Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikle_01

LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 (Offizielles Update!)

Recommended Posts

tf2109

warum sind immer alle enttäuscht von LG?

Ihr habt ICS. das wolltet ihr doch die ganze Zeit. Es konnte auch nicht schnell genug gehen. darum lebt mit dem, was es gibt, oder haltet den mund und geht zurück zu 2.3.4

aber....

ich hab die v30a als kdz geflasht. mein handy funktioniert einwandfrei. habe die batterie-info-app drauf. aktueller akku-stand = 20 stunden batteriebetrieben, geschätzte laufzeit noch 40 stunden.

wenn ihr euer handy voll mit irgendwelchen apps packt, die ständig am akku saugen, dann braucht ihr euch über den akkuverbrauch nicht wundern.

so gut wie jeder hat ein googlekonto. dort könnt ihr eure kontakte doch speichern und dann über die syncronisatzion wieder drauf laden.

wer natürlich direkt nach dem update das handy rootet, oder andere dinge dran verändert, der ist selbst schuld, und erst recht nicht sollte sich so jemand erlauben, über lg her zu ziehen.

mein fazit: die firmware ist gut, sie ist flüssig aber nicht vollständig, und der akkuverbrauch ist den umständen entsprechend ok.

und bevor hier jetzt jemand meint, meine aussage zu kommentieren, den bitte ich, gleich in diesen post seine aktuelle firmware und die anzahl der zusätzlich installierten apps zu posten. außerdem noch, wie viele stunden er die v30a bereits auf dem handy hat.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

warum sind immer alle enttäuscht von LG?

Ihr habt ICS. das wolltet ihr doch die ganze Zeit. Es konnte auch nicht schnell genug gehen. darum lebt mit dem, was es gibt, oder haltet den mund und geht zurück zu 2.3.4

aber....

ich hab die v30a als kdz geflasht. mein handy funktioniert einwandfrei. habe die batterie-info-app drauf. aktueller akku-stand = 20 stunden batteriebetrieben, geschätzte laufzeit noch 40 stunden.

wenn ihr euer handy voll mit irgendwelchen apps packt, die ständig am akku saugen, dann braucht ihr euch über den akkuverbrauch nicht wundern.

so gut wie jeder hat ein googlekonto. dort könnt ihr eure kontakte doch speichern und dann über die syncronisatzion wieder drauf laden.

wer natürlich direkt nach dem update das handy rootet, oder andere dinge dran verändert, der ist selbst schuld, und erst recht nicht sollte sich so jemand erlauben, über lg her zu ziehen.

mein fazit: die firmware ist gut, sie ist flüssig aber nicht vollständig, und der akkuverbrauch ist den umständen entsprechend ok.

und bevor hier jetzt jemand meint, meine aussage zu kommentieren, den bitte ich, gleich in diesen post seine aktuelle firmware und die anzahl der zusätzlich installierten apps zu posten. außerdem noch, wie viele stunden er die v30a bereits auf dem handy hat.

Ich habe die selben apps drauf wie mit der V20S bzw mit der V28G und da waren über Nacht wenns hoch kommt grademal 6-8% Akku verschwunden und nicht 50% wie mit der V30A,ziehe grad die Italienische Version und wenn sich das nicht bessert mit dem Verbrauch zieh ich die mal drauf vielleicht hat die ein anderes BB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dynarun

@ sekiller: 1d 14h und ich habe noch 35% und hab das phone sogar benutz! ;)

ich denke nach nen paar ladezyklen wird sich der verbrauch ähnlich bei dir einpendeln.

ansonsten kann man mit der rom leben, gueste 3.6/3.8 ist zwar nen ganze ecke schneller, aber dafür ist es nen offizielles ICS und es beruhigt!^^

bugs die ich bei v28/v30 (alle dieselben aber selten) festgellt habe:

-display geht einfach so an.

-sperrbildschirm wird nicht immer aktualisiert.

-akkuprozentanzeige bleibt beim laden hängen, nach neustart wird sie wieder richtig angezeigt.

-kamera öffnet bei eingehendem anruf.

-langsamer medienscan.

-wake up dauert teilweise etwas lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrBarsack

Ich frag mich grad warum hier so über den Akku geredet wird,da wird nun der 2te Kern angesprochen und arbeitet mit,is doch klar das da mehr Akku verbraucht wird.

Nein, nein und nochmals nein!

Der 2. Kern wurde schon immer angesprochen! Mit 2.3.4 kam noch eine Optimierung von Android, mit 4.0 kam zu diesem Thema nichts.

