Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikle_01

LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 (Offizielles Update!)

Recommended Posts

Turgay67

@Relzziw: ne ich meine wenn man dieses Diagramm über den Akkuverbrauch aufruft waren darunter bei 2.3.4 diese Balken für zb WLAN, Bildschirm an, aktiv! Diese Balken meine ich :) hoffe du weißt was ich meine

Gruß

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PC23

Eine Frage hätte ich da noch mal, bevor ich mich an das Flashen der V30A mache, ob nun per KDZ oder NVFlash:

Bei der V28G habe ich FaceUnlock, nutze es zwar nicht, ist aber da. Bei der V30A soll es angeblich fehlen,... fehlt denn sonst noch was?!?

Unten genannte Fehler habe ich übrigens alle nicht, das läßt schonmal hoffen :-)

@ sekiller: 1d 14h und ich habe noch 35% und hab das phone sogar benutz! ;)

ich denke nach nen paar ladezyklen wird sich der verbrauch ähnlich bei dir einpendeln.

ansonsten kann man mit der rom leben, gueste 3.6/3.8 ist zwar nen ganze ecke schneller, aber dafür ist es nen offizielles ICS und es beruhigt!^^

bugs die ich bei v28/v30 (alle dieselben aber selten) festgellt habe:

-display geht einfach so an.

-sperrbildschirm wird nicht immer aktualisiert.

-akkuprozentanzeige bleibt beim laden hängen, nach neustart wird sie wieder richtig angezeigt.

-kamera öffnet bei eingehendem anruf.

-langsamer medienscan.

-wake up dauert teilweise etwas lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

Das war da auch nur zusätzlich eingebaut

Das einzige was ich wirklich bei ICS vermisse,ist das SMS Widget,ansonsten ist alles da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relzziw

Meinst du das hier? das ist da wo es vorher auch war also meinst du es wohl nicht....

post-811729-14356901470661_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Ich glaube das liegt am WLAN das es so derbe Akku zieht o.O Das frisst mitlerweile schon 80% des Verbrauchten Stroms...

@cojo das Diagramm gibts noch unter Einstellungen -> Akku nur das es unten ist und nimmer oben. Wenn man das alte Diagramm haben will dieses Widget nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

ah,ok

schau da nie hin;-)

Ich hab mir grad mal die neue Django geflasht,da bin ich mal gespannt wie das teil läuft,er hat ja immer super arbeit geleistet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PC23

Ich glaube das liegt am WLAN das es so derbe Akku zieht o.O Das frisst mitlerweile schon 80% des Verbrauchten Stroms...

Dieses WLAN-Akku-Problem verfolgte mich bisher bei fast allen Versionen, auch bei den 2.3ern schon... 2/3 des Gesamtverbrauchs ist immer Wifi, es sei denn, man spielt exzessiv Angry Birds oder so, dann frißt das mehr :-)

Mit viel Wifi bei normaler Nutzung maximal ein Tag, eher knapp drunter, ohne Wifi bei regelmäßiger Nutzung für einzelne Telefonate, gelegentliches Surfen, ein paar Google-Talks und etwas Spiegel online oder so, aber natürlich ohne Angry Birds allemal 36-48 Stunden uptime möglich. Bei 2.3.4 und auch bei ICS (V28G).

Aus diesem Grunde schalte ich das WLAN echt nur noch ein, wenn ich auch Daten darüber schiebe, also bei PlayStore-Updates oder gelegentlichem Surfen, doch meist surfe ich lieber am PC und alles andere kann man auch locker über seine Datenflat laufen lassen. Messenger kosten ja nun nicht gerade Datenvolumen, obgleich ich als Facebook-Verweigerer natürlich nicht weiß, wieviel FB-Junkies dafür brauchen, um die neuesten belanglosen Posts ihrer Pseudo-Freunde zu empfangen... oder was WhatsApp bei Powerusern so an Daten verbrät.

Gelegentliches Google-Talken oder Google+ nutzen braucht jedenfalls nicht viel. Und nachts braucht WLAN auch nicht zu laufen.

Gut, wer nun Internetradio bei der Arbeit über sein Handy hört, wird mehr als die üblichen 200-500MB Volumen brauchen, aber wer bei der Arbeit diese Möglichkeit hat, der hat auch eine Steckdose zur Hand, über die das Gerät währenddessen aufladen kann :-)

Und wenn das alles nicht hilft und man in der Wildnis fern jeder Steckdose aber seltsamerweise im Bereich eines freien WLANs per Facebook 24h live online sein will und sich jeden Post und alle neuen Bilder ansehen will, dann nimmt man halt einen zweiten Akku mit, der kommt auf weniger als 10 Euro und braucht nicht viel Platz im Gepäck...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sqirrel111082

Ich sage es auch gerne nocheinmal..

Zieht euch die Smartflashvariante.. vergleicht die posts.. alle bisher geposteten Probleme sind bei mir bisher NIE aufgetaucht..

Der Akku hält perfekt alles läuft. Die Kamera ist sehr gut. Ich habe einen Empfang den ich mit GB Nie niemals nie hatte. Kann sogar in der in Berlin am tiefsten liegenden UBahn surfen hrhrhr. Haltet slle ein paar ladezyklen durch und gut ist die Sache..

Und nochmal.. vergleicht die Beiträge der Smartflasher mit denen dies über nvflash saugten.. ich weiss nich warumoder wie es bei gleicher Software sein kann.. aber es GIBT Unterschiede dabei..

