Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikle_01

LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 (Offizielles Update!)

Recommended Posts

Sqirrel111082

Und wenn ick die v30a schon habe aber noch rooten möchte? Wozu genau ist CWM jut? BZW.. wenn ich jetzt noch (nach)rooten möchte.. muss ich dann vorher alles uffer SD saven an Daten? Hab keen Bock alles neu zu flashen und nochmal alles einzurichten und einzuhacken an Kontakten,

Apps et cetera, et cetera..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Dieser Thread ist ab jetzt wieder geöffnet für alle Diskussionen zum offiziellen ICS Update. Chimalia und ich halten das für die beste Lösung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxmadonexx

Und wenn ich eine Euro open version draufklatsche? sprich V20s? Kann ich dann auf V30a per updater updaten?

mfg

Natürlich geht das, aber dann kannst du dir ja auch gleich die V30a flashen und einen Arbeitsgang(sprich das update von 20s nach 30a) sparen...

Im übrigen soll sich die "geleakte V30a nicht von der offiziellen unterscheiden -> wer also schon vorher die inoffizielle geholt hat kann sich das update auf die offizielle auch sparen...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

wie wäre es mal langsam mit unterforen fürs 2x

GB

ICS

Mods

Root

Aleitungen und co,dann wirds noch übersichtlicher

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jano94

Also ich habe das Update über das service Tool heruntergeladen und es hat soweit alles geklappt und das Handy hat sich neu gestartet, aber danach hat er es nicht installiert (komischerweise).

Wenn ich jetzt auf Update klicke sagt er mir das es die neuste Version ist.

Beim Update Verlauf steht V30 heruntergeladen.

Meine Frage: Liegt das Update vielleicht irgendwo auf dem internen Speicher?

Oder muss ich es durch eine Tastenkombination aktivieren.

Bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PC23

wie wäre es mal langsam mit unterforen fürs 2x

GB

ICS

Mods

Root

Aleitungen und co,dann wirds noch übersichtlicher

Das finde ich auch.

Und in den Unterforen dann als Stickies zuerst die verschiedenen ROM-Versionen, zumindest die Stocks und die meist-verbreiteten.

Bei den ganzen ICS-Threads verliert man langsam die Übersicht, zumal Fragen zur V28 auch im V30Beta-Thread oder im Diskussionsthread gestellt bzw. beantwortet werden etc.

Wie sieht das eigentlich mit der offiziellen ICS V30A vom LG Server aus? Ist der Bootloader gesperrt?

Ich suche die offizielle Stock-ICS, gerootet oder wenigstens mit offenem Bootloader, keine angepaßte V30A-Beta mit gepimpten oder sonstwelchen Features wie invertierten Playstores etc., so schön die auch sein mögen.

Und ja, die V30A final SOLL inhaltsgleich mit der V30A Beta sein, aber wissen tun wir es nicht, von daher... einfach mal alle ROMs in separate Bereiche eines neuen ICS-Subforums verschieben und aufräumen :-)

Hat eigentlich jemand eine Antwort auf meine Frage zur offiziellen Stock in Bezug auf den BL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wachim

Also ich habe das Update über das service Tool heruntergeladen und es hat soweit alles geklappt und das Handy hat sich neu gestartet, aber danach hat er es nicht installiert (komischerweise).

Wenn ich jetzt auf Update klicke sagt er mir das es die neuste Version ist.

Beim Update Verlauf steht V30 heruntergeladen.

Meine Frage: Liegt das Update vielleicht irgendwo auf dem internen Speicher?

Oder muss ich es durch eine Tastenkombination aktivieren.

Bitte um Hilfe

Bei mir war es gerade genau so!

Bin nun auf 20R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

@PC23

es gibt keine 30a beta,die vom 30.11 ist 100% identisch mit der offiziellen und das wissen wir genau ,es hat sich jemand die mühe gemacht und nen MD5 check oder wie das heisst zu machen.

Wenn du die KDZ oder bin flasht ist der BL gesperrt,nimm die NVFlash Version von metallica,dann bist auf der sicheren seite

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Die NVFlash Version die schon etwas länger hier rumgeistert läuft wesentlich (entschuldigt die ausdrucksweise) beschi$$ener als die von der V30a_00.kdz... hab mir selbst root und co reingeballert übers AIO Tool und muss sagen viel viel besser als vorher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Hier mal ne Anleitung für Faceunlock...

That's true! Perfectly working on my stock rooted ICS for 24h+!

