rein- oder rausgepfuscht.

Gebrandete Versionen kommen mir nicht ins Haus :-)

Dann flashe die V30A per KDZ, ist Original vom LG-Server.

Rooten und CWM, sowie Unlock des Bootloaders auf diese Variante, dann hast du es Original (okay, ungerootet und mit gesperrtem Loader wäre natürlich "noch originaler", aber soviel Komfort in der Anpassung darf man sich wohl gönnen). Würde Variante drei empfehlen, da dort CWM 5.0.2.8 genommen wird.

KDZ hat bei mir leider mal wieder nicht funktioniert und die zweite Variante des KDZ-Flashens mit eigenem Apache-Server etc. war mir zu lästig, daher habe ich notgedrungen die gerootete Metallica-Version genommen, den CWM auf Version 5.0.2.8 zurückgeflasht, den Playstore wieder auf originale Farben gebracht und GPS-Test runtergeschmissen. Sollte auch weitgehend original sein und läuft bisher gut.

Na-jein, anhand der IMEI erkennt LG, aus welcher Charge dein Gerät kommt und für welchen Markt und für welchen Provider es war.

Meines war ein EuroOpen, der Updater hat mir auch immer ungebrandete EuroOpen-Versionen gegeben. Das meiner Freundin war 1&1 gebrandet, die hat weder die normale deutsche, noch die vodafone-Variante, noch irgendwas anderes bekommen, sondern immer die für 1&1 aktuellste.

Manuell habe ich ihr natürlich die EuroOpen geflasht, doch beim nächsten Update via LG stand da wieder eine ganz veraltete Version als die für ihr Gerät neueste.

Es macht aber ja keinen Unterschied auf lange Sicht, da du ja ohnehin nicht mehr via LG Updater updaten wirst :-) Die neuesten Versionen bekommst du immer hier oder bei xda und im Zweifelsfalle nimm' halt die EuroOpen.

Was das BB angeht, gehöre ich hier zu denen, die da nie was neues flashen, solange das alte super läuft. Nutze noch das 0725er aus 2011 (oder gar das 0405er, weiß ich gerade gar nicht genau), doch es läuft super.

Im Telefon steht zwar bei Baseband = unbekannt, aber alles läuft super, tolle Sprachqualität, alle Arten von Datentransfer in D1 und D2 Netzen, im Inland und im Ausland, also warum wechseln :-)

Eine Frage habe ich aber auch an die, die die V30A per KDZ geflasht haben:

Habt ihr unter Anwendungen auch eine namens "ClockSynch"??

Sprich: ist die "original" oder hat Metallica die manuell reingehauen, denn dann fliegt die raus, will die nur behalten, wenn sie auch dazu gehört...

Schon längst v30a drauf^^^^^warst zu langsam, aber danke :P mit smartflash gemacht

Mein P990 ist nu officiel ne euro version und bleibt es :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom_TM

Moin,

naja so schlecht ist die doch gar nicht.

Ich war am WE bei meinen Eltern in Ostfriesland und da trinkt man nun mal Tee.

Hab ich doch glatt mal festgehalten.

Hier mal mein Gegenstück:

cam00015tjbbn.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Falls jemand noch etwas mehr aus seiner Stock rausholen will der kann sich ja PimpMyRom mal angucken man benötigt nur root Rechte. Bei mir funktioniert bisher alles, zRam,build.prop Tweaks etc.

Benutzung auf eigene Gefahr

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rudy102

Konnte noch jemand beobachten das Android eigene Klingeltöne von der internen SD total grundlos verweigert bzw garnicht mehr abspielt? Habe die jetzt in /system/media/audio/ und da in die dazugehörigen Ordner gepackt hoffe das behebt das Problem.

Und gibt es eine möglichkeit dieses Stylische Dropdown Menü vom P970 auf unseres zu übertragen?

Screenshot_2012-12-12-14-59-32.png

er stell mal auf der Ext.Speicherkarte ein neuen Ordner "Audio" und in dem Ordner wieder einen neuen "Ringtones" Notifications" und "Alarms" da packst Du deine Klingeltöne und andere in die entsprechenden Ordner und sollte es klappen mit dem abspielen

bei mir klappt es :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

man brauch Ringtones,Notifications und Alarms nur auf die SD direkt packen kann das Handy auch lesen, aber bringt ja nix wenn das Handy keine Daten auf den SD's mehr findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest gnosis88

@ Chimalia

Hi,

hab mich durch die letzten Seiten des threads durchgelesen, konnte aber nicht finden, warum die Germany V. der V30a von dir empfohlen wird?!

Android 4.0.4 - Ice Cream Sandwich

Euro Open

v30A

GERMANY *empfohlen

v30A

Gruß

P.S. hab gerade die EU drauf gezogen, und wollte nach CM 10 und 7.2 und nach etc, etc, etc, mal meinem Speed etwas Ruhe können.. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Es sind im endeffekt alles die selben kdz files. SPielt also keine Rolle ob Europe Open oder Germany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Es sind im endeffekt alles die selben kdz files. SPielt also keine Rolle ob Europe Open oder Germany

Fast richtig.