Mein Akku hat im Standby mit 3g über Nacht genau 3% verloren an Akku und ih habe ALLE Syncs aktiviert..

Ich käme nie auf die Idee auf GB zurückzuwechseln. Alles wunderbar ;) ich habe mein Speed wieder lieb das kann ich euch sagen. :)

Nachtrag: Ich habe betuflich übrigens viel mit Softwareintegration in bestehende Systeme zu tun und kann nur sagen dass es durchaus Unterschiede gibt über welche Schnittstellen man Software implementiert und es kann durchaus bei ein und

demselben Programm verschiedene Ergebnisse oder bugs gebenu. Versucht euc.. :)

bearbeitet von Sqirrel111082

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juke974

Habe auch V30a per Smartflash+Root+CWM. Wegen dem hohen WLAN-Verbrauch, die Standardeinstellung für WLAN „Wi-Fi im Standby-Modus aktiviert lassen“ steht auf „Immer an“. Den Punkt gibt’s unter „Einstellungen – Wi-Fi – Erweitert (linke Touch-Taste drücken)“.

Und ich bin mir ziemlich sicher, daß diese unter V2.3.4 anders eingestellt war, also im Standby WLAN aus war. Hat jemand noch V2.3.4 und kann da mal nachschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martos

ja das wollte ich auh grad anmerken, hab das gestern abend auch mitbekommen und hab es umgestellt auf, nur beim stromversorgung immer an, oder so ähnlich :D immer an war auch unter den GB roms nie die default einstellung, wlan ging immer erst 1sek nach bildschirm einschalten aktiv. das ganze hat nun den akkuverbrauch auch etwas eingebremst bei mir.

werd die tage nochmal neues baseband drauf machen. hab ja noch das alte v10d 725 drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
G.Styler

Grüße euch,

kann ir jemand erklären, wie ich das ICS auf mein Gerät kriege?

Habe via Wlan ein Update auf 28r gemacht und seitdem zeigt mir das LG Tool an, dass kein neues Update für mein Gerät zu haben ist. Allerdings läuft das Gerät immer noch mit Android 2.3.4-

Will aber das ICS.

Gibt es da Tipps und Tricks, wie ich das offizielle ICS drauf kriege?

Danke euch im Voraus für eure Tipps und Vorschläge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo G.Styler,

das Update wird offiziell noch nicht verteilt.

Zum manuellen Flashen findest du in diesem Thread mehr als eine Anleitung ;)

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

Grüße euch,

kann ir jemand erklären, wie ich das ICS auf mein Gerät kriege?

Habe via Wlan ein Update auf 28r gemacht und seitdem zeigt mir das LG Tool an, dass kein neues Update für mein Gerät zu haben ist. Allerdings läuft das Gerät immer noch mit Android 2.3.4-

Will aber das ICS.

Gibt es da Tipps und Tricks, wie ich das offizielle ICS drauf kriege?

Danke euch im Voraus für eure Tipps und Vorschläge.

die firmware und die anleitungen findest du da, wo alle anleitungen sind.

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/196896-lg_optimus_speed_p990_alle_anleitungen_blick.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dynarun

2 weitere bugs:

wecker ging heute morgen nicht, und nachmittags ist es einfach neu gestartet.

ich habe mit smartflash geflasht (was nach 10 versuchen auch ging), werde aber jetzt nochmal mit nvflash hinterher flashen.

ich hoffe das es einfach nur an einer vergeigten installation lag, da die fehler bei der v30a gravierender waren als bei der v28g.

edit: noch ein bug, grad ist es einfach abgestürzt, weis aber nicht ob es passiert als ich es an den pc angeschlossen hab. akku raus und dann gings wieder an. werde jetzt metallicas version flashen, und dann sehen wir weiter ;-)

bearbeitet von dynarun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Ihr habt aber Probleme mit der v30A. Ich habe noch die v28G Beta vom Stefan seit knapp 4 Wochen und bis auf paar Hänger beim Surfen läufts perfekt. Wenn ich die v30A flashen würde dann wäre auch das Lag Problem gelöst. ;)

Wie sagt man so schön: Never change a running system!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Also ich habe die V30a jetzt seit Samstag drauf...

Normaler Tagesgebrauch, und ich bin einfach BEGEISTERT !

Akku -> Hält bei mir um einiges länger als mit GB, (da war es nur ein halber Tag)... Mit ICS heute morgen um 7 bis jetzt und noch 41% ..

System -> Läuft bei mir alles flüssig, schnell, rund, sehr zufrieden !

Mehr kann ich bis jetzt noch nicht sagen,

zum Glück hatte ich jetzt auch noch nichts Negatives, denn das hatte ich

davor schon 10 Monate ! -.-

So fängt das P990 endlich an Spaß zu machen und brauch mir

nicht ständig Gedanken zu machen, wie lang ich es noch aushalte :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoppet

Also ich nochmal, habe die 28g auf dem Handy und wollte die 30er ausprobieren aber ich bekomme es mit Power und Vol.- nicht mehr gestartet. Es kommt einfach aller paar sec. ganz kurz nen weißer bildschirm und das war es! Bitte wer das schonmal hatte und Helfen kann Helft mir Bitte :computer:

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Also ich nochmal, habe die 28g auf dem Handy und wollte die 30er ausprobieren aber ich bekomme es mit Power und Vol.- nicht mehr gestartet. Es kommt einfach aller paar sec. ganz kurz nen weißer bildschirm und das war es! Bitte wer das schonmal hatte und Helfen kann Helft mir Bitte :computer:

grüße

Worüber hast du geflasht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.