Außerdem, selbst wenn: Das Ansprechen von beiden Kernen bzw. das Aufteilen der Aufgaben würde den Akkuverbrauch verringern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

@ sekiller: 1d 14h und ich habe noch 35% und hab das phone sogar benutz! ;)

ich denke nach nen paar ladezyklen wird sich der verbrauch ähnlich bei dir einpendeln.

ansonsten kann man mit der rom leben, gueste 3.6/3.8 ist zwar nen ganze ecke schneller, aber dafür ist es nen offizielles ICS und es beruhigt!^^

bugs die ich bei v28/v30 (alle dieselben aber selten) festgellt habe:

-display geht einfach so an.

-sperrbildschirm wird nicht immer aktualisiert.

-akkuprozentanzeige bleibt beim laden hängen, nach neustart wird sie wieder richtig angezeigt.

-kamera öffnet bei eingehendem anruf.

-langsamer medienscan.

-wake up dauert teilweise etwas lange.

Ich hoffe es das es sich einpendelt,hab die batterystats nochmal gelöscht werds jetzt einmal komplett entladen mal schauen obs hilft. Soll ja laut Google nur Placebo sein^^

Nein, nein und nochmals nein!

Der 2. Kern wurde schon immer angesprochen! Mit 2.3.4 kam noch eine Optimierung von Android, mit 4.0 kam zu diesem Thema nichts.

Außerdem, selbst wenn: Das Ansprechen von beiden Kernen bzw. das Aufteilen der Aufgaben würde den Akkuverbrauch verringern!

2.3.4 hat den 2. Kern nicht wirklich ansprechen bzw nutzen können sieht man auch bei den Benchmarks die Prozessor Points sind seit Android 4 drastisch in die höhe geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

sagt mal habt ihr auch so Probleme mit W-Lan??

Es wird angezeigt, aber Daten werden keine übertragen. Mit 2G/3G/HSDPA hab ich das Problem nicht

back 2 PAC^^ Pfeif auf den Calllbug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Ich schreibe es gerne nochmals, ICS(V30a) für das P990 ist einfach schlecht programmiert,

die Hardware ist mehr als ausreichend dimensioniert.

„Schwache Hardware“ sollte also nicht als Ausrede verwendet werden für dieses

lagy-System, von den anderen Bugs mal ganz zu schweigen,

unter einer Final verstehe ich aber was ganz anderes!

Ich verweise auch gerne nochmals auf ein Beispiel eines schwächeren Geräts,

das Sony Xperia mini meines Jungen, dort läuft ICS (4.0.4) in Vollversion & Crapware,

mit 40 zusätzlich installierten Apps absolut geschmeidig.

Xperia mini

Interner Speicher: 1 GB (bis zu 320 MB freier Speicher)

RAM: 512 MB

Erweiterungssteckplatz: microSD, bis zu 32 GB

1 GHz Snapdragon-Prozessor (Single Core)

Noch ein Beispiel:

Ich habe heute einen Test auf Computerbase gelesen,

und zwar zum „ Huawei Ascend Y201 Pro „

800Mhz (Single Core)

RAM 512MB

4 GB interner Speicher

Android 4.0.3

Nach dem lesen der Kategorie „ Performance & Oberfläche „ muss ich feststellen,

dass diese Gerät flüssiger läuft als das P990 mit der V30a bei mir.

@tf2109

Mit dir stimmt doch irgendwas nicht…

Vielleicht hast du ja jemanden mit dem du darüber reden kannst,

ich würde mich für dich freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Beten wir das wir bald die Sourcen bekommen... wird Zeit das wir CM10 ohne Callbug bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

Ich schreibe es gerne nochmals, ICS(V30a) für das P990 ist einfach schlecht programmiert,

die Hardware ist mehr als ausreichend dimensioniert.

„Schwache Hardware“ sollte also nicht als Ausrede verwendet werden für dieses

lagy-System, von den anderen Bugs mal ganz zu schweigen,

unter einer Final verstehe ich aber was ganz anderes!

Ich verweise auch gerne nochmals auf ein Beispiel eines schwächeren Geräts,

das Sony Xperia mini meines Jungen, dort läuft ICS (4.0.4) in Vollversion & Crapware,

mit 40 zusätzlich installierten Apps absolut geschmeidig.

Xperia mini

Interner Speicher: 1 GB (bis zu 320 MB freier Speicher)

RAM: 512 MB

Erweiterungssteckplatz: microSD, bis zu 32 GB

1 GHz Snapdragon-Prozessor (Single Core)

Noch ein Beispiel:

Ich habe heute einen Test auf Computerbase gelesen,

und zwar zum „ Huawei Ascend Y201 Pro „

800Mhz (Single Core)

RAM 512MB

4 GB interner Speicher

Android 4.0.3

Nach dem lesen der Kategorie „ Performance & Oberfläche „ muss ich feststellen,

dass diese Gerät flüssiger läuft als das P990 mit der V30a bei mir.