Die Euro-Firmware enthält viel mehr APNs und spezifische Einstellungen aller EU-Länder!!

Die GERMANY ist weniger "überladen" und nur für Deutschland angepasst bzw. optimiert.

Dadurch läuft die Firmware im Normalfall schneller!

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Fast richtig.

Die Euro-Firmware enthält viel mehr APNs und spezifische Einstellungen aller EU-Länder!!

Die GERMANY ist weniger "überladen" und nur für Deutschland angepasst.

Dadurch läuft die Firmware im Normalfall schneller!

Gruß

chimalia

Das sind exakt die selben files.. guckmal genau hin in der Germany steht "EUROPE OPEN" genau wie in der Europe Open,Italy usw. Das sind alles 1 und die selbe Datei. Bei country steht auch GB (in der GERMANY Rom)... Glaub mir LG hat uns damit aufs übelste verarscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Das sind exakt die selben files.. guckmal genau hin in der Germany steht "EUROPE OPEN" genau wie in der Europe Open,Italy usw. Das sind alles 1 und die selbe Datei. Bei country steht auch GB (in der GERMANY Rom)... Glaub mir LG hat uns damit aufs übelste verarscht.

Das könnte ebenfalls möglich sein.

LG hätte dann einfach die Euro umbenannt und den deutschen Geräten unverändert zur Verfügung gestellt...:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Die haben einfach die V30A Europe Open in die Ordner für die verschiedenen Länder kopiert und nach und nach freigegeben mehr hat LG nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Das sind exakt die selben files.. guckmal genau hin in der Germany steht "EUROPE OPEN" genau wie in der Europe Open,Italy usw. Das sind alles 1 und die selbe Datei. Bei country steht auch GB (in der GERMANY Rom)... Glaub mir LG hat uns damit aufs übelste verarscht.

Ist diese Vorgehensweise ein Nachteil für den Nutzer,

verstehe ich nicht wirklich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Ist diese Vorgehensweise ein Nachteil für den Nutzer,

verstehe ich nicht wirklich?

Kein Nachteil, aber auch kein Vorteil.

LG hat einfach nicht mehr viel an der Euro-Open verändert.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

ICh muß leider doch noch mal nach haken...Wie aktuallisiere ich den Bootloader? Hab schon im Forum gesucht und nix gefunden :-(!

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Frage mich wieso die Version füs SU660 nur rund 500MB hat und unsere über 700 was haben wir was die nicht haben? Abgesehn von der Chinesischen PC Suite :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coburger86

Hi Leute,

also ich habe eben über die Originale Software was es auf der LG - HP zum Herunterladen gibt das Upgrade gefahren. Hab nun seit langem mal wieder ne Originale ROM drauf. Was nicht schlecht ist das es zwar ewig gedauert hat aber das ganze ohne Datenverlust über die Bühne ging.

Obwohl man ja nicht nur einmal auf Backup hingewiesen wird.

Es sind sogar alle APPs und WLAN Einstellungen etc. pp noch vorhanden.

Ging nicht schlecht.

So das System ist schon ne ganze ecke besser geworden kann man echt kaum noch meckern.

Hatte die letzten Tage aber CM10 drauf das läuft noch nen bisschen Runder finde ich.

Da kann Mann nur hoffen, dass die Jungs schnell ne überarbeitet ROM backen.

Denn der Telefonbug war schon etwas nervig.

Bis dahin bin ich erst mal mit der V30A zufrieden :-)

Akkulaufzeit werde ich dann ab heute mal testen und wieder berichten falls es euch noch interessieren sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hi Leute,

also ich habe eben über die Originale Software was es auf der LG - HP zum Herunterladen gibt das Upgrade gefahren. Hab nun seit langem mal wieder ne Originale ROM drauf. Was nicht schlecht ist das es zwar ewig gedauert hat aber das ganze ohne Datenverlust über die Bühne ging.

Obwohl man ja nicht nur einmal auf Backup hingewiesen wird.

Es sind sogar alle APPs und WLAN Einstellungen etc. pp noch vorhanden.

Ging nicht schlecht.

So das System ist schon ne ganze ecke besser geworden kann man echt kaum noch meckern.

Hatte die letzten Tage aber CM10 drauf das läuft noch nen bisschen Runder finde ich.

Da kann Mann nur hoffen, dass die Jungs schnell ne überarbeitet ROM backen.

Denn der Telefonbug war schon etwas nervig.

Bis dahin bin ich erst mal mit der V30A zufrieden :-)

Akkulaufzeit werde ich dann ab heute mal testen und wieder berichten falls es euch noch interessieren sollte.

Und wenn du dein Gerät jetzt noch per Menü in die Werkseinstellungen der Firmware versetzt, läufts perfekt ;)

Klar - deine Apps, etc. sind weg, es lohnt sich aber ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.