Jump to content
pmrdj

LG Optimus Speed P990 - Branding entfernen

hallo

gibt es schon was um das Vf branding zu entfernen?

mfg pmrdj

hallo

danke für die info werde es gleich mal machen.

mfg pmrdj:goofy:

Du kannst aber auch den NVFlash machen und von deinem VF-Branding ist nicht mehr zu sehen.

Du darfst danach nur keine offizielle Updatesuche mehr mit dem LG-Updater machen, denn dann spielt Dieser dir das Vodafone Rom V10c wieder auf.

Ja da hat stp402 inzwischen gibt es auch die Möglichkeit die Freie LG Firmware auf dein gerät zu Flashen.

Gruß TEDDY

Woran sehe ich das ich ein Branding habe weil meins kommt von 1&1 und ich weiss die laufen mit D2.

Mein Internet Browser der hat als startseite die Vodavone mehr nicht

Woran sehe ich das ich ein Branding habe weil meins kommt von 1&1 und ich weiss die laufen mit D2.

Du erkennst es als Erstes beim Hochfahren, wenn ein Vodafone oder 1&1 Logo beim Starten erscheint.

Bei einem Vodafone Branding sind meist keine extra App´s installiert, sondern nur die Bootanimation, Lesezeichen und Voreinstellungen des mobilen Internetzugangs sind vorhanden.

1&1 Geräte haben meistens zusätzlich noch spezielle Programme drauf - 1&1 Store o.ä.

Du erkennst es als Erstes beim Hochfahren, wenn ein Vodafone oder 1&1 Logo beim Starten erscheint.

Bei einem Vodafone Branding sind meist keine extra App´s installiert, sondern nur die Bootanimation, Lesezeichen und Voreinstellungen des mobilen Internetzugangs sind vorhanden.

1&1 Geräte haben meistens zusätzlich noch spezielle Programme drauf - 1&1 Store o.ä.

Danke Ein BootLogo von 1&1 habe ich nicht.

OK habe ein paar Apps von 1&1 die habe ich aber gelöscht,ging ohne Probleme

Danke Ein BootLogo von 1&1 habe ich nicht.

OK habe ein paar Apps von 1&1 die habe ich aber gelöscht,ging ohne Probleme

Schau mal bitte unter "Einstellungen" -> "Telefoninfo" ,ganz unten, welche LGE-Version du hast.

Beim Vodafone Branding ist es "LGP990-v10c"

Hi, ich weiss nicht warum, hatte mir eigentlich auch ein LGos ohne Bränding gekauft (Laut Homepage). Doch merke ich immer wieder, das mein Standartbrowser immer wieder auf die O2-Seite switcht... Habe aber kein Logo beim Start. Bei Google Android-Market wird mein Lg auch als O2-Lg-Speed angegeben....

Meine LGE-Version: LGP990-V10b

Danke

arni

O2 hat auch kein echtes Branding! Der Browser greift anscheinend auf die Informationen der SIM Karte zu mein Speed hat auch kein Branding trozdem werden Standard mäßig die E-Plus Wap Seiten beim Start angezeigt und sind als Lesezeichen Hinterlegt.

Gruß TEDDY

Alles klar!

#Vielen Dank!!:klatsch:

Hallo,

habe mal ein bischen gelesen und muss sagen das ich nun verwirrt bin!

Habe D1 und meine LGE version ist V10c

d.h nun? :huh: beim hochfahren habe ich eine LG animation im browser habe ich nix von o2 oder ähnlichem kann mir mal jmd sagen was das zu bedeuten hat ?

Verstehe dein frage grade nicht. Wie was das zu bedeuten hat? Willst du wissen ob du ein Branding hast oder nicht? Oder was genau?

Gruß TEDDY

Ja genau das wollte ich wissen

bearbeitet von krteddy
Unnötiges Zitat entfernt!

Ok. Ja es hat bei T-Mobile ein Branding diese ist aber nach meinem Wissensstand so minimal gehalten das diese nicht weiter auffällt bzw. im täglichen Gebrauch stört.

Gruß TEDDY

Ps. Bitte keine Zitate bei einer direkten Antwort.

Ja die Garantie geht Offiziell verloren.

Du kannst aber auch den NVFlash machen und von deinem VF-Branding ist nicht mehr zu sehen.

Du darfst danach nur keine offizielle Updatesuche mehr mit dem LG-Updater machen, denn dann spielt Dieser dir das Vodafone Rom V10c wieder auf.

IMEI musst du vorher nicht sichern da diese nicht geändert wird.

Gruß TEDDY

Aber Updates kann ich mit der geflashten Version ganz normal über "Einstellungen" , "Telefoninfo", "Softwareupdate" abrufen und bekomme dann auch die Updates für die freie Version (also z.B. momentan 10d)?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×