This mod is for test porpoises only. Although I'm using it with success right now, I can not guarantee you that it will work, so:

I'm just reproducing the method I used to make it works on my own device. I have no intentions of being a developer, I don't wanna any donations and I'm not encouraging you to try this, and I'm warning you this can potentially brick your device. So, if even knowing this you assume these risks, be warned that I'm not responsible for any problem you could have trying to do this. In short: do it by yourself!

It works on my stock ICS with rooted system.img, and I did as following:

- Backup your internal SDcard, because if anything goes wrong, you will have to use smartflash/nvflash to recover your phone, and your internal sdcard can be formated if you need to reinstall your system.

- Download ES File explorer from market (of course this is for not so advanced user, since they don't need this instructions)

- Enable all root options on it (menu, settings, root settings, check all the three first options)

- Click on the zip you downloaded from here

- Unpack the system folder from the zip attached to your sdcard

(on ES File explorer, click on "select" button, than on "system" folder, than on "extract" button)

- Go to /data

- Create a new dir called ICS

- Move the extracted "system" folder to /data/ICS/

- Enter /data/ICS/system

- There should be 4 folders: addon.d, app, lib and vendor

- Enter addon.p, long-click on 71-gapps-faceunlock.sh, click properties

- Change its properties to owner:read, write and execute; group: read, execute; others: read, execute

- Go back to /data/ICS/system, enter app folder

- long click on FaceLock.apk and change its permissions to owner:read, write; group: read; others: read

- Go back to /data/ICS/system, enter lib folder

- Change the permissions as you did for FaceLock.apk in all the 9 files, one by one, inside this folder

- Go back to /data/ICS/system

- Click on select, than select the four folders, than on CUT

- Go to /system (note: now it's /system, not /data/ICS/system anymore)

- Click on "Paste", confirm the changes on all the files/folders

- Reboot

Well, at this point, if you are a lucky guy and didn't get a 90% of a bootloop chance, you should be able to change your lockscreen to facelock.

I have no idea if this will work on tonyp/harsh's stock ICS flashable zip, because I don't have it to test. It should work since they are almost the same rom, however they have deleted a lot of LGs stuff to make the zip flashable on GB partition layout, so you can try it (the zip itself should be flashable on CWM), however:

- DO A NANDROID BACKUP firstly and

- YOU WILL NEED at least 39MB free on /system to do it! I have no idea if it's even possible to get this on GB partition layout

Link: https://db.tt/daf7KCmD

If you did this and it worked, press thanks and let us know.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Turgay67

Guten morgen :)

Ist jetzt das offizielle ics von lg draußen ??kann man es einfach über das LG update tool herunterladen und installieren ??:)

Habe momentan kein Internet wegen providerwechsel deswegen konnte ich noch nicht beim tool gucken und deshalb auch die frage hier :)

Habe außerdem die 2.3.4 v20q deodexed + root von flix !

Kann ich das Handy einfach an den pc anschließen und einfach updaten oder muss ich vorher zur offiziellen v20q zurück ??und wenn ja wie mache ich das ?

Gruß und schonmal danke im vorraus

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrickkkk

Bei mir wars das Gleiche!

Erst sagt er das jetzt ICS installiert wird und ich n Backup machen soll.

Aber dann doch nur V20R. Wo hat das nen Sinn??!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

dass dieses update-tool ein eigenleben hat und irgend etwas macht nur nicht das, was es soll, das wissen wir doch nun seit wir dieses handy haben. verlasst euch doch nicht immer da drauf.

und postet auch bitte nicht hundert mal " bei mir wars genau so " .

entscheidet euch, was ihr wollt. wollt ihr die offizille version von ics? ok, dann gibts die v30a. und wie ihr die kriegt, steht in den anleitungen.

immer wenn eine neue firmware raus kommt, ist hier im forum die hölle los. da gibt es gut 5 neue seiten pro tag. darum nehmt euch die zeit und lest euch mindestens die letzten 10 seiten durch. denn jede frage die ihr stellt, wurde schon am ersten tag der veröffentlichung der firmware gestellt und spätestens einen tag später wurde auch eine lösung angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moviekoblenz

Moin.

Wollte gestern das Update auf ICS per LG Mobile Support Toll machen.

Da ich noch Froyo aufm Handy hatte, wollte LG erstmal ein Update auf GB machen um dann das ICS Update aufspielen zu können.

Das ging irgendwie mächtig schief und ich hab dann direkt die 4.0.4 kdz nach Anleitung 2 installiert. Ging ohne probleme.

Allerdings sind mir hier schon ein paar probleme aufgefallen..

Flahplayer lässt sich nicht installieren (Gerät wird nicht unterstützt)

AdFree funktioniert nicht

und gerootet ist das P990 auch nicht richtig, obwohl nach anleitung gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jano94

Bei mir war es gerade genau so!

