Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikle_01

LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 (Offizielles Update!)

Recommended Posts

SEKiller

Ja stimmt, hätte ich dran denken müssen das 98% der Deutschen mitlerweile kein Englisch mehr können. sorry ich meine "Entschuldige"

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Ist Englisch nun Pflicht im Deutschen Forum??

Der Artikel im englischen Wikipedia enthält viel mehr Informationen als der in der deutschen Version.

Das ist mir schon bei vielen, grade technischen, Themen aufgefallen.

Gruß

chimalia

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

wie läuft euer optimus speed seit dem update?

also ich bin ehrlich gesagt noch nicht zu 100% begeistert. designerisch usw zwar top, aber die reaktionszeit ist unter jeder ***. bis die apps zum ersten mal geöffnet sind, dauert es sooo was von lange. und oft stockt es dann auch in den apps oder menüs selbst ziemlich krass...

bei jemandem ähnlich? any ideas?

Mach am besten eine Werksrückstellung. Dabei sicherst du deine Kontakte auf deine externe SD-Karte. Deine Apps kannst ja dann nochmals neu installieren. Bei mir war danach die Reaktion wirklich gut.

Gesendet von meinem LG-P990

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Braun

Ja stimmt, hätte ich dran denken müssen das 98% der Deutschen mitlerweile kein Englisch mehr können. sorry ich meine "Entschuldige"

Stimmt, liegt am Alter.

Gott sei Dank können 98% der Engländer Deutsch.

Ich will nun nicht zu weit vom Thema abkommen, sondern einfach nur wissen, warum die IMEI SV Unbekannt bei mir ist.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eandi

Mach am besten eine Werksrückstellung. Dabei sicherst du deine Kontakte auf deine externe SD-Karte. Deine Apps kannst ja dann nochmals neu installieren. Bei mir war danach die Reaktion wirklich gut.

Gesendet von meinem LG-P990

richtig genial! jetzt läuft alles wie geschmiert! vielen dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quakemasterg

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen :-)

Ich habe derzeit V28g drauf und wollte auf v30a wechseln.

Leider funktioniert das nicht so wie ich mir das vorgestellt habe :-)

Anhand dieser Anleitung hatte ich damals auch die V28g geflascht.

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199245-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_provider.html

Nur diesmal ging das nicht mit V30a

Folgende Fehlermeldung habe ich ( siehe Bild )

fehlermeldungj2jxv.jpg

Bitte um Hilfe :-)

bearbeitet von quakemasterg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen :-)

Ich habe derzeit V28g drauf und wollte auf v30a wechseln.

Leider funktioniert das nicht so wie ich mir das vorgestellt habe :-)

Anhand dieser Anleitung hatte ich damals auch die V28g geflascht.

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199245-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_provider.html

Nur diesmal ging das nicht mit V30a

Folgende Fehlermeldung habe ich ( siehe Bild )

fehlermeldungj2jxv.jpg

Bitte um Hilfe :-)

Erst das BB (.fls) und dann den Rest (.bin) flashen hat bei einigen geholfen,wenn das nicht hilft musste wohl oder übel auf NVFlash zurückgreifen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p3out

Oder anders: Bei Dateiauswahl in smartflash AP und CP-Datei tauschen. So hats bei mir funktioniert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quakemasterg

Ne noch nicht ausprobiert :-)

werde es gleich mal testen mit vertauschen :-)

melde mich wenns geht

Danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

richtig genial! jetzt läuft alles wie geschmiert! vielen dank!

Freut mich, dass es dir auh geholfen hat. :o

Gesendet von meinem LG-P990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen :-)

Ich habe derzeit V28g drauf und wollte auf v30a wechseln.

Leider funktioniert das nicht so wie ich mir das vorgestellt habe :-)

Anhand dieser Anleitung hatte ich damals auch die V28g geflascht.

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199245-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_provider.html

Nur diesmal ging das nicht mit V30a

Folgende Fehlermeldung habe ich ( siehe Bild )

fehlermeldungj2jxv.jpg

Bitte um Hilfe :-)

Was eigentlich immer hilft ist, den Akku beim Flashen in das Handy zu packen.

Also erst das Handy im SW Download Modus anschließen, wenn es erkannt wurde Akku rein und dann flashen (ganz normal, alles auf einmal). Das müsste auf jeden Fall am besten helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen :-)

Ich habe derzeit V28g drauf und wollte auf v30a wechseln.

