Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikle_01

LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 (Offizielles Update!)

Recommended Posts

PC23

Alsnächstes würd ich jetzt gern CWM 6.xxx installieren, aber irgendwie krieg ich das nicht auf die Kette.

Kann mir da jemand helfen oder nen Link zu ner Anleitung, ich finde immer nur 5er?

SEKillers Tip stimmt natürlich, doch wenn du ein Wenig googlest, wirst du feststellen, daß der 5er besser läuft als der 6er, da gibt es immer wieder Ärger.

Auch bei mir konnte ich damit weder ROMs backupen, noch ohne anschließenden Bootloop installieren, daraufhin kurzerhand den 5.0.2.8 manuell drübergeflasht, schon läuft alles wieder mit CWM, sprich: kann Backups erstellen, andere ROMs oder ZIP-Dateien flashen, alles tutti.

Rate daher ausdrücklich vom CWM-6er ab und verweise auf eine eigene Recherche deinerseits zu dem Thema :-)

Aber da hatte ich die 30a und jetzt 30b installieren können. Aber auf beiden habe ich lags und max. 130MB Arbeitsspeicher frei, was wohl die Lags verursacht.

Was hast du denn an Apps installiert und wie hast du die installiert? Sauber neu aus dem Playstore oder via Titanium wiederhergestellt??

DAS (letztgenannte) wird eher für die Lags verantwortlich sein, denn falls du eine App z.B. unter CM10 oder GB2.3.4 oder so gesichert hast und dann mit "App + Daten" aus Titanium wiederherstellst, kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit Probleme bekommen, weshalb es besser ist, alle Apps manuell aus dem Store zu installieren und über Titanium bei denen, bei denen man es braucht, "nur Daten" als Wiederherstellungoption wählt.

Wenn du Win8 installierst, stellst du ja auch kein Backup von Programmen aus Linux (CM10) oder WinXP (GB2.3.4) wieder her...

Und dann kann es ja auch sein, daß du Apps wie Virenkiller, Taskmanager oder Spiele mit Push-Funktionen oder eine Radio-App installiert hast, was oftmals im Hintergrund permanent läuft und das Gerät lahm macht.

Zum Speicher: 130MB ist doch viel frei für Android.

Zur Erinnerung: Android arbeitet wie etliche Linuxe auch (das ist ja Androids Basis) sehr effektiv mit dem Speicher; da ist es normal, daß der immer voll ist, da die oft benötigten Programme darin vorgehalten werden und schneller starten. Und wenn man dann was startet, was mehr braucht, wird eigenmächtig durch das System entschieden, was am Sinnvollsten als Prozeß gekillt werden sollte, um den Speicherbedarf zu decken und alles läuft super, wenn man das System einfach selbst alles regeln läßt.

Es ist einfach FALSCH zu glauben, man muß viel frei haben und daher per Taskmanager Prozesse zu killen! Klar, mehr RAM ist besser als weniger RAM, aber selbst bei 1GB oder 2GB RAM sollte der immer fast voll sein, da kann das System halt mehr Prozesse ablegen, doch auch da wird der Speicher sinnvollerweise immer vollgepackt und nur gelöscht, wenn akut mehr gebraucht wird.

Finger weg von Taskmanagern und keine Panik, daß "nur" 130MB frei sind. Alles ist gut, wie es ist.

Maps und ein paar andere Google-Dienste laufen immer, Telefon und Core auch natürlich, der Rest sind deine bevorzugten Apps. Wer WhatsApp oder Facebook oder artverwandten Dreck permanent im Hintergrund laufen läßt, dazu IceAge oder ZombieCafé drauf hat, die auch im Hintergrund weiterlaufen, der darf sich nicht wundern, wenn für den Rest kein Platz im RAM ist...

Und noch ein kleiner Tip, der große Wunder bringen kann:

Verlaßt die Apps nicht durch Druck auf die "Home" Taste, sondern durch sooft "zurück"-Taste wie benötigt!

"Home" schließt nur das "Fenster", aber nicht das Programm, das läuft im Hintergrund weiter...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anatoliarelax

gibt es ein V30B baseband für smrtflash???

oder ist der BB integr. in der V30B smrtflash rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snake69

@ PC23

Ok, mag sein, ich allerdings habe eine andere Erfahrung gemacht, weder haben bei mir Backups gestreickt noch hatte ich irgendwann einen Bootloop, aus welchen Gründen auch immer, ich hab anscheinend nen guten Tag bei den Chips und auch bei LG erwischt, hatte bis jetzt keine Probleme mit MEINER Diva. warum? Keine Ahnung.

Das einzige was mich am 6er stört ist , das man nicht an die externe SD ran kommt.

Zumindest hab ich den Weg noch nicht gefunden, wenn den einer kennt, bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

was meinst Du mit an externe SDCard rankommen?

Also ich bin mit der CWM6 von der Metallica zu DMX1.0 per .zip install von der ex. SDCard gewechselt. Auch mein jetziges BackUp der DMx1.0 wurde auf die ex. SDCard geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basusu

Was hast du denn an Apps installiert und wie hast du die installiert? Sauber neu aus dem Playstore oder via Titanium wiederhergestellt??

Lade Apps immer aus dem Playstore.

Und dann kann es ja auch sein, daß du Apps wie Virenkiller, Taskmanager oder Spiele mit Push-Funktionen oder eine Radio-App installiert hast, was oftmals im Hintergrund permanent läuft und das Gerät lahm macht.

Die Push Funktion stelle ich eigentlich immer aus.

Zum Speicher: 130MB ist doch viel frei für Android.

Ok, das wusste ich nicht.

Finger weg von Taskmanagern und keine Panik, daß "nur" 130MB frei sind. Alles ist gut, wie es ist.

ok, dann installiere ich kein APP-Killer mehr ;)

Und noch ein kleiner Tip, der große Wunder bringen kann:

Verlaßt die Apps nicht durch Druck auf die "Home" Taste, sondern durch sooft "zurück"-Taste wie benötigt!

"Home" schließt nur das "Fenster", aber nicht das Programm, das läuft im Hintergrund weiter...

Das mache ich auch immer :dankescho

Ich will gar nicht viel rum experimentieren. Mir reicht einfach eine schnelle und stabile Version. Aber wenn man neu ist, und sich durch die Foren und Beiträge klickt, verliert man schnell den Überblick und macht fehler.

Hätte ich mal nie damit angefangen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

ES Task Manager würde ich mir trotzdem installieren an deiner Stelle, sehr effektiv um (mit root rechten) den Autostart zu bereinigen was haben Spiele usw im Autostart zusuchen? (meine Ansicht dazu)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anatoliarelax

weis jemand ob die neue BB integriert ind die V30B smartflash version ist????

bearbeitet von anatoliarelax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snake69

@ Red sun

Ich meinte damit das der Punkt install from externalSD nicht da ist, und kann auch dann beim auswählen nicht auf die externalSD zugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basusu

Ich bekomme noch nen Rappel...

USB Gerät nicht erkannt...wieso denn das, vorher ging es doch auch?

LG Treiber hab ich grad neu installert und im Gerätemanager ist das Handy nicht zugewiesen. So langsam versteh ich nix mehr :( Handy tot)

edit: puh, nach nem Neustart des PC´s wieder alles tutti ;)

bearbeitet von basusu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MathTron

Hallo, ich möchte gern ICS auf meinen Speed per Smartflash flashen. Aber sobald ich es in den S/W Upgrade modus setzeund windows versucht die Treiber zu installieren, stürzt Windows ab und startet neu.

Habe Windows 8 am laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biggeorgi

Hallo Und Guten Abend!

ich habe Gestern versucht den V30B zu flaschen 3 mal und jedes mal ist er Abgeschmiert als es die 7 Partitionen Geflasht hat dan ist er wie Verhungert mitten drin also? habe ich den CP mit FLS vertauscht und es ging dann........und Besser den jeh Schnurt das ding! jedoch beim Kontakte hatte es ab und zu mal ein leichte Bremser abe an sonst die bekante Probleme wie weg geblassen(juhu......).und mit Navigon 7.0 satfix in 5 sec. als wenn mein Händy aus ein anderen STERN WÄRE und nicht 15-20min es ist Schneller als ein Normaler NAVIGATIONS GERÄT..endlich es funzt danke an alle::::::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luk3a

Hallo, ich möchte gern ICS auf meinen Speed per Smartflash flashen. Aber sobald ich es in den S/W Upgrade modus setzeund windows versucht die Treiber zu installieren, stürzt Windows ab und startet neu.

Habe Windows 8 am laufen.

Hi,

vlt liegt es an Windows 8 (kann das aber auch noch vermuten..), hast du nicht einen anderen PC an dem du das machen kannst?

Mit Win7 oder XP geht das definitiv, habs schon mit beiden gemacht....

Oder versuch mal den Treiber vorher zu installieren :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ich983

Ich kann die 30B auch nur empfehlen, läuft super smooth und habe seit der Installation keinen ungewollten Neustart mehr gehabt, wie hin und wieder mit der 30A.

Per Smartflash ging es bin nur, wenn ich den Akku drin gelassen habe, sonst ist der Updatevorgang beim Schritt der 7 Partitionen abgebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PC23

Prinzipiell geht es mit Windows 8 (64bit), doch Smartflash und ich sind irgendwie auch unter Vista schon keine Freunde gewesen :-)

Beim letzten Smartflash-Versuch, der scheiterte, lag es an der auf dem Handy installierten ROM, nicht an Windows. Auch bei KDZ-Flashen gibt es bisweilen Probleme, wenn nicht alles so ist, wie es sein soll (auf dem Handy bzw. bei den APX oder IPX oder sonswas gerade explizit für die jeweilige Variante benötigten Treibern).

Seither gehe ich wenn möglich, und das ist meistens der Fall, über die NVFlash-Variante - die ist streßfrei, klappt immer und hilft sogar bei scheinbar gebrickten Geräten.

DAS ist übrigens der einzige wirkliche Vorteil des Tegra-Chips an sich: NVFlash für den Notfall. Ansonsten hat das Ding wegen seiner proprietären und geheimen, nicht quelloffenen Geschichte ja nur Nachteile, doch das hat meinem P990 schon mehrfach das Leben gerettet :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MathTron

Danke Luk3a für deine antwort. Hab tatsächlich Win 7 wieder installiert und es ging völlig problemlos. Wer weiß an was das gelegen hat.

Zur V30B, die ich mal kurz drauf hatte. Kann es sein, das man mit dieser Rom garnicht nach updates suchen kann??

Wenn ich mich nicht irre, war das update programm nicht mit auf dieser Rom. Das währe doch dann ein Nachteil oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Nein weil die updates eh nicht via OTA bereitgestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MathTron

ja stimmt, das ist nen argument :icon_mrgr

ich warte aber erstmal auf die V30B für unseren Kontinent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Sind nur hyroglüphen Sprachen in der V30B abgesehn von Englisch und Deutsch, hoffe die basteln noch weiter an der V30. Könnte ich mir gut vorstellen das die nur die V30A raushauen und dann sagen wir haben ICS geliefert der rest ist nicht unser Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Glaub ich kaum! Wenn sie sich schon die Mühe gemacht haben, sollen die ruhig auch noch weiter entwickeln, bis es läuft wie es soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

ich hoffe es das die weiter basteln, die sollen das auchma fixen das, dass display im standby einfach angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.