Bin nun auf 20R

Gibts ne Lösung zu dem Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

@ALL die hier Probleme

Es geht nicht,ist keine Aussage (Ruf mal in deiner Werkstatt an und sage : Auto geht nicht,meinst mit der Aussage kann dir einer helfen? )

Wenn wir euch hier helfen sollen,müsst ihr schon in der Lage sein Treiber richtig zu installieren und vorher die Anleitungen richtig lesen,es gibt soagar nen Threat wo begriffe erklärt werden,es gibt hier auch eine Suchfunktion,wenn ihr keine Lust habt das alles vorher zu lesen,dann lasst es.

Wir brauch richtige Infos von euch,Welches OS hat euer PC,Welche Soft ist auf dem Handy,was habt ihr wie gemacht und welche Fehlermeldung kommt.

Ich für meine Teil habe immer noch XP drauf und da geht alles mit.

Ich werde keine Fragen ohne konkreten hinweise mehr beantworten,ist mir langsam echt zu blöd,sorry,musste mal sein.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cupacabra

Moin.

Allerdings sind mir hier schon ein paar probleme aufgefallen..

Flahplayer lässt sich nicht installieren (Gerät wird nicht unterstützt)

AdFree funktioniert nicht

und gerootet ist das P990 auch nicht richtig, obwohl nach anleitung gemacht.

Wie sieht's denn aus mit Flashplayer? Läuft der auf ICS oder gibt's Ersatz?

(Bevor ich auf ICS update wollte ich das wissen)

Schon weitere Erfahrungen mit der Geschwindigkeit und dem Akku unter ICS.

Momentan habe ich die CPU mit 1,2GHz laufen und trotzdem manchmal ruckeln. Es schreiben ja schon ein paar Leute, dass das Ruckeln weg ist, dafür aber verzögert. Erträglich oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jano94

@ALL die hier Probleme

PC Win 7 32BIT

Es geht nicht,ist keine Aussage (Ruf mal in deiner Werkstatt an und sage : Auto geht nicht,meinst mit der Aussage kann dir einer helfen? )

Wenn wir euch hier helfen sollen,müsst ihr schon in der Lage sein Treiber richtig zu installieren und vorher die Anleitungen richtig lesen,es gibt soagar nen Threat wo begriffe erklärt werden,es gibt hier auch eine Suchfunktion,wenn ihr keine Lust habt das alles vorher zu lesen,dann lasst es.

Wir brauch richtige Infos von euch,Welches OS hat euer PC,Welche Soft ist auf dem Handy,was habt ihr wie gemacht und welche Fehlermeldung kommt.

Ich für meine Teil habe immer noch XP drauf und da geht alles mit.

Ich werde keine Fragen ohne konkreten hinweise mehr beantworten,ist mir langsam echt zu blöd,sorry,musste mal sein.[/quote

Also bei mir trat das folgende Problem auf:

Ich lud mir nach der Anleitungauf androidnext.de das Service tool herunter vorher die Treiber installiert.

Das Handy meiner Mutter hat die originale V20I installiert also 2.3.4.

Ich schließte das Handy an den Pc, machte vorher den Akku raus.

Das Programm erkannte mein Handy und sagte es ist Ice scream Sandwich verfügbar.

Ich drückte herunterladen, machte vorher ein Backup.

Es lud die Dateien herunter, das Handy startete neu und es passierte nichts, das programm sagte es wäre erfolgreich installiert worden, allerdings ist nichts passiert und wenn ich den Vorgang wiederholen möchte sagt er mir jetzt sie haben die neuste Verson und im Updatverlauf steht V30I heruntergeladen(also am PC).

Da ist meine Frage einfach nur was kann ich tun, das ich unter normalen Umständen ICS bekomme?, ohne zu flashen.

PC Win 7 32BIT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Wie sieht's denn aus mit Flashplayer? Läuft der auf ICS oder gibt's Ersatz?

(Bevor ich auf ICS update wollte ich das wissen)

Schon weitere Erfahrungen mit der Geschwindigkeit und dem Akku unter ICS.

Momentan habe ich die CPU mit 1,2GHz laufen und trotzdem manchmal ruckeln. Es schreiben ja schon ein paar Leute, dass das Ruckeln weg ist, dafür aber verzögert. Erträglich oder nicht?

Lade dir die Flash-Player .apk über den Browser und installiere sie.

Einen anderen Weg gibt es nicht, da ab Android 4 der Flash-Player nicht mehr unterstützt wird, bei keinem Android Gerät!

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.