Leider funktioniert das nicht so wie ich mir das vorgestellt habe :-)

Anhand dieser Anleitung hatte ich damals auch die V28g geflascht.

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199245-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_provider.html

Nur diesmal ging das nicht mit V30a

Folgende Fehlermeldung habe ich ( siehe Bild )

fehlermeldungj2jxv.jpg

Bitte um Hilfe :-)

Bei mir war es genau das selbe: Ich hatte die 28g drauf und wollte auf 30a mit Smartflash. Hat nicht geklappt, timeout error. Wie bei dir. Ich habe auch versucht, dann .fls und .bin zu vertauschen, Akku rein etc...

Nur ich konnte das Handy nicht mehr in den S/W Upgrade Modus setzten, obwohl der PC den Ton ausgegeben hat und die Treiber installiert waren. Deswegen konnte ich nicht mehr den "Start"-Button bei Smartflash drücken.

So, was mir geholfen hat, ist: Ich bin zurück auf Gingerbread v20q (mit NvFlash) mit der Anleitung:https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197371-lg_optimus_speed_p990_original_rom_2x_flashen.html . Einmal booten, wieder ausmachen und dann habe ich meine 30a genommen und sie ganz normal (BB oben; rom unten) mit Smartflash geflasht. Ging ohne Probleme! Kanns dir nur empfehlen, weil du dann ein komplett cleanes System hast. Klingt umständlich, auf 2.3 zurückzugehen, ist aber super einfach, weil es schnell geht und du nur die flash.bat ausführen musst. Optional kannst du die ICS rom dann noch mit dem Toolkit rooten ( https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/274543-lg_optimus_speed_all_one_p990_toolkit_aio_tool.html ).

Ich habe keine Probleme mit Akkuverbrauch o.a. und die rom läauft auch sonst bisher ohne Probleme. :icon_wink

LG,

Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quakemasterg

Vielen dank für eure Hilfe hat super funktioniert mit den .fls und .bin tausch. :-)

Läuft Super jetzt ... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigBenzman

Hallo zusammen..Guten Morgen!

Ich wollte mich in alle form Bedanken für die Hilfe bedanken!

Nach den erste tests des. (30a smartgeflasht)es funktioniert aber ich habe folgende bug's

Plötzliches ausgehen.(einschalten geht nur wenn batery raus)

Kontakte,und telefon verzögrung... erheblich bis zu 15sec.tastatur ebenfalls. Sporadisch auftrettende verzögerung. Und? Camera Ton lässt sich immer noch nicht Abschalten(es ist gerade beim filmen in einem stillen Raum Peinlich.......immer die aufnahme dinnnnnng.:-(

Hat jemand? Eine Idee? Wie man die bug's weg kriegt?

Wie immer ich danke euch für jede hilfe.

Biggeorgi

Hallo,

diese Frage wurde vor ein paar Tagen gestellt und es gab leider keine Antworten darauf. Ich habe das gleiche Problem mit dem plötzlichen Ausschalten und der verzögerten Tastatur. Auch einige Anwendungen wie Whats app, Facebook oder Dolphin stocken plötzlich für ein paar Sekunden. Weiß nicht vielleicht doch jemand eine Lösung?

LG

Stefan

Habe P99030A mit dem LG tool installiert und anschließend Werkeinstellung zurückgesetzt.

bearbeitet von BigBenzman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H1N1

Wow! Danke handy-faq für eure geniale anleitung und Infos! Hab mir grad die 30a draufgebügelt, und es läuft einfach super! Hatte schon Pläne mein treues p990 abzuschieben und mir ein N4 zu holen, allerdings hat es sich mit diesem genialen Update mind. ein halbes Jahr Lebenszeit verdient! Endlich läuft alles so wies sein sollte :)

bearbeitet von H1N1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p3out

Jetzt mach Dir noch die DjangoManouche-ROM drauf. Dann läuft es fast perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H1N1

Jetzt mach Dir noch die DjangoManouche-ROM drauf. Dann läuft es fast perfekt.

Läuft die noch besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Jop. Geht dann aber recht einfach, man muss nur rooten, App installieren, ausführen, neu starten und installieren...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.