@tf2109

Mit dir stimmt doch irgendwas nicht…

Vielleicht hast du ja jemanden mit dem du darüber reden kannst,

ich würde mich für dich freuen!

mein handy funktioniert doch. ich halte mich an die anleitungen beim installieren. ich habe keine probleme mit dem handy seit dem update.

woher nimmst du dir das recht zu behaupten, mit mir stimmt etwas nicht? bei mir stimmt sogar die performance meines handys.

nachtrag:

du hast ein p990. du hast v30a.

und weiter? wie lange hast du die 30a? wieviele apps hast du, und welche sind das? ich wette, wenn du mehr angaben machst, findet einer den fehler, warum dein handy nicht läuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treuton

Hier mal ne Anleitung für Faceunlock...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Habe die angehängte Faceunlock -Datei einfach über CWM instaliert und es funzt. Geht also auch einfacher.:biggrin:

<Aber die XDA-ler haben es ja gerne etwas komplizierter, sieht dann jha auch wichtiger aus...schön manuelle Rechtevergabe für neun Dateien, das kann ja nur Linux sein :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

Beten wir das wir bald die Sourcen bekommen... wird Zeit das wir CM10 ohne Callbug bekommen

aber sowas von: +1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Muss man wohl noch etwas warten' oder?

Hallo marsig,

auf das automatische Update müssen zur Zeit noch alle warten, da es noch nicht verteilt wird.

Mit einem Vodafone-Branding wirst du allerdings noch einige Zeit länger warten müssen.

Die Alternative ist natürlich das du dir die Firmware manuell flashst.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Voll der beschiss die IT Version is stumpf die Europe Open...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xartion

Hab gerade geupdatet per LG-Updater...und nu hab ich V20r anstatt ICS... lol.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carnesir

@Jano

dann machste es so

Smartflash

Hier nochmal die 30a als Smartflashversion

in der Rar ist alles enthalten

APN

FLS

Smartflash

https://www.multiupload.nl/RY11ZMUAHO

https://docs.google.com/open?id=0B5HJ_FpcC9ymUVAzcENHT1BYMkU

Rar entpacken

Smartflash starten

Akku raus

Volume – drücken und gedrückt halten

USB Kabel anschliessen

Weiter gedrückt halten bis PC ton ausgibt

Falls nicht entsprechenden Treiber installieren

Bei Smartflash auf Registerkarte Rom copy D/L

Bei CP bin die FLS (Baseband) Datei einfügen

Bei Ap bin die Bin datei

Bei Error die Dateien einzeln Flashen,dafür jedesmal das Handy am PC neu anstöpseln

Auf start Klicken und warten bis fertig ist

Das wars... endlich läuft es. Keine Ahnung warum, aber die Smartflash Version hat alles geändert. :dankescho

Eine Verzögerung??? Fehlanzeige. Apps starten sofort und schnell. Die Einstellungen sind direkt da... alles flüssig und keine Verzögerung mehr. Das Speed macht nun seinen Namen alle Ehre. Wahnsinn!

Hatte vorher immer diese blöde Verzögerung. Habe die Versionen geflasht, die schon Root und CWM hatten. Diesmal eben diese Version und dann Root mit Toolkit. Ob es daran liegt?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Hab gerade geupdatet per LG-Updater...und nu hab ich V20r anstatt ICS... lol.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Is ja bisher auch nur Italienund Europe Open raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xartion

Jo aber wieso die V20r noch schnell?!?

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Turgay67

Hallo Leute hab jetzt die 30a drauf aber bei der Akkuanzeige fehlen diese Balken wo steht geladen WLAN Bildschirm an usw!

Ist das normal? ?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relzziw

@Turgay: wenn ich dich richtig verstehe ist das nicht normal( ich denke du meinst die statusleiste oben?).

Ich will mal kurz mein Fazit zwischen den ganzen ICS Roms posten, flashe mir alle paar Tage eine neue weil immer irgendwas war bzw immer das gleich es wird lahm.

Wollte nur mal der auch gerade noch am suchen ist einfach mal.

Nummer 1:

Die neue Django. Mit Abstand aber riesen Abstand die smootheste. Trotz 30 zusätzlichen apps. Ich würde mal sagen cm7 niveau.

Nummer2:

Die Rom von topogigi austesten sollte unglaubliche benchmark Werte 8900 bei 1,2 GHz aber leider auch immer noch bisschen trödelig aber um einiges besser als die standard v30A.

Nummer 3: Alle anderen leider haben die alle bei gehakt :(. Ich würde mal sagen das es am supercharger v6 liegt der bei 1 und 2 integriert ist. Wäre schön wenn die Roms auch offiziell hier einen Thread bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.