Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pmrdj

LG Optimus Speed P990 - Branding entfernen

Recommended Posts

pmrdj

hallo

gibt es schon was um das Vf branding zu entfernen?

mfg pmrdj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pmrdj

hallo

danke für die info werde es gleich mal machen.

mfg pmrdj:goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Du kannst aber auch den NVFlash machen und von deinem VF-Branding ist nicht mehr zu sehen.

Du darfst danach nur keine offizielle Updatesuche mehr mit dem LG-Updater machen, denn dann spielt Dieser dir das Vodafone Rom V10c wieder auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Ja da hat stp402 inzwischen gibt es auch die Möglichkeit die Freie LG Firmware auf dein gerät zu Flashen.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-drenkow

Woran sehe ich das ich ein Branding habe weil meins kommt von 1&1 und ich weiss die laufen mit D2.

Mein Internet Browser der hat als startseite die Vodavone mehr nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Woran sehe ich das ich ein Branding habe weil meins kommt von 1&1 und ich weiss die laufen mit D2.

Du erkennst es als Erstes beim Hochfahren, wenn ein Vodafone oder 1&1 Logo beim Starten erscheint.

Bei einem Vodafone Branding sind meist keine extra App´s installiert, sondern nur die Bootanimation, Lesezeichen und Voreinstellungen des mobilen Internetzugangs sind vorhanden.

1&1 Geräte haben meistens zusätzlich noch spezielle Programme drauf - 1&1 Store o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-drenkow

Du erkennst es als Erstes beim Hochfahren, wenn ein Vodafone oder 1&1 Logo beim Starten erscheint.

Bei einem Vodafone Branding sind meist keine extra App´s installiert, sondern nur die Bootanimation, Lesezeichen und Voreinstellungen des mobilen Internetzugangs sind vorhanden.

1&1 Geräte haben meistens zusätzlich noch spezielle Programme drauf - 1&1 Store o.ä.

Danke Ein BootLogo von 1&1 habe ich nicht.

OK habe ein paar Apps von 1&1 die habe ich aber gelöscht,ging ohne Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Danke Ein BootLogo von 1&1 habe ich nicht.

OK habe ein paar Apps von 1&1 die habe ich aber gelöscht,ging ohne Probleme

Schau mal bitte unter "Einstellungen" -> "Telefoninfo" ,ganz unten, welche LGE-Version du hast.

Beim Vodafone Branding ist es "LGP990-v10c"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arni22

Hi, ich weiss nicht warum, hatte mir eigentlich auch ein LGos ohne Bränding gekauft (Laut Homepage). Doch merke ich immer wieder, das mein Standartbrowser immer wieder auf die O2-Seite switcht... Habe aber kein Logo beim Start. Bei Google Android-Market wird mein Lg auch als O2-Lg-Speed angegeben....

Meine LGE-Version: LGP990-V10b

Danke

arni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

O2 hat auch kein echtes Branding! Der Browser greift anscheinend auf die Informationen der SIM Karte zu mein Speed hat auch kein Branding trozdem werden Standard mäßig die E-Plus Wap Seiten beim Start angezeigt und sind als Lesezeichen Hinterlegt.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael748

Hallo,

habe mal ein bischen gelesen und muss sagen das ich nun verwirrt bin!

Habe D1 und meine LGE version ist V10c

d.h nun? :huh: beim hochfahren habe ich eine LG animation im browser habe ich nix von o2 oder ähnlichem kann mir mal jmd sagen was das zu bedeuten hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Verstehe dein frage grade nicht. Wie was das zu bedeuten hat? Willst du wissen ob du ein Branding hast oder nicht? Oder was genau?

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael748

Ja genau das wollte ich wissen

bearbeitet von krteddy
Unnötiges Zitat entfernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Ok. Ja es hat bei T-Mobile ein Branding diese ist aber nach meinem Wissensstand so minimal gehalten das diese nicht weiter auffällt bzw. im täglichen Gebrauch stört.

Gruß TEDDY

Ps. Bitte keine Zitate bei einer direkten Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lancaster

(...)Du könntest aber die https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197371-lg_optimus_speed_p990_original_rom_2x_flashen.html drauf machen damit wäre dein Handy Branding Frei und auch schneller.(...)

Bekomme ich dann auch alle neuen Lg Updates (und nicht z.B. die Vodafone Versionen) über den Lg Updater - sprich es besteht gar kein Unterschied mehr zu einer "brandingfreien" Version?

Muss ich davor meine IMEI sichern? Garantie geht bei dem Vorgang aber verloren oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Ja die Garantie geht Offiziell verloren.

Du kannst aber auch den NVFlash machen und von deinem VF-Branding ist nicht mehr zu sehen.

Du darfst danach nur keine offizielle Updatesuche mehr mit dem LG-Updater machen, denn dann spielt Dieser dir das Vodafone Rom V10c wieder auf.

IMEI musst du vorher nicht sichern da diese nicht geändert wird.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lancaster

Aber Updates kann ich mit der geflashten Version ganz normal über "Einstellungen" , "Telefoninfo", "Softwareupdate" abrufen und bekomme dann auch die Updates für die freie Version (also z.B. momentan 10d)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.