Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikle_01

LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 (Offizielles Update!)

Recommended Posts

Batdracul

So... ich habe heute per smartflash auch die v30a drauf. Ist diese Methode die sauberste Lösung? Hab ab und zu auch kurze Stocker. Auch waren meine Daten außer des Kontaktbuches vorhanden.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Die Stocker sollten nach Werkseinstellungen weg sein? :)

Vol - und Standby Taste beim starten gedrückt halten.. :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoppet

Worüber hast du geflasht ?

NV Flash die alte und wollte die neue auch machen KDz geht irgendwie bei mir nie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Akku ist bei mir TOP!! :) hält sehr lange, auf jeden Fall heute den ganzen Tag, das hatte ich bei dem P990 davor noch nie!

Ansonsten läuft bei mir auch alles flüssig und rund, ich bin wirklich zufrieden, und das war ich davor 10 Monate nicht... ;)

@Hoppet

Smartflash geht nicht ?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Benson*

Ihr habt aber Probleme mit der v30A. Ich habe noch die v28G Beta vom Stefan seit knapp 4 Wochen und bis auf paar Hänger beim Surfen läufts perfekt. Wenn ich die v30A flashen würde dann wäre auch das Lag Problem gelöst. ;)

Wie sagt man so schön: Never change a running system!

Ich bin auch wieder zurück zur 28g.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoppet

@Hoppet

Smartflash geht nicht ?

Jepp, akku raus anstöpseln und vol.-und power nur da kommt nix! sonst ging das immer das is das erste mal das es nicht geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martos

also nach dem umstellen der wlan richtline is bei mit der akkuverbrauch echt ok. wie vorher halt. der wechsel zw 2g und 3g scheint auch sehr schnell zu gehen, da hatte mein speed bisher mit jeder rom etwas probleme. nun dauert das keine 3sek und die datenverbindung ist wieder da.

was mich aber am meisten wundert, ich habe keine hänger mehr, zumindest merk ich keine. hab nix gemacht ausser paar apps nachinstalliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Jetzt mal meine Frage,

wo mach ich bei der V30a Screenshots mit dem P990 ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zero_7

Hallo zusammen

Ich wollte mir eine .kdz Datei installieren um die neue Firmware zu laden. Allerdings hatte ich da meine Probleme und habe es mitlerweile aufgegeben. Nun kann das LGMobile Support Tool nicht mehr auf die Seite "csmg.lgmobile.com:9002" zugreiffen. Ich habe in einem anderen Thread folgendes gefunden:

Wenn man eine .kdz Datei installieren will, muss man, damit der LGUpdater nichts überprüft, die Hostdatei verändern: LG Optimus Speed P990 - Original Firmware KDZ-Dateien flashen! (2. Anleitung 5.Schritt). Danach kannst du, wenn du den Eintrag nicht mehr löschst, nichts vom Server csmg.lgmobile.com downloaden.

Gruß

MM

Das ist bei mir das Problem. Also habe die die erwähnte Verknüpfung gelöscht. Doch es funktioniert noch immer nicht. Weiss da evtl. jemand weiter?

Vielen Dank!

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrBarsack

Hallo zusammen

Ich wollte mir eine .kdz Datei installieren um die neue Firmware zu laden. Allerdings hatte ich da meine Probleme und habe es mitlerweile aufgegeben. Nun kann das LGMobile Support Tool nicht mehr auf die Seite "csmg.lgmobile.com:9002" zugreiffen. Ich habe in einem anderen Thread folgendes gefunden:

Wenn man eine .kdz Datei installieren will, muss man, damit der LGUpdater nichts überprüft, die Hostdatei verändern: LG Optimus Speed P990 - Original Firmware KDZ-Dateien flashen! (2. Anleitung 5.Schritt). Danach kannst du, wenn du den Eintrag nicht mehr löschst, nichts vom Server csmg.lgmobile.com downloaden.

Gruß

MM

Das ist bei mir das Problem. Also habe die die erwähnte Verknüpfung gelöscht. Doch es funktioniert noch immer nicht. Weiss da evtl. jemand weiter?

