Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikle_01

LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 (Offizielles Update!)

Recommended Posts

chimalia

hab mir jetzt cm 10.1 nochmal draufgehauen. läuft echt flüssig, die widget fliegen nicht mehr in der luft aber dafür stürzt die tastatur noch ab...

Wurde die ROM mit einem FullWipe geflasht?

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

man kann sich auch einfach ne alternative Tastatur aus dem Playstore installieren ;)

probiert mal swiftkey aus, die kann jetzt auch flow ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MathTron

Ja, Fullwipe wurde durchgeführt. Die scheint aber nur beim SMS nicht richtig zu funktionieren. Jetzt ist mir auch noch der Launcher abgekackt.......hab cwm 6 drauf.....die funktionierte mal besser, die Rom. Oder ich hab was falsch gemacht, das der launcher abkratzt und beim ersten start die Text to Speech app beendet wird.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Scheint als ob bald die V30B für Deutschland erscheint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Wie kommst du darauf?

Nach der Aussage von shoa habe ich mal etwas recherchiert und bin auf eine V30B Europe gestoßen V30B Europa wer mag kann es ja mal testen laut Update Tool und anhand des Links denke ich handelt es sich um eine Vodafone Firmware.

mfg

bearbeitet von chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Is doch schon seit 4.3.2013 online die V30B Europe... hab doch auch schon nen Direktlink gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Bleibt abzuwarten wann sie über den LG-Updater kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Steht schon im LG Updater drin, da es sich um eine Vodafone gebrandete Rom handelt scroll mal runter ;) Habe sie geladen und mal auseinandergepflückt, Vodafone boot und shutdown animation, build.prop ist auf vadafone-de getrimmt, das Baseband ist ein anderes als das der V30A, das build date der Rom ist der 13.2.2013 und mehr konnte ich bisher nicht feststellen habe sie nicht geflasht.

Falls sich jemand die Rom mal flashen möchte, die Performance würde mich brennend interessieren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juke974

Hatte vorgestern die v30b Vodafone geflasht (ohne zu wissen dass es die Vodafone-Version ist). Per Assistent alles eingerichtet inkl. Wlan und gedacht alles geht. Zur Performance kann ich nichts sagen, da zu wenig getestet. Erst am nächsten morgen auf Arbeit ist mir aufgefallen,dass ich kein Netz habe, wahrscheinlich weil ich D1 T-Mobile habe, also bin ich zurück auf meine alte v30a.

Dabei ist mir nur aufgefallen, dass der Wlan-Verbrauch im Akku-Verbrauch nach dieser einen Nacht nur auf Pos. 3 oder 4 war. Sonst ist das ja immer an erster Stelle.

Zufall, oder bedingt durch kein Netz, oder ist an der neuen Vodafone-Version was optimiert/korrigiert bzgl Wlan?

Kann da jemand mal nachsehen, der die v30b auch drauf hat (und D2-Netz hat)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Also ich nutze das Baseband und die Ril von der V30B Vodafone-de mit der Django Rom, das mit dem Empfang kann nicht an der Rom liegen weil das nur eine Optische anpassung ist sprich bootanimation/shutdownanimation und die build.prop ist angepasst der rest ist wie bei den anderen Roms auch bzw. wie bei der V30A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

tonyp und pengus haben angefangen, comments aus dem ICS-kernel zu veröffentlichen:

/* What is this? */

CORE_DVFS("NVRM_DEVID_CLK_SRC", -1, 1, MHZ, 480, 600, 800, 1067, 1067, 1067, 1067),
20110602 youngjin.yoo@lge.com deep sleep&resume temporary patch TAG:NVBUG_DEEP_SLEEP [S]

TODO: h/w events (power cycle, reset, battery low) auto-disables PWREN.
ein To Do aus Juni 2011 im release-kernel von Ende 2012 ...
/*LDO18 has two consumers, "regulator_set_voltage" of "vddio_vi" failed, suspect 

  function "regulator_check_consumers" may have some problem.

  For less change, just set LDO18 voltage to 1.8v when register_regulator.

  If you have better solution, plz revert this change*/

2) The voltage regulator our phone uses is limited to steps of 0.01V by design. I can't override it apparently. This means that steps of 5mV are rounded up to the closest round number (ex. 775mV -> 780mV). Say bye bye to the .5mV steps, i've modded the voltage table to reflect this behaviour. Here is the line from the vendor: "Maxim 8952 has one voltage output and supports 4 DVS modes ranging from 0.77V to 1.40V by 0.01V steps.". As i said, i managed to lower the min voltage and set the max voltage to 1.35V, but apparently can't really do anything about the voltage steps.

Next experimental will come later today or tomorrow with these mods and a couple more bugfixes.

Funny thing is that even LG code uses .5mV steps for their default voltages...

grobe Sinn-Übersetzung: die Volt-Tabelle, die von LG für unser Handy unabänderbar festgelegt ist, geht in 10mV-Schritten voran ... die von LG angegebenen Werte arbeiten aber mit 5mV Schritten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

deswegen sind alle LG Optmus Speed so langsam und machen immer probleme? :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

ja ... pengus will nach dem release von der ROM, die er mit tonyp zusammen entwickelt, eine Sammlung solcher Fundstücke veröffentlichen ... sind wohl noch viel mehr solcher Hämmer drin

der 20110602 todo, der nicht gemacht wurde könnte an den vielen BSODs beim anschluss einer ladequelle schuld sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Bin ich ja mal gespannt ob sich da noch was merkbares tut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

von seiten LG nicht mehr ... aber der kowalski-kernel von pengus hat die Fehler alle schon gefixed, und bekommt mit jedem release neue Features dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

Ich melde mich nach langer zeit auch mal wieder zu Wort:-)

Hab nun die ganze Zeit sämtliche ICS Versionen mal getestet (alter Bootloader,neuer,CM10 , CM10.1,Django und wie sie alle heissen).

Da ich eigentlich nix anderes mit meinem 2x mache als Telefonieren,SMS,Whatsapp und ein wenig kleinkram, ich persönlich lege am meisten Wert auf Akkuleistung.

Auf HW und son kram kann ich verzichten.

Hab mich dazu entschlossen wieder auf GB zurück zu gehen,sämtliche Roms von Stefan (schade das man nix mehr von dir hört),Flix und auch meine haben wesentlich besser Akkulaufzeiten wie ICS und laufen auch sehr Stabil.

Soll einfach mal meine Erfahrungsbericht sein.

Viel Spass euch noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Braun

Da gebe ich dir sogar Recht.

Aber die Obtip von den GB finde ich einfach nur grausam.

Nur aus diesem Grund gehe ich nicht zurück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.