Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikle_01

LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 (Offizielles Update!)

Recommended Posts

relzziw

Wie Geil ist das denn :rockout::rockout::rockout: das macht ja root schon fast überflüssig.:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
annechris

Also mit "Einstellungen-Anwendungen" komme ich zur normalen App-Liste. Dort kann ich eine App anklicken und sie deinstallieren, wenn es erlaubt ist. Wie soll das gehen, Systemapps zu "deaktivieren" ?

Gesendet von meinem P001 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

du musst nicht auf Download sondern auf Alle (kannst oben hin und her wischen) da sind alle Apps aufgelistet auch die Systemapps like Cam,Kalender usw. Man kann nicht alle deaktivieren aber einige sinds schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
annechris

Ahh stimmt, einige haben einen Deaktivieren-Button. Danke

Gesendet von meinem P001 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest lordli

Eine kleine bescheidene Frage meinerseits: Welches davon ist die Google Suchleiste da oben? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abakus001

Eine kleine bescheidene Frage meinerseits: Welches davon ist die Google Suchleiste da oben? :)

Google Suche :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cupacabra

Hab die v30b (gerootet) drauf. Seit dem laufen manche Apps (z.B. alle AngryBirds, DeadTrigger) nur noch, wenn sie im internen Speicher installiert sind.

Woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
annechris

Ich habe gerade mal Angry Birds auf die Speicherkarte verschoben, läuft wie gewohnt. Kann also kein generelles Problem sein. Dabei ist mir ein Übersetzungsfehler aufgefallen. Statt dem sinnvollen Text "Auf die Speicherkarte verschieben" steht da "Alle in Telefon verschieben". Wenn das Programm auf der Speicherkarte ist, dann steht auf dem Button: "Auf Telefon verschieben", also korrekt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PC23

Dabei ist mir ein Übersetzungsfehler aufgefallen. Statt dem sinnvollen Text "Auf die Speicherkarte verschieben" steht da "Alle in Telefon verschieben". Wenn das Programm auf der Speicherkarte ist, dann steht auf dem Button: "Auf Telefon verschieben", also korrekt.

Gut beobachtet und gut, daß es mal genannt wird :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luk3a

Eine kleine bescheidene Frage meinerseits: Welches davon ist die Google Suchleiste da oben? :)

schau mal eine Seite weiter vorne, den Beitrag (#740) von SEKiller an :icon_wink

bzw hier :klatsch:

Wer Apps/Widgets im System weg haben will (z.B. die Google Leiste) kann einfach in Einstellungen -> Apps/Anwendungen -> Alle die App deaktivieren (bei der Suchleiste hats funktioniert und bei anderen Systemapps gehts auch) Falls jemand kein Root hat oder haben will und denn das Zeug loswerden möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Also ich hab jetzt auch knapp über eine Woche die V30B drauf und bin

auf jeden Fall viel mehr zufrieden als mit der 30a !

Akkulaufzeit ist glaube ich besser geworden, Daten ziehen nicht mehr ganz so viel wie davor...

Viel wichtiger jedoch ist mir, ich hab bis jetzt noch keinen einzigen automatischen und ungewollten Absturz bzw. Neustart gehabt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyberw4r

Hi,

bin zu doof oder blind :(

Hab mir 30a org. über das LG-Tool aufs Telefon gepack, leider muss ich im nachhineine festellen.

Seit dem funktioniert z.B. KOC nicht mehr so wie es soll. Es hängt sich spätestens alle paar Minuten auf und muss dann beendet + neu gestartet werden. Sehr nervig.

Würde gerne wieder auf ein Android 2.3.X oder eine andere Version wechseln um es damit zu testen.

Bekomms aber ums verrecken nicht hin. Habs mit rooten über "Super one Click" versucht, mit dem "ToolKit" in Verbindun mit dem Rom V20s_by_Flix123_V1.1.zip mit GingerBreak-v1.20.apk aber es will nicht.

Bootet jedes mal wieder die nicht gerootete 30a....

Kann jemand nen Tip geben unter Win XP.

Danke

Cyber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Weil der bootloader gelockt ist du musst den mitm AIO Tool den unlocked flashen,dann noch das CWM und dann die zip über cwm für root.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyberw4r

Hi SE,

hab nun laut Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/193781-lg_optimus_speed_p990_root_methoden.html#post2329203 gerootet und danach das ROM V20s_by_Flix123_V1.1.zip wie hier beschrieben installiert.

Was bootet. Android 4.0.4 P99030a :( kapier ich nicht......

PS: ich formatier eben nochmal alles inkl. externer SD und versuch das gleiche noch einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Weil du erst wieder ne Stock GB flashen musst, du kannst keine GB Rom aufm ICS Bootloader installieren ;) Du musst erst wieder auf ne V20 Rom zurück.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyberw4r

ok, neuer Versuch auf Stock v20 wird gleich gestartet.

EDIT: Gingerbread 2.3.4

BIN_LGP990AT-00-V20q-EUR-XX-JAN-24-2012+0 und dann über SmartFlashTool ist richtig?

EDIT2: ich denk https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197371-lg_optimus_speed_p990_original_rom_2x_flashen.html mit NVFlash_LGP990_V20Q_EuroOpen.7z - 198.2 Mb ist passender

bearbeitet von Cyberw4r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyberw4r

Supi. Android 2.3.4 V20q ist wieder drauf.

Nur jetzt wirds komisch:

-Das Spiel behauptet > Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel. Am Sonntag wars aber noch genau da drauf.

-LGMobile Support-Tool behauptet es wäre noch Version V30A installiert. Das werd ich noch einmal deinstallieren und neu versuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

War bei mir auch so. Hab dann aber per nvflash die v28g und Django drauf getan.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

-LGMobile Support-Tool behauptet es wäre noch Version V30A installiert. Das werd ich noch einmal deinstallieren und neu versuch.

Hast du noch das Baseband der V30 drauf?

Gesendet von meinem LG-P880

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.