Vielen Dank!

Marco

Weiß nicht, ob es bei mir die Lösung war, aber soweit ich mich erinnere ging es nach löschen des :9002, also der Portwahl.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Du musst den Eintrag in der Hosts Datei löschen und nicht nur die Verknüpfung.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/196896-lg_optimus_speed_p990_alle_anleitungen_blick.html

an alle die probleme haben mit der firmware selbst, oder überhaupt mit dem flashen.

versucht es wenigstens einmal, die kdz zu flashen. es ist die originalste methode.

löscht bitte vorher alles, wirklich alles, auch die treiber, die mit LG zu tun haben. treiber und update-tool, alles muss deinstalliert werden. und dann installiert ihr die dateien und treiber aus der anleitung.

weiter oben habe ich schon wieder gelesen " handy anstöpseln und vol. - und power drücken "

NEIN! erst vol.- und power drücken, beides gedrückt halten und erst dann das handy mit dem pc verbinden. und erst alles los lassen, wenn der pc das handy erkannt hat.

Treiber aus der anleitung zuerst installieren, ohne angestecktes handy.

die leute, die die kdz installierten, haben so wie ich das hier lese die wenigsten probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Power drücken für IPX Mode? Das mir aber neu... "Vol Down und Kabel" für IPX... und "beide Volume Tasten und Kabel" für APX Mode...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Die Stocker sollten nach Werkseinstellungen weg sein? :)

Vol - und Standby Taste beim starten gedrückt halten.. :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Ich habe nochmals alles so gemacht. Und nach ersten Tests eine deutliche Veränderung bzw. Verbesserung zum Zustand davor. Dank dir. Ich bin vollstens zufrieden.

Allerdings fand ich LG-Tastatur von GB etwas besser. Um die Tastatur einzukLappen muss man nun wischen. Kann man nicht den Button wieder hinzufügen?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

Power drücken für IPX Mode? Das mir aber neu... "Vol Down und Kabel" für IPX... und "beide Volume Tasten und Kabel" für APX Mode...

ach ja, stimmt. das ganze verwirrt mich auch immer. aber in der anleitung stehts richtig beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Turgay67

Sollte man bei EntwicklerOptionen gpu rendering erzwingen den haken setzen oder nicht ??was genau ist das überhaupt ??

Gruß

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mario.D.1981

Also ich hab das Problem, das wenn man das Handy aus dem Standby holt, geht das WLan nicht an. Besser gesagt an ist es aber das Symbol erscheint oben nicht. Muss dann immer Wlan deaktivieren und wieder anschalten und dann ist ratz fatz eine Wlan Verbindung da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el_latin

Ich wollte kein neues Thema schreiben für diese Frage, wenn sie aber nicht hier gehört entschuldige ich mich im vorraus.

ich habe Android 4.0.4 v30a auf mein LG, und mein Wlan Fehler der ich bisher hatte ist weg, einfach super. Das problem das ich habe, das System ist träger und der freie Ram bewegt sich immer bei 80mb mit android 2.3.4 waren es etwa 130mb mit den gleichen Apps im hintergrund. Die Frage ist, wird zur Zeit an einem Kernel für die v30a gearbeitet?, um z.b. die frequenz der cpu auf z.b. 1,2ghz zu takten, und um mehr speicher im Ram frei zu räumen. Ich bin langsam der Meinung das 512mb ram einfach zu knappt ist, noch wenn sich die Grafikkarte aus den 512mbs sein Teil nimmt.

Unter Neocore ist die Anzahl an Frames sehr stark gesunken, ich hatte bei v20q z.b. 80fps, mit android 4 und v30a erreiche ich etwa 58fps, liegt das an Android, an den Nvidia Driver, oder vielleicht an Neocore?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tamro

Jetzt mal meine Frage,

wo mach ich bei der V30a Screenshots mit dem P990 ? :)

Einfach von oben nach unten wischen und auf Memo tippen. Dann kannst du Kommentare einfügen und speichern oder nur